Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

fixiertes Hintergrundbild (feststehend) inkl. Firefox-Problem

#1 von crudelis Pernicies , 30.05.2008 11:07

<body bgproperties="fixed">
Das Hintergrundbild steht fest angewurzelt im Hintergrund und ''läuft'' beim Scrollen nicht mehr mit. Diesen Code kann man an einer beliebigen Stelle auf der HP einfügen.

Probleme beim Firefox-Browser?
Wird der Hintergrund nicht feststehend angezeigt? Dann mit CSS aushelfen:
<style type="text/css"><!--body{background-attachment:fixed;}--></style>



Der cru war's

 
crudelis Pernicies
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2008

zuletzt bearbeitet 30.05.2008 | Top

RE: fixiertes Hintergrundbild (feststehend) inkl. Firefox-Problem

#2 von BOo°m , 30.05.2008 12:02

War das jetzt eine Frage oder eine reine Information von dir?

Eine Beschreibung dazu gibt es bereits hier: http://www.foreninformation.de/t13f25-Fo...rschoenern.html


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: fixiertes Hintergrundbild (feststehend) inkl. Firefox-Problem

#3 von crudelis Pernicies , 30.05.2008 12:05

Ich weiss, aber über das Firefox-Problem konnte ich dort nichts finden.

Es war eine Information von mir an Dir.



Der cru war's

 
crudelis Pernicies
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2008


RE: fixiertes Hintergrundbild (feststehend) inkl. Firefox-Problem

#4 von BOo°m , 30.05.2008 12:24

Hmmmm....also wenn ich mich mal selbst von dort zitieren darf:

In Antwort auf:
bgproperties="fixed" soll nur im IE funktionieren wie ich im Web kürzlich erfahren habe, es soll sich um einen reinen IE-Befehl handeln. Wäre also nicht empfehlenswert die Lösung zu nehmen.
Habe es selbst im FF getestet und festgestellt das die Option "fixed" keine Wirkung zeigt, der Hintergrund wird im FF trotzdem mitgescrollt.


Eine andere Lösung wird daraufhin empfohlen......


Soeben habe ich noch eine Alternative zur Anwendung direkt in der CSS hinzugefügt....






 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Forumbreite
Linkfarbe ändern





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen