Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Grundsätzliches zur Schriftformatierung in HTML

#1 von BOo°m , 21.02.2007 22:53

Weil solche Fragen oft auftauchen und gerade Einsteiger sich mit den Suchfunktionen im Web immer gerne mal etwas schwer tun gibts hier im Board sicherlich hin und wieder mal ein Thema welches nichts ausser Direktlinks zu weiterführenden Seiten enthält.

Der Grund warum ich das hier nicht alles nochmals haarklein notiere ist der das diese Dinge auf professionellen Seiten weitaus besser und genauer erklärt werden als ich es könnte.

Hier eine Seite mit sehr guten und leicht verständlichen Beispielen zur Schriftformatierung mit HTML:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/...tgr%F6%DFe+link

Die Seiten http://de.selfhtml.org + http://www.rzuser.uni-heidelberg.de sind allgemein als Informationsquelle dringend zu empfehlen.

Eine weitere gute Seite wäre diese hier: http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font.html

Ist wie immer meist abhängig vom eigenen Geschmack wo man sich besser zurechtfindet.....

Erfolgreiches Coden wünscht,

BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 27.02.2007 | Top

RE: Grundsätzliches zur Schriftformmatierung in HTML

#2 von BOo°m , 26.02.2007 16:58

Erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten von Beiträgen für Benutzer eurer Foren


Nicht jeder eurer zukünftigen oder derzeitigen Benutzer ist eingefleischter HTML-Coder, viele darunter tun sich bereits mit komplexen oder verschachtelten Forencodes schwer. Das Interesse an aufwendig gestalteten Beiträgen ist recht groß und scheitert oft genug an mangelnden Kenntnissen.
Um den Usern die Bedienung zur Gestaltung der Beiträge so einfach wie nur möglich zu machen haben sich User aus dem HPM-Support einmal daran gemacht und eine erweiterte Symbolbar geschaffen die zwar nicht unbedingt mehr Möglichkeiten als der Standard bietet aber wesentlich einfacher zu bedienen ist.

Den Werdegang dieses Projektes kann man hier verfolgen: http://www.hpm-support.de/t512213f117691...hriftfarbe.html
Das Projekt scheint eingestellt.........


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 25.02.2010 | Top

   

Forum verschönern
Neuen Admin einrichten





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz