Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

kein Backround in beiträgen

#1 von Serenity , 06.09.2007 15:41

habe das Problem das ich wenn ich über den IE7 auf mein Forum zugreife ich den selben Backround sehe wie hier bei Dir auch!!!! Also Metall.



Wenn ich aber über FireFox auf diese Seite zugreife dann habe ich auf einmal keinen Backround mehr in der Beitragsübersicht und auch nicht bei den beiträgen....



Und das Komischte daran ist, dass es auf Deiner Seite allerdings Funktioniert!!!???


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 06.09.2007 | Top

RE: kein Backround in beiträgen

#2 von Serenity , 07.09.2007 14:38

Selbst in anderen Foren z.B. das von wolf.andres oder Nostromo6 oder Hanniball wird alles angeizeigt...nur bei mir nicht. Es kann eigentlich ja dann nur an dem Template liegen...oder muss ich vielleicht noch ein Plugin für FireFox installieren...wobei es klappt ja auch bei anderen Foren ohne Plugin!! Brauche dringend Hilfe...so kann das nicht bleiben!!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: kein Backround in beiträgen

#3 von BOo°m , 07.09.2007 15:24

Könnte sich ein Fehler im Browsercache eingeschlichen haben, einfach mal aktualisieren oder bei Bedarf den kompletten Cache beider Browser leeren. Bei mir arbeiten die einwandfrei.....(zur Zeit)


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: kein Backround in beiträgen

#4 von Serenity , 07.09.2007 15:53

Tja BOo°m ...hab ich leider alles schon vergebens versucht...der Fehler tritt auch nur bei mir im Forum auf!!! Ich verzweifel hier bald!!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 07.09.2007 | Top

RE: kein Backround in beiträgen

#5 von Nostromo6 , 08.09.2007 11:52

ik glaube das hat etwas mit deiner css datei zu tun weil als ik an meiner rum gebastelt hatte ist mir dieser fehler auch mal kurtzzeitig passiert!!!! also denke ich mal das du da nochmal ran must!!!


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


RE: kein Backround in beiträgen

#6 von Serenity , 10.09.2007 12:21

wenn ich wenigstens wüsste wo ich veränderungen machen muss....
mensch das ist doch zum Mäusemelken!!!
Hab echt schon alles verglichen...auch bereits einige veränderungen gemacht...Schritt für Schritt...
aber leider immer wieder das selbe ergebniss.


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: kein Backround in beiträgen

#7 von Serenity , 10.09.2007 16:27

Sooooooooooo...hab das Problem erkannt und gebannt.
Fehler in der CSS....lösung wie folgt
---------------------------------------------------------------------------
.fwha {
background-color: #000000;
color: #9359FB;
font-weight:bold;


.fwha td {
/* Themenübersicht Zeile 3 -> Betreff-Absender-Antworten-Letzter-Beitrag */
background-image:url();
background-color: #000000;
font-weight:bold;
color: #9359FB;
}

Wem fällt was auf????
---------------------------------------------------------------------------


.fwha {
background-color: #000000;
color: #9359FB;
font-weight:bold;
}

.fwha td {
/* Themenübersicht Zeile 3 -> Betreff-Absender-Antworten-Letzter-Beitrag */
background-image:url();
background-color: #000000;
font-weight:bold;
color: #9359FB;
}

Was so ein kleines Zeichen (}) alles bewirken kann gelle!!!!

Welche Frage mich jedoch abschließend interessiert, warum hat der IE7 damit keine Schwierigkeiten gehabt
aber der FireFox schon!! Merkwürdig Merkwürdig!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 10.09.2007 | Top

RE: kein Backround in beiträgen

#8 von Nostromo6 , 10.09.2007 20:11

das is nu wieder einer dieser fehler die einen altern lassen!!! ^^


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


RE: kein Backround in beiträgen

#9 von Serenity , 11.09.2007 12:17

Na vor allem ich bin die CSS bestimmt 5 mal durchgegangen....nichts....
dann hab ich ein altes Funktionierendes Template genommen
und class für class ausgetauscht.....manchmal geht es halt nicht anders..aber man lernt dazu!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: kein Backround in beiträgen

#10 von BOo°m , 12.09.2007 04:26

Das sind in der Tat Flüchtigkeitsfehler die einem immer wieder gerne die Tränen in die Augen treiben.....*lol*

Man könnte vielleicht solche Fehler schneller finden wenn man ein Programm zu Hilfe nimmt welches in der Lage ist zwei Dateien zu vergleichen, für den Firefox gibt es sowas als AddOn/PlugIn. Das setzt allerdings voraus dass man sehr gewissenhaft auch immer Backups der Dateien vor der Veränderung macht. Eine Empfehlung die ich immer wieder ausspreche aber auch nicht zwangsläufig immer einhalte.........

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Templates
Zähler für den Chat





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen