Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Hondayoungtimerforum optimieren?

#1 von hondafreak1981 ( Gast ) , 25.06.2007 13:38

Hallo

http://www.hondayoungtimer.de

das ist mein Forum.
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge.
Ich möchte es professioneller aussehen lassen.
Was gibts da für Tips???

MfG

Christian

hondafreak1981

RE: Hondayoungtimerforum optimieren?

#2 von hondafreak1981 , 01.10.2007 21:24

ich habs optimiert gefällts euch???????


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Hondayoungtimerforum optimieren?

#3 von Shogun , 01.10.2007 22:55

Was denn noch professioneller, ich sag nur wow, mir gefällts.
Hat nur bisschen lange Ladezeiten.


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Hondayoungtimerforum optimieren?

#4 von BOo°m , 02.10.2007 11:16

Doch doch, sieht gut aus. Orange-Braun als Farbkombination gibt auch was her, eine angenehme Sache für die Augen.
Kann im Moment leider immer nur Ausschitte von Foren sehen weil ich an 'nem 14" Monitor hänge.



Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Hondayoungtimerforum optimieren?

#5 von hondafreak1981 , 03.10.2007 12:19

Sagt mal ist Stats.de genau?

ich hatte nach Stats .de 22500 Seitenzugriffe im September kann das sein?

Wieso hab ich dann nur 151 Mitglieder.

Sagt mal meint Ihr es ist gut das Forum erst zugänglich zu machen wenn sich ein mitglied oder auch ein ohne glied
anmeldet?
Ist ja nicht gut eigentlich oder?

hab einige kategorien nur für mitglieder sichtbar gemacht.


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Hondayoungtimerforum optimieren?

#6 von BOo°m , 10.10.2007 13:37

Na Stats.de ist ein Counter für Zugriffe auf deine Webseiten von vielen anderen im Web verwendbaren Countern. Mich persönlich verwirren die Zahlen auch teilweise und ich überlege mir immer öfter solche Counter komplett zu entfernen, einen groben Überblick über die Zugriffszahlen erfährt man einerseits bereits im Diagramm im Adminmenü und andererseits bei den gezählten Klicks direkt in den Themen.

Es ist schlecht für ein Forum zu viele Themen die sich um das Kernthema des Forums drehen nur Mitgliedern zugänglich zu machen denn die Suchmaschinen sehen das Forum nur aus der Perspektive des Gastes und können auch nur Themen die auch Gästen zugänglich sind indexieren.
Gibt also jemand einen Suchbegriff in einer Suchmaschine ein und dein Forum ist mit diesem Begriff nicht dort indexiert wird dein Forum auch nicht in den Suchergebnissen aufgelistet, die Suchmaschine nimmt dich also gar nicht wahr und somit auch kein interessierter Gast. Jeder Gast ist ein potentielles Mitglied, das darf man nicht vergessen.

Einzig Themen die vielleicht etwas privateren Charakter haben, wie private Bilder oder weitergehende Informationen zur eigenen Person, sollte man vielleicht doch eher nur Mitgliedern zugänglich machen. Ich persönlich würde es zB. schon recht merkwürdig finden wenn ein "Deppenbild" von mir welches ich aus Spaß in einem Thema beigetragen habe an anderer Stelle im Web in einem anderen Zusammenhang auftauchen würde. Meist dürften diese neuen Zusammenhänge sehr negativ sein.........



Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


Hondaforum neues Design!

#7 von hondafreak1981 , 30.01.2009 09:21

Hi hab mir letztens den Magix 3d Maker gekauft.
das ist ein tolles Programm.

Nun die Frage an Euch:

Ist die bewegung im Forum zu viel?

Bitte alles anschauen, die Kategorien bewegen sich auch.

http://www.hondayoungtimer.de

Oder meint Ihr das es noch im Rahmen ist?

ich finds eigentlich perfekt, nur viele üben leider Kritik.

ist was dran?

MfG


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Hondaforum neues Design!

#8 von BOo°m , 30.01.2009 20:22

Magix 3d Maker? Muss ich mir direkt mal ansehen das Proggie.....

Ehrlicherweise muss ich deinen Kritikern aber recht geben. Für ein Forum hast du da tatsächlich ein bisschen viel Bewegung drin. Man fühlt sich ein wenig wie 'ne Landratte auf 'ner kleinen Nussschale bei schwerem Seegang. Das liegt sicherlich nicht an den 3D Grafiken aber auf jeden Fall an der nicht enden wollenden Bewegung. Eine 3D Grafik kann man ja auch ohne Bewegung darstellen und bei gut eingestellten Lichtverhältnissen und geschickter Wahl des Blickwinkels sieht man auch ohne Bewegung deutlich den 3D Effekt.

Ich habe das hier bei mir in den Mitgliederfragen ja bereits mehrmals ausführlich erläutert warum man aufpassen muss/sollte nicht bereits im normalen Forengerüst zu viele Animationen einzubauen. Jede Bewegung lenkt vom eigentlichen Inhalt eines Forums ab weil das lesende Auge ständig in Richtung Animation schweift. Zu der ohnehin schon im Forengerüst dann integrierten Animation kommen dann noch bewegte Smilies, bewegte Banner, bewegte Avatare und bewegte Signaturen hinzu....und am Ende "schwabbelt" dann beinahe der komplette Bildschirm.

Es ist ja verständlich wenn man mit einem neuen Programm wunderschöne Sachen machen kann dass man der Welt dann auch gerne mal sein Können zeigen möchte. Die Gefahr ist allerdings meist sehr groß dass man es in der Euphorie dann auch stark übertreiben kann. Am Ende ist es doch immer Geschmackssache aber wenn mir eine nicht unerhebliche Anzahl User schreiben würde dass es ihnen nicht gefällt würde ich mir schon Gedanken machen.

Fazit: So wie es jetzt ist wäre es mir persönlich auch zuviel Bewegung.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Geld oder Liebe? Muss man sich entscheiden?
Forum für Hilfe, Tricks & Tipps





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen