Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Erweiterungen - Entwicklungen

RE: Vom Mitgliederprofil in die Landkarte

 von Sabine , 26.08.2007 21:18

Hallo wolf.andres,

dass mit dem Rahmen ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Vor kurzem wurden einige Änderungen an der Google Maps API vorgenommen, danach sah das Info-Fenster so unschön aus. Das hat aber nichts mit dem Skript zu tun, sondern ist ein 'Doctype' Problem. Es existiert in allen Landkarten von HPM und ich hatte das gleiche Problem auf einer anderen Website. Es hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich den doctype des Dokuments deklariert habe.
Dazu muss als ALLERERSTE ZEILE eines html-Dokuments, vor dem <html> folgendes eingefügt werden:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
für strict, oder
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
für transitional.
Ich habe es bei meinem Forum nicht getestet. Aber da das Forum mit Sicherheit nicht 'strict' programmiert ist, würde ich die zweite Variante (transitional) empfehlen. In der strict Variante sind einige Elemente und Attribute nicht erlaubt, die im html vom Forum jedoch verwendet werden.

Grüße
Sabine

Sabine
Beiträge: 12
Registriert am: 29.04.2007

Themen Überblick

 





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz