Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Phoenix_Feder

#1 von foenix ( Gast ) , 03.06.2007 01:04

Hallo:BoOm ich wolte dich fragen ob du mir auch sowas wie ein rang abzeichen machen mags?
ich habe selber das programm was du hast,ich komme aber leider damit nocht nicht so kla!
& swa habe ich diese Grafik gemacht
& möchte gerne mein Name So wie er hir steht Phoenix
oben drauf haben,& dan soll sich die feder ungefer wie das Surfbret Bewegen.
Hast du lust mir dabei zu helfen?
))((EDIT))((
ach ja die feder kan natürlisch kleiner gemacht werden

foenix
zuletzt bearbeitet 03.06.2007 01:06 | Top

RE: Phoenix_Feder

#2 von BOo°m , 03.06.2007 11:13

Ich schau mal, Kim fährt aber erst Morgen Heim und so wird es wohl frühestens Morgen Abend möglich sein mich damit zu beschäftigen.....

Heute bin ich eh zu "knülle" weil ich gestern als Touristenführer tätig war und das Zielgebiet "Reeperbahn", "Große Freiheit" und Hafengebiet in Hamburg interessant aber anstrengend war.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Phoenix_Feder

#3 von foenix ( Gast ) , 03.06.2007 11:24

Danke dir & laß dir zeit ich bin Kleich bis heut arbend ja auch nicht da!
Ja geil & ich wa nicht dabei bin ja auch Hamburger ))((HH-Meine-Perle))((.


foenix

RE: Phoenix_Feder

#4 von wolf.andres , 06.06.2007 20:50

Hallo foenix,

Ich habe mir mal Dein Forum angesehen:
http://116059.homepagemodules.de/

Du verwendest bestimmt FF als Browser. Wenn Du Dir Dein Forum über den Internet Explorer ansiehst, ist der Header-Bereich weit entfernt von der kommenden Tabelle.
Opera, Netscape kriegen es gut hin.

Vielleicht hat es mit Deinen "OnMouseOver"-Funktionen zu tun (Trotzdem Super).

Ich habe mich über Dokumenttyp-Deklaration "DOCTYPE" ein wenig schlau gemacht.
Da fallen solche Fehler eher auf, weil die Browser sich nach den vorgegeben Standard ausrichten.

Ich habe über "DTD" auch in meinem Forum berichtet und Sie selber eingebaut.
Man muss dann sauberer und genauer die "classes" definieren oder neu setzen. Macht natürlich wieder zusätzliche Arbeit.

Infos zu den DOCTYPE-Definitionen: http://104774.homepagemodules.de/t78f7-W...CTYPE-quot.html



Bis dann
und viel Spass
wolf.andres




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007


RE: Phoenix_Feder

#5 von foenix ( Gast ) , 06.06.2007 20:54

Danke,aber ich benutze in nur so als Test.

foenix
zuletzt bearbeitet 06.06.2007 20:55 | Top

RE: Phoenix_Feder

#6 von Shogun , 06.06.2007 22:15

He mein Kleiner Freund

cool, wusste ja gar nicht dass Du auch ein HPM Forum hast


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Phoenix_Feder

#7 von foenix ( Gast ) , 06.06.2007 23:55

Ja doch aber nur Zum testen meiner daten.

foenix
zuletzt bearbeitet 06.06.2007 23:55 | Top

RE: Phoenix_Feder

#8 von BOo°m , 07.06.2007 04:04

So Foenix, hier hast mal 'ne Phoenixfeder in zwei Größen:












Wegen der Flammen sehen die eigentlich nur auf schwarzen Hintergründen gut aus oder mindestens Dunkel-Grau.
Diese hier sind nun auf Schwarz optimiert......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Phoenix_Feder

#9 von foenix ( Gast ) , 07.06.2007 14:20

1:Das schaut schonmal gantz gut aus.
2:kann man die schrift deutschlischer machen den man kan es kaum lesen wen es sich Dreht?
3:Wie were es wen die feder ungefer so fablich ist wie die oben angehängt?
Aber sonst Klasse


foenix

RE: Phoenix_Feder

#10 von Kim , 07.06.2007 14:39

Um Gottes Willen! BOo°m war um 4 Uhr am Morgen noch dabei Federn zu entwerfen, und um 8 musste er trotz Feiertages arbeiten....da bin ich ja mal gespannt ob er Heute nochmals on kommt....denke aber schon


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Phoenix_Feder

#11 von foenix ( Gast ) , 07.06.2007 15:02

Ich bin richtig Stoltz auf BoOm da er alles macht obwohl er keine zeit hat!
Ich danke dir sehr mein Großer,ich Freue mich wen wir uns mal Treffen.

[Kim]
wir haben uns montag um 5 minuten Verfehlt,ich bin auch im hauptbahn hof gewesen xD.

foenix
zuletzt bearbeitet 07.06.2007 15:02 | Top

RE: Phoenix_Feder

#12 von BOo°m , 08.06.2007 08:56

Hi Foenix,

habe noch ein paar gemacht. Da ich nun aber nicht bis in alle Ewigkeit Bilderfluten hochladen möchte bis Du Dich für eines davon entschieden hast mache ich hier 'nen Dateianhang dran mit meinem kompletten Foenix-Arbeitsordner.

In dem Ordner findest Du alle von mir benutzten Grafiken und Cool 3D Dateien die zu Deiner Feder gehören. Da Du selber auch das Programm hast kannst dann selber etwas experimentieren.













Die Feder selbst habe ich transparent gemacht weil Federn sehr filigran sind und der Effekt beim Brennen auch besser aussieht. Leider kann man bei DEM Effekt nur alles oder nichts bei Cool 3D brennen lassen und ist dadurch etwas eingeschränkt.

Viel Spaß beim Experimentieren.........


Dateianlage:
Foenix.zip
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 08.06.2007 | Top

RE: Phoenix_Feder

#13 von Shogun , 08.06.2007 12:06

Hi BOo°m

cool sehen sie aus die Federn, bloss gut dass Du nicht mehr WOW spielst. Sonst hättest Du keine Zeit für sowas *sfg*


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Phoenix_Feder

#14 von foenix ( Gast ) , 08.06.2007 13:20

Also das schaut es Cool aus!
ich schuae mir mal die daten an & teste mal ein wenig danke sehr

foenix
zuletzt bearbeitet 08.06.2007 13:22 | Top

RE: Phoenix_Feder

#15 von foenix ( Gast ) , 08.06.2007 23:31

Hi Mein Großer
Ögend wie kan ich die daten nicht importieren!
woran kan das den liegen
ich benutze doch auch ))((Ulead Cool 3D Production Studio))((

foenix
zuletzt bearbeitet 08.06.2007 23:34 | Top

RE: Phoenix_Feder

#16 von BOo°m , 09.06.2007 00:09

.c3d Dateien muss man nicht "importieren" das SIND doch schon Cool 3d Dateien......manmanman....

Einfach nur laden!

Datei -> Öffnen -> Dateinamen...ich glaube mein Zip bringt dir nix.....so wie ich deine letzte Frage interpretiere und ich bin Heute zu besoffen um dir zu erklären wie man 'nen Smilie anklcikt..... <- *klick*


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Phoenix_Feder

#17 von foenix ( Gast ) , 09.06.2007 02:23

Dann sauge ich mal laut
Damit du nicht aleine bist ich kleich mit!
Gutte nacht & schöhne Kopf schmerzen uns beiden

foenix

RE: Phoenix_Feder

#18 von BOo°m , 12.06.2007 16:24

So hier hast noch zwei Avas für den Support wenn Du möchtest.....




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Phoenix_Feder

#19 von foenix ( Gast ) , 12.06.2007 19:34

Ja geilomatik der rechte schaut doch richtig gut aus ich danke dir.

foenix

RE: Phoenix_Feder

#20 von foenix ( Gast ) , 15.06.2007 03:43

So ich habe jetzt auch ma ein wenig gebastelt!


Bin aber mit deinen sehr zufrieden da ich ja noch am testen bin & wie man ja oben
sehen kan,kahm daraus ja auch was draus,aber ich behalte erstmal deins
da das mirr bis jetzt anbesten gefallen hat.
Were es Möglisch die feder auf diese faben anzupassen oder ist das zuviel aufwand??
wen es zuviel aufwand ist dan lassen wir es so Ich danke dirfür deine Gutte arbeit
immer weiter so mein Großer

foenix
zuletzt bearbeitet 15.06.2007 04:08 | Top

RE: Phoenix_Feder

#21 von BOo°m , 15.06.2007 08:16

Du hast alle meine Arbeitsdateien im Zip-Ordner und Du hast das Programm. Lade (nicht importieren) Dir eine fertige c3d Datei rein, setze beim Federblatt die Transparenz auf 0 und lade 'ne Textur die Deiner am nächsten kommt. Speichern ....fertig.......

Ausserdem ist das hier doch schon fast Deine Farbe...nur besser.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 15.06.2007 | Top

RE: Phoenix_Feder

#22 von foenix ( Gast ) , 16.06.2007 11:20

Ja habe ich doch schon längst aber erst mal in die übung rein kommen ich hatte
noch nie probs mit programmen bis auf dies hir lol
Naja immer weiter üben!

foenix

RE: Phoenix_Feder

#23 von BOo°m , 16.06.2007 12:24

Die Bedienung von 3D Programmen ist allgemein nicht gerade einfach und erfordert eine lange Einarbeitungszeit, da dürfte jeder Einsteiger innerhalb kürzester Zeit auf große Probleme stoßen.

Ich habe selber gerade vor kurzem lange im Web suchen müssen wie man zB. eine simple, selbst erstellte Stange oder ein Rohr biegen kann und die "Anleitungen" dazu waren teils mehr als dürftig oder waren so mit Fachbegriffen vollgestopft dass ich nur "Bahnhof" verstanden habe. Die Erstellung von 3D Grafiken ist eine Welt für sich......


Ich kanns nur immer wieder betonen: zumindest für kleinere Projekte ist Cool 3D das einsteigerfreundlichste Programm auf diesem Gebiet dass ich je kennengelernt habe.

Für mich ganz wichtig ist im Menü Ansicht unter dem Punkt Symbolleistenmanager immer den Objektmanager offen zu haben. Dort kann man einzelne Teile eines Objekts gruppieren und diese Gruppe dann als Objekt behandeln. Das Ding ist aufgebaut wie ein Dateibaum mit Ordnern.

Auch die Funktion Drehobjekt einfügen oder Grafik einfügen sind unschlagbar im Zusammenspiel mit der Funktion Freeform. Es liegt aber sicherlich in der Natur der Sache dass die Einarbeitungszeit so lange ist.
Es gibt wahre Massen an Unterpunkten bei den Plugins, zum Glück lassen sich viele Funktionen recht schnell durchschauen bei der Grafikbearbeitung weil Ergebnisse schnell sichtbar werden.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Phoenix_Feder

#24 von foenix ( Gast ) , 16.06.2007 13:08

WOW das ist ja der hammer
so risig aber stück für stück komme ich da hinter wie es so aufgebaut ist!
ich muß nochmals betohnen das du echt ne brima arbeit leistest

foenix

   

Der firefox hilft=hilfe
Überblendeffekt





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen