Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Popup einbinden

#1 von Berno , 29.07.2007 18:24

Hallo habe folgendes Problem:

Möchte gerne eine Pop Meldung bei betretten des Forums erscheinen lassen!!!

Hier der Link:http://www.webmaster-resource.de/online-tools/messagebox.php

Wo baue ich den am besten ein damit er nur einmal bei betretten des Forums erscheint und nicht immer wenn ich z.b. von der Forum Übersicht in Private Mails wechsle???

habe das schon im Header eingebaut und da passierte das nämlich

Wenn jemand ne andere Möglichkeit hat wie man sowas machen kann bin ich für alles offen !!!


cya

Berno

-Ich liebe Menschen, die frei heraussprechen was sie denken, vorausgesetzt sie denken dasselbe wie ich.
-Ritter des Rechts
-Frontplayer (Wo ich bin ist vorne und schanzen spart Blut)
-Hells Angels Banger
-Gang Banger

 
Berno
Beiträge: 8
Registriert am: 29.07.2007


RE: Popup einbinden

#2 von BOo°m , 29.07.2007 19:59

Ich schätze mal dein Vorhaben ist nicht so einfach zu realisieren da alles beim Aufruf der Forenübersicht neu geladen wird, also auch Popups.
Eine Komplettlösung hätte ich jetzt nicht parat aber ich könnte mir vorstellen dass man den einmaligen Aufruf des Popups nur über einen abgelegten Cookie steuern kann.

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 29.07.2007 | Top

RE: Popup einbinden

#3 von Berno , 29.07.2007 20:06

Can you tell me how???


cya

Berno

-Ich liebe Menschen, die frei heraussprechen was sie denken, vorausgesetzt sie denken dasselbe wie ich.
-Ritter des Rechts
-Frontplayer (Wo ich bin ist vorne und schanzen spart Blut)
-Hells Angels Banger
-Gang Banger

 
Berno
Beiträge: 8
Registriert am: 29.07.2007


RE: Popup einbinden

#4 von BOo°m , 29.07.2007 20:13

Ich nicht aber vielleicht hat ein etwas versierterer User eine Lösung parat......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Popup einbinden

#5 von Berno , 30.07.2007 17:47

Muß ja nicht unbedingt ein Popup sein sondern eine meldung die bei betretten des Forums erscheint und die ich quittieren muß!!!

Vieleicht hat ja jemand ne idee???


cya

Berno

-Ich liebe Menschen, die frei heraussprechen was sie denken, vorausgesetzt sie denken dasselbe wie ich.
-Ritter des Rechts
-Frontplayer (Wo ich bin ist vorne und schanzen spart Blut)
-Hells Angels Banger
-Gang Banger

 
Berno
Beiträge: 8
Registriert am: 29.07.2007


RE: Popup einbinden

#6 von wolf.andres , 30.08.2007 02:04

Hallo Berno,
suchst Du immer noch nach einer Info-Einblendung?
Ich finde Deine Idee interessant und habe selber gesucht.

Das Script ist ausnahmsweise mal sehr klein und ist im Header (<head> + </head>) einzubauen:

 
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
window.alert("Tragen Sie hier Ihren Text ein!")
// -->
</SCRIPT>



Hier noch der passende PopUp-Generator dazu:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/javagenerator.php

Im Anhang sind die verschiedenen Darstellungen der Browser: IE7, FF, Opera, NS

Bis dann
Wolf




Forum
Homepage

Angefügte Bilder:
IE7.jpg   FF.jpg   Opera.jpg   NS.jpg  
 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 30.08.2007 | Top

   

Tamplate
Links





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen