Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Jeden 2. Beitrag andere Farbe geben

#1 von crudelis Pernicies , 18.05.2009 17:25

Sersla Leutz, auch Dir BOo°m

Ich habe mal eine Frage: ich würde gerne mein Forum so einrichten, das jeder 2. Beitrag (nicht Thema) in einer anderen Farbe erscheint, als der erste.
z.B. 1. Beitrag hat die Grundfarbe Weiss
2. beitrag hat die Grundfarbe Hellgrau
3. Beitrag hat die Grundfarbe Weiss
4. Beitrag hat die grundfarbe Hellgrau
usw.

Also ich rede nun nicht von der Schrift, sondern Einfach die Beitragshintergrundfarbe (bei Deinem Hautfarben)

Wie richte ich das unter CSS am besten ein??



Der cru war's

 
crudelis Pernicies
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2008


RE: Jeden 2. Beitrag andere Farbe geben

#2 von BOo°m , 19.05.2009 13:01

Ich denke nicht dass es da eine Lösung geben könnte. Die Beiträge werden von der Forensoftware meines Wissens nach nicht nach gerade und ungerade getrennt verwaltet, so einen Anhaltspunkt bräuchte man aber um im Code unterschiedliche Hintergründe einstellen zu können.
Nach dem jetzigen Stand der Software müsste man sich für die unterschiedliche Darstellung selber einen Zähler programmieren der die Unterschiedliche Behandlungsweise für die Beiträge feststellt. Ob so ein Zähler dann allerdings reibungslos mit der Standardsoftware harmonieren würde wage ich zu bezweifeln.

Meine Empfehlung wäre jetzt einfach mal 'nen Verbesserungsvorschlag beim HPM-Support einzureichen, wenn nicht das demnächst erfolgende Update so etwas vielleicht sogar schon von Haus aus anbietet.


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Jeden 2. Beitrag andere Farbe geben

#3 von crudelis Pernicies , 18.06.2009 02:22

So denn,
habe nun das Update abgewartet.. meinst du, das man da jetzt was machen kann (siehe Threat)

PS Dein Forum wird immer Professioneller^^ auch will^^



Der cru war's

 
crudelis Pernicies
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2008


RE: Jeden 2. Beitrag andere Farbe geben

#4 von BOo°m , 18.06.2009 03:16

Hmmmm...ich glaube da überschätz du mich ein bisschen. Ich bin, wie beinahe alle Admins, jetzt gerade mit Fehlerfindung- und Beseitigung beschäftigt die durch das neue Update bemerkbar werden. Einblick in das gesamte Template gibt es erst ab dem 18.07 dann muss man da erstmal durchsteigen, der gesamte Code ist neu.
Bisher gibt es nur Zugriff auf die CSS um das ist schon kompliziert genug. Von mir aus können die vom Support ruhig noch länger den Zugriff auf den Rest vom Template verhindern damit man nicht erst in Versuchung kommt da was zu ändern und die Fehlerbehebung seitens des Supports dann bei den veränderten Template-Elementen unterbunden ist.

Ich würde dir einfach mal empfehlen direkt im Support nach deinem Wunsch zu fragen, das kannst auch als Gast. Im Moment sind die manchmal richtig fix bei speziellen Wünschen da das Team stark vergrößert wurde. Sollte meiner Meinung nach mit den angekündigten "globalen variablen" aber durchaus möglich sein sich da dann auch selber was zu basteln - mit ein paar Tipps vom Support.

Zitat von crudelis Pernicies

PS Dein Forum wird immer Professioneller^^ auch will^^


Das ist hier momentan noch eines der PHpBB Standardtemplates die man ganz einfach selber im Adminmenü aus einigen Layouts, dann siehts bei dir genauso aus wie hier.
Ein paar unschöne Fehler muss man zur Zeit noch hinnehmen, die werden aber sicherlich recht schnell behoben werden. Siehe die teils merkwürdige Schriftgröße zB.
Nur die Smiliebar habe ich selber angepasst hier.


Im Musiktempel habe ich dagegen schon einiges mehr verändert: http://www.musiktempel.de/
Werde sowas in dem Stil hier sicherlich auch noch machen, bloß mit Blautönen dann.... :D


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 18.06.2009 | Top

   

Hondaforum braucht Hilfe
Smiliys





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen