Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Forum transparent machen

#1 von Andy24 , 12.09.2007 18:10

Hallo. Möchte gerne mein komplettes Forum transparent machen. Das heißt die Schrift iss lesbar, aber im Hintergrund des Forums soll ein Hintergrund Bild erscheinen. Iss dieses möglich und wenn ja wie?

Denn Hintergrund habe ich in der CSS Datei eingefügt. Habe ihn aber erst einmal herausgenommen, da dieser nicht sichtbar ist. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Andy24  
Andy24
Beiträge: 2
Registriert am: 12.09.2007


RE: Forum transparent machen

#2 von foenix ( Gast ) , 13.09.2007 08:17

Du braust nur an der stelle die du unsichtbar
haben wilst Transparet reinschreiben & swa schaut es dan so aus
background-color: transparent;
Im anhangt habe ich ein beispil für dich den code dort drinne
Fügst du dan einfach ins
Admin/Layout/Farben & Schriften Ein

Dateianlage:
Admin Layout Farben & Schrift.doc
foenix
zuletzt bearbeitet 13.09.2007 08:18 | Top

RE: Forum transparent machen

#3 von Andy24 , 13.09.2007 10:04

Vielen Dank für die Hilfe. Das Forum ist nun Transparent. Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Habe heute den Hintergrund hochgeladen und so eingefügt.

BODY {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10pt;
background: #000000 url('http://www.bilder-hochladen.net/files/2xxf-4p.jpg');
color: #87CEFA;
text-align: center

Wenn ich jetzt den Hintergrund sehe ist dieses Bild nicht nur einmal zu sehen sondern total oft. Will aber das man dieses nur einmal sieht. Einmal zentriert in der Mitte. Das Bild werde ich über Photoshop noch größer machen und auch ein wenig bearbeiten. Sollte nur ein Test sein.
Dafür müsste es aber sein das es nur einmal im Hintergrund erscheint. Und dann auch zentriert.

Hier mal mein Forum habe es extra so gelassen Schrift und so erkennt man nicht. Damit ihr auch erkennt was ich meine.
http://137558.homepagemodules.de/

Andy24  
Andy24
Beiträge: 2
Registriert am: 12.09.2007


RE: Forum transparent machen

#4 von BOo°m , 16.09.2007 01:24

Ich gehe davon aus dass diese Zeile in deinem Code falsch ist:
background: #000000 url('http://www.bilder-hochladen.net/files/2xxf-4p.jpg');

Richtig wäre so:
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/2xxf-4p.jpg);


Zum zentrieren könnte das hier funktionieren, bin mir aber nicht 100% sicher:
background-align: center;


Du könntest noch mit:
background-valign: center;

und/oder

background-halign: center;

....experimentieren, wenn du es horizontal oder vertikal zentrieren möchtest.





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Banner und Diashow
Brauche hilfe





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen