Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

mein Forum

#1 von Watergirl , 13.02.2008 17:40

naja hier mein Forum http://147834.homepagemodules.de/

ist eh nichts los,würde mich auf neue Mitglieder freuen
LG Watergirl

Watergirl  
Watergirl
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2008


RE: mein Forum

#2 von Watergirl , 15.02.2008 18:31

hallo?

Watergirl  
Watergirl
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2008


RE: mein Forum

#3 von BOo°m , 15.02.2008 19:55

Ja hallo erstmal.......


Aus deinem fragendem "Hallo?" entnehme ich du erwartest von diversen Leuten nun ein Statement zu deinem Forum?

Dieser Werbebereich hier dient lediglich dazu sein Projekt vorzustellen und könnte wie eine art Bannerwerbung betrachtet werden, auf einen Banner antwortet man für gewöhnlich nicht. Sollten sich User doch mal dazu berufen fühlen auf eine Werbung zu antworten dann meist aus diesen zwei Gründen:

1. Das beworbene Angebot ist richtig schlecht.....

2. Das beworbene Angebot ist richtig gut.....


Da noch niemand geantwortet hat ist es zumindest schon mal nicht "richtig schlecht", das ist gut.
Da noch niemand geantwortet hat ist es aber auch nicht "richtig gut", das ist schlecht.
Da noch niemand geantwortet hat könnte man den Leuten dein Angebot auch gleichgültig sein, das ist schlecht.

Es steht zur Zeit zwei zu eins für "schlecht" scheinbar, entweder du lebst damit oder versuchst es zu ändern.


Du hast nur eine sehr kurze Vorstellung gepostet und nicht um Stellungnahme gebeten, entweder weil du sie nicht willst oder weil dich sowas vielleicht ängstigt oder weil es dir vielleicht sogar selber gleichgültig ist oder, oder, oder......
So eine kurze und wenig aussagekräftige Werbung wirkt wenig einladend, wenig mühevoll und erweckt eher den Eindruck eines "fishing vor Kompliments" wenn man nur so einen Link reinklatscht der dann wahrscheinlich für sich selber sprechen soll.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht und bin dem Link einmal gefolgt.
Meine persönliche Meinung ist folgende:

Unter dem Link findet man ein Forum vor welches sehr verspielt, zu verspielt für meinen Geschmack, aufgebaut ist.
Smilies tauchen in späteren Beiträgen mit Sicherheit bereits zur Genüge auf aber wenn man bereits auf der Startseite mit den immer gleichen Smilies förmlich erschlagen wird dann wirkt das erstens sehr kindisch und zweitens ist auch der witzigste Smilie im gleichen Zusammenhang schon nach kürzester Zeit gar nicht mehr witzig. Der Witz praktisch aller Smilies ergibt sich meist aus der Anwendung im dazugehörigem Text (Posting).

Ein Forum glänzt in erster Linie mit Inhalt und erst in zweiter Linie mit Design, Inhalt ist bei dir leider kaum zu finden weil dein Forum auch noch zu neu ist. Es liegt also an dir und vielleicht ein paar unterstützenden Freunden es mit Inhalt zu füllen, mit "Freunden" meine ich keine Fremden aus dem Web.....
Du hast sehr viele und zusammenhanglose Kernthemen und die meisten deiner Kernthemen werden in anderen Foren unter der Rubrik "Allgemein" abgehandelt.

Insgesamt wirkt dein Forum auf mich sehr "jugendlich" bis "kindlich", das kann deine Zielsetzung gewesen sein das kann aber auch ein einfach zu weit von meinem Geschmack abweichender sein.

Du hättest wenigstens bei deiner Vorstellung deines Links hier etwas mehr dazu schreiben können.
Keine Webseite dieser Welt garantiert eine hohe Besucherzahl oder Beteiligung, schon gar keine privat erstellten.
Ich will dir dein Forum, welches dich sicherlich manche Arbeitsstunde gekostet hat, keineswegs schlecht reden!
Aber allzu große Hoffnung auf schnell steigende Mitgliederzahlen würde ich mir für die nahe Zukunft nicht unbedingt machen.......



Ich hoffe trotzdem dass dein Angebot in einem für dich zufriedenstellendem Maße Beachtung findet in der großen weiten Web-Welt und wünsche dir alles gute!


Gruß......und weg, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 15.02.2008 | Top

RE: mein Forum

#4 von Watergirl , 15.02.2008 20:14

Danke
LG Watergirl

Watergirl  
Watergirl
Beiträge: 8
Registriert am: 13.02.2008


   

Mein kleines Forum
guitars.greenbuddha.de





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen