Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Colored 3D Templates

#1 von xp202 , 06.06.2007 20:43

Hallo,

ich bin neu hier und durch die supportseite von hpm auf dein board aufmerksam geworden. finde es klasse, was du hier den leuten erklärst und zur verfügung stellst. ich hab auch ne frage; ich würde gern eines deiner "Colored 3D Templates" bei mir einfügen, komme aber damit nicht ganz so klar, ich weiss, dass ich beide dateien einfügen muss (erst die obere und dann die untere) aber welche wohin? Wenns geht bitte relativ genau oder auch idiotensicher , Danke schonmal für die hilfe.

xp202  
xp202
Beiträge: 9
Registriert am: 06.06.2007


RE: Colored 3D Templates

#2 von BOo°m , 06.06.2007 22:41

Alles was Du wissen musst steht in dem Forum (http://www.foreninformation.de/f21-Foren-Layouts.html) bereits sehr ausführlich erklärt.
Die einzelnen Dateien in den Zip-Archiven sind Text-Dateien deren Inhalt man nur noch in das jeweils passende Template-Element kopieren muss. Anhand der Namen der Dateien kannst du genau erkennen welche Text-Datei in welches Template-Element kopiert werden muss.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich noch dazu schreiben könnte ausser ich schreibe alles nochmal und benutze andere Wörter, inhaltlich würde sich nichts ändern. Das Lesen kann ich leider niemandem abnehmen und grundsätzliche Erfahrungen mit dem Computer und Texteditoren muss ich voraussetzen.

Zu beachten ist das in dem Forum mehrere Themen existieren die aufeinander aufbauen.

Die Änderungen am Template betreffen dort mehr als nur zwei Teile vom Template wie du nach einem Blick in eine der angehängten Zip-Dateien feststellen kannst. Aber auch das habe ich dort sehr ausführlich beschrieben.....



Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Colored 3D Templates

#3 von xp202 , 07.06.2007 08:06

okay, danke erstmal, ich werde mich da mal versuchen reinzufizzen. Wenn noch was unklar is melde ich mich nochmal...

xp202  
xp202
Beiträge: 9
Registriert am: 06.06.2007


RE: Colored 3D Templates

#4 von xp202 , 07.06.2007 08:45

erledigt, danke!

xp202  
xp202
Beiträge: 9
Registriert am: 06.06.2007

zuletzt bearbeitet 07.06.2007 | Top

RE: Colored 3D Templates

#5 von DJTrance , 11.06.2007 23:53

Hey,ich habe alles gemacht ,wie du es sehr ausführlich und super erklärt hast,aber es ändert sich bei mir an Farben und Formen gar nichts http://129318.homepagemodules.de/

Wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar

Beste Grüße

Sash

DJTrance  
DJTrance
Beiträge: 2
Registriert am: 11.06.2007


RE: Colored 3D Templates

#6 von BOo°m , 12.06.2007 00:43

Du musst im Browser-Menü aktualisieren anklicken oder das Icon Seite neu laden anklicken oder die Taste [F5] drücken wenn es zu keinerlei grafischen Veränderungen kommt da die Seite aus dem Cache deines Browser geladen wird und unter ungünstigen Umständen Veränderungen nicht direkt aus dem Web angepasst werden......
Das kann teilweise von den Einstellungen des Browsers abhängen.


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Colored 3D Templates

#7 von DJTrance , 12.06.2007 00:46

Hey,super vielen dank.

WOW,das ging ja schnell.

Danke Dir nochmals

Beste Grüße

Sash

DJTrance  
DJTrance
Beiträge: 2
Registriert am: 11.06.2007


RE: Colored 3D Templates

#8 von K-F , 12.06.2007 15:21

Gibt es eigetnlich bald nochmal neue BOo°m?
Ich hab keine Ahnung ob das lange dauert so eins zu erstellen (denke schon) aber du kannst das ja echt gut...
Aber mach dir keinen Stress....

MfG. K-F


Weiterleitung zu Schalke04

 
K-F
Beiträge: 53
Registriert am: 28.05.2007


RE: Colored 3D Templates

#9 von BOo°m , 12.06.2007 15:36

Bin im Moment ziemlich eingebunden mit Dingen die nichts mit dem Web zu tun haben. Die SurfAndKite Leute warten auch schon eine ganze Weile auf ihre Usertitel.

Für das eigentliche Template sind hier aber schon so viele Tipps drin wie man das leicht selber anpassen kann dass ich die Entwicklung sehr weit hinten in der To do-Liste stehen habe.....
Erstmal müsste ich eigentlich mal ein spezielles Template für die Foreninformation hier machen und auch mal 'nen vernünftigen Banner und eigene Usertitel.

Dann wollte ich noch ein paar thematisch passende Grafiken entwickeln wie man hier unten zB. "User Online" sehen kann....und noch eventuell ein paar neue Buttons für die Flat und Threaded Ansicht......

Versprechen kann ich aber absolut nichts und schon gar keine Zeitangaben machen.....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 12.06.2007 | Top

RE: Colored 3D Templates

#10 von zuecho88 , 27.08.2007 08:13

Steht hier im Forum auch irgendwo beschrieben wie ich die Farben bei dem Template ändern kann? Ich hätte gerne nen schwarzen Hintergrung Das Forum in schwarz leuchtend.
Weiss auch nicht so genau wie ich das beschreiben soll. Sollte halt ungefähr so ausschauen:

http://www.fenrirs.de.ki/

zuecho88  
zuecho88
Beiträge: 3
Registriert am: 27.08.2007


RE: Colored 3D Templates

#11 von BOo°m , 28.08.2007 00:02

Dazu musst du in die CSS hacken (also den Code dort anpassen). Am einfachsten machst du es dir wenn du die Grafiklinks aus meinen fertigen Templates nimmst, die entsprechenden Grafiken auf deinen Rechner herunterlädst, diese Grafiken dann farblich manipulierst (kann praktisch jedes Grafikprogramm), die veränderten Grafiken dann neu hochlädst und in der CSS die Links zu den neu hochgeladenen Grafiken anpasst.
So bleibt der Grundaufbau mit allen Änderungen erhalten und unr die Hintergrundgrafiken selbst werden geändert.
Um einen einfarbig schwarzen Hintergrund zu bekommen musst du nur einen eventuell vorhandenen Grafiklink aus dem Layout-Header entfernen und in der CSS ziemlich weit vorne den Wert für Background-Color ändern......


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Was mache ich falsch?
Userränge + Bilder





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen