Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#26 von Biggi , 16.05.2007 01:41

Danke, ich hatte es schon geändert.
Also im richtigen Forum, in dem ich den ganzen Klimbim
inzwischen eingebaut hab.

http://85052.homepagemodules.de/

Wenn der Umbau dann soweit mal abgeschlossen ist,
dann werde ich das wohl beibehalten für ne Laufschrift,
die wir eigentlich immer (mit den Neuigkeiten) laufen haben.

ach... da hab ich gleich noch ne Frage.
Hatte ich nämlich probiert, aber das ging irgendwie nicht:
Kann man den Code vom alten Template, der dafür zuständig war,
dass man auf der Übersichtseite sieht, wer wann, den letzten
Beitrag geschrieben hat und vor allen Dingen zu welchem Thema
in dem jeweiligen Forum, nicht mehr einbauen, bzw. muss der nun anders aussehn?

ähm... ich hoffe du steigst durch, wo ich Gedanklich grad genau bin? *lach

 
Biggi
Beiträge: 25
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.05.2007 | Top

RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#27 von BOo°m , 16.05.2007 04:21

Ich habe eine ungefähre Ahnung was du möchtest, es gab fürs alte Template mal eine Lösung im Support, habe ich hier aber nie eingebaut. Wie die neue nun auszusehen hätte kann ich Dir auch nicht genau sagen, ich würde mal vermuten auch nicht viel anders als die Alte aber bevor ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen tippe würde ich Dich dafür dann doch lieber in den Support direkt schicken.....tut mir leid...


Da muss der BOo°m mal passen.....


Oder im Forum von Propansäure & Bengt mal schauen wenn im Support keiner so richtig mit Infos 'rüber rücken mag oder kann.
Die haben ja einiges am Forum verändert und fit sind die auch.......einen Link zu denen findest Du im Support im Kaffeeklatsch, habe jetzt leider gerade keinen zur Hand.





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#28 von Biggi , 16.05.2007 16:51

juhuuuu.... ich hab´s nun selbst ausklambüstert

mannnnnn bin ich guuuuuuuuuut

es hatte sich bissl was geändert an dem Code,
aber ich hab´s nun mit viel Herumprobiererei geschafft! *freu*

 
Biggi
Beiträge: 25
Registriert am: 14.05.2007


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#29 von BOo°m , 16.05.2007 16:55

Deine Freude in allen Ehren aber gaaaaanz nett wäre es jetzt natürlich wenn Du auch für andere die hier mitlesen vielleicht mal niederschreibst was Du dafür genau geändert hast.
Die lesen nämlich genau bis hier hin und stehen dann wie der Ochs vorm Berg......





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#30 von Biggi , 16.05.2007 17:12

oh ja, sorry....

also.....

das ist die Stelle, im original Template, die man suchen muss, im - Template Übersicht


{{forum:posts_count==true.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a>{{forum:readable==true.start}} <br><span class="ifos"> von {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}
{{forum:posts_count==true.else}}

(der rot markierte Text muss durch den neuen - ganz unten nun aufgeführt - ersetzt werden)
-------------------------------

So sah die Veränderung bisher aus

{{lastmessage.start}}<font face="Verdana" size="1"><a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br><span class="ifos"><font face="Verdana" size="1"> von {{forum:lastmessage_user}},<br> {{forum:lastchange|dateformat}}{{lastmessage.end}}


--------------------------------

und so sieht der Code jetzt aus

<a href="{{forum:lastmessage_link}}"><acronym title="{{forum:lastchange|dateformat}}">{{forum:lasttitle}}</a></acronym><br></a>{{forum:readable==true.start}}<span class="ifos">von {{forum:lastmessage_user}}<br>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.end}}


--------------------------------

also ich hoffe ich konnte den Ochsen über´n Berg helfen



Edit: (tschuldigung - ich hatte bei der "bisherigen Veränderung"nen Teil falsch kopiert, hab ich aber editiert.
Also so funzt es nun auf jeden Fall und sieht dann so aus wie im Anhang

Angefügte Bilder:
themen.jpg  
 
Biggi
Beiträge: 25
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.05.2007 | Top

RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#31 von BOo°m , 16.05.2007 17:50

Danke Dir Biggi! JETZT hast Du Dir Deine Freude wirklich verdient.....*lol*

Habe Deine Anweisungen mal in Pre-Tags gesteckt damit die Forenmaske nicht so deformiert wird.

Zu bedenken ist bei dieser Änderung allerdings dass die Hintergundgrafik in dem veränderten Feld dann von der Breite zu klein ist und in der Maske wiederholt dargestellt wird, das finde ich persönlich jetzt nicht ganz so hübsch.
Sollte man vielleicht in der Class dann keine 3D Grafik anzeigen lassen und sich auf eine Farbe beschränken. Muss ja nicht alles in 3D sein, wenn nur die Kategoriebalken so dargestellt sind sieht das auch ganz gut aus.





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#32 von Biggi , 16.05.2007 18:01

In Antwort auf:
JETZT hast Du Dir Deine Freude wirklich verdient.....*lol*

na Danke! Zuuu gnädig der Herr.... *lach*

Ja, ich weiß... so optimal sieht das bei der Grafik dann nicht aus.
Hab´s mir nun schon einige Male betrachtet und hin und her übrlegt.
und lass mir das mal noch bissl durch den Kopf gehn....



 
Biggi
Beiträge: 25
Registriert am: 14.05.2007


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#33 von Biggi , 24.05.2007 18:24

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nun auch
unser Gedichtehaus "komplett umgestylt" hab?

Gedichtehaus

Ich hab übrigens deine Neuerung geklaut, BOo°m
Das mit der kreisförmigen Überblendung, beim Pagewechsel... das is einfach klasse!
Hab´s mir auf Verdacht aus deinem Quelltext geholt - ich hoffe das ist ok?

 
Biggi
Beiträge: 25
Registriert am: 14.05.2007


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#34 von BOo°m , 24.05.2007 21:58

Sieht auch gut aus, obwohl...........................*mecker*...............der Schatten der Rahmen um die Felder der Foren ist noch etwas blaustichig, den würde ich entweder rotstichig machen oder ganz grau dann.......

Der "neue" Überblend-Effekt? Den habe ich selber durch Analyse eines Quellcodes herausbekommen und zwar gab es auf einer der Letzten Computerbild CDs so 'nen einfach gestrickten Homepagemaker der mehrere solcher Effekte zum einstellen hatte. Ein Blick in den erzeugten Quellcode hatte mich an den alten Effekt hier erinnert. Das ist im Prinzip das Gleiche vom Aufbau, man muss nur einige Parameter ändern. Da gibt es noch ein paar mehr, wenn ich Zeit habe schreibe ich die hier im Forum mal alle rein.......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#35 von Biggi , 24.05.2007 22:12

hmm... mit den Rahmenfarben hast du ja eigentlich gar nicht so ganz Unrecht
(ich will dir ja nicht so mir nix dir nix, Recht geben)


Und was den Überblend-Effekt angeht... dann muss ich da also kein schlechtes Gewissen haben, dass ich den einfach so (ohne vorher) zu fragen, gemopst hab?!
Wie guuuuut... dann kann ich heut Nacht wenigstens beruhigt schlafen

Wär' cool, wenn du die anderen Effekte mal noch notieren würdest


Danke und lieben Gruß
Biggi

 
Biggi
Beiträge: 25
Registriert am: 14.05.2007


RE: Farbveränderung der Links im 3D--Silber-Style

#36 von BOo°m , 24.05.2007 22:44

Klar habe ich Recht.......wie kann man nur das Urteilsvermögen des "Meisters" in Frage stellen?

Nee brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dürften ziemlich bekannt sein diese Effekte und auch auf entsprechenden Seiten im Web mit Sicherheit oft genug erwähnt werden. Im FireFox sieht man die eh alle nicht, da hat der IE ausnahmsweise dem FF mal was voraus........

Gruß, BOo°m




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Suchergebnisse werden nicht angezeigt
Threat zum Aqualoco Forum





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen