Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Frei verfügbare Fonts / Zeichensätze

#1 von BOo°m , 23.05.2007 00:10

Hier werden nach und nach weitere Links zu guten Seiten mit frei verfügbaren Fonts hinzugefügt werden.

Simply the best Hompage hat ein ganze Menge zu bieten was für die Arbeit im Web von Nutzen sein könnte. Die Themenvielfalt geht über Programme, Sounds, Musik, Fonts und viele weitere nützlich Dinge wie man nach einem Klick auf den Link selber feststellen kann.

Hier geht es aber speziell um den Bereich FONTS!....schauts euch an.....Das Schöne an neuen Fonts ist dass diese einfach nur in den Systemordner "Fonts" kopiert werden müssen um in Windows integriert zu werden. Wenn sie in einem Zip-Archiv, was eigentlich immer der Fall ist, muss die Font.ttf Datei natürlich aus diesem Archiv extrahiert werden. Also bitte nicht das komplette Zip-Archiv in den Windows-Ordner Fonts kopieren und dann wundern warum das nicht klappt!

Weitere Links werden folgen.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 13.06.2007 | Top

RE: Frei verfügbare Fonts / Zeichensätze

#2 von BOo°m , 23.05.2007 00:38

Eine weitere sehr übersichtlich gestaltete Seite ist:
SearchFreeFonts.com

Auch wenn die Seite auf Englisch ist sollte sich eine Orientierung auch ohne diese Sprachkenntnisse als relativ einfach gestalten.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Frei verfügbare Fonts / Zeichensätze

#3 von BOo°m , 24.05.2007 05:12

Eine weitere gute Seite wurde mir gerade von c2h5cooh über PM vorgeschlagen:
http://www.dafont.com

Da hier aber leider nur für die Administration Schreibrechte bestehen, was aus Gründen der Übersichtlichkeit auch so bleiben wird, konnte er das natürlich nicht selber hier posten.......

Vielen Dank c2h5cooh!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 24.05.2007 | Top

RE: Frei verfügbare Fonts / Zeichensätze

#4 von BOo°m , 24.05.2007 15:48

Ein weitere gute Font-Seite wurde mir eben von Foenix per PM gezeigt:
cooltext.com

Da kommt ja nun langsam eine stattliche Sammlung zusammen.

Ich denke es ist an der Zeit für einen neuen Bereich im Forum in dem auch den Mitgliedern selbst ermöglicht wird solche brauchbaren Links zu posten. Sieht ein bischen nach Bevormundung aus wenn ich das für Erwachsene übernehme...

Geht also demnächst los!

Alle Linksammlungen aus anderen Bereichen des Boards bekommen dann zunächst mal auf jeden Fall einen Alias dort hin.....




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Super DropDown Menü im Flash-Format
Tutorials + Workshops - Anleitungen für Webdesign





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz