Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren
Anzeige

Eine neue Antwort erstellen

[b] Text [/b] [i] Text [/i] [u] Text [/u] [code] Code [/code] [quote] Text [/quote] [URL]http://[/URL] [img]http://[/img] [VIDEO] Link [/VIDEO] [smile] [smile] [MAIL] E-Mail [/MAIL] [pre] Text [/pre]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: IP adresse Blocken ?

von BOo°m , 15.02.2010 22:34

Hallo Xavier,
soweit ich informiert bin kann man derzeit noch keine IP-Adresse bei HPM blocken.

Es ist eigentlich auch müßig darüber zu debattieren warum man das nicht kann oder warum man das können sollte weil die Meinungen dazu oft sehr weit voneinander abweichen.

Die Kurzfassung meiner persönlichen Meinung ist folgende:
Der normale Internet-Benutzer geht über irgendeinen der großen. bekannten Provider/ISP ins Internet. Normale Verbindungen werden mit dynamischen IP's verwaltet - dynamisch bedeutet deiner momentanen Einwahl (auch DSL ist im Normalfall eine Einwahlverbindung) wird irgendeine gerade freie IP von deinem ISP zugewiesen. Diese dynamische IP ändert sich so gut wie immer bei jeder neuen Verbindung/erneuten Einwahl deines Computers mit dem Internet. Es ist im Normalfall also völlig sinnlos irgendeinen User deines Forums über die IP blocken zu wollen - hat er mehr als drei Gehirnzellen loggt er sich kurz bei seinem Provider aus (nimmt seinen Computer vom Netz), wartet zur Not ein bis zwei Minuten und meldet sich dann wieder an. Aufgrund der dynamischen Verwaltung bekommt er von seinem Provider die nächstbeste freie IP zugewiesen und surft bis zum nächsten kappen der Internetverbindung mit eben dieser durchs Netz.
Die Folge für den unerwünschten Besucher:
Du hast deinen unerwünschten Besucher damit bestenfalls mit zwei Minuten seines wertlosen Lebens bestraft - er hingegen hat die unermesslich große Befriedigung diese schlappe kleine Falle mit Leichtigkeit umgehen zu können.
Die Folge für die ab jetzt gesperrte IP:
Will sich irgendwann mal ein erwünschter Besucher mit genau dieser gesperrten IP bei dir einloggen kommt er nicht rein weil diese IP für irgeneinen anderen Deppen gesperrt wurde.....

Bei weiteren Ausführungen könnte ich nun nicht mehr von einer "Kurzfassung" sprechen......

Weitere Informationen dazu findest du im offiziellen HPM-Support: http://www.hpm-support.de/search.php?suc...0&zeit=9999&s=2



Gruß...und weg.......BOo°m

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige




Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen