Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Smiliebar - Symbolbar

#1 von BOo°m , 17.06.2009 17:24

Für alle die eines meiner alten Templates benutzten und die nun auf eines der schönen neuen umgestellt haben möchte ich hier meine neue, angepasste Symbolbar zur Verfügung stellen. Damit ist es einfach möglich alle von mir als Forencodes eingebauten Smilies wieder leicht - sogar besser als vorher - erreichbar zu haben.


Der Einbau:

0. Eine Sicherheitskopie eurer alten Symbolbar erstellen!!

1. Gehe ins Adminmenü - dort auf den Reiter Einstellungen - dort aufs Untermenü Symbol-Bar

2. Im dort eingeblendeten Eingabefenster den kompletten Text markieren - reinklicken und Tastenkombination [strg]+[a] benutzen.

3. Ist der Inhalt komplett markiert die Taste [Entf] benutzen um das Eingabefeld zu leeren.

4. Den vorher heruntergeladenen Text aus dem Dateianhang dieses Beitrags in gewohnter Copy & Paste Manier komplett in das Eingabefeld der Symbolbar kopieren.

5. Die Symbolbar speichern.

6. Durch editieren oder schreiben eines Beitrags prüfen ob alles korrekt übernommen wurde.

7a. Bei Erfolg freuen und dem BOo°m in seinem Gästebuch, ob seines Geniestreiches, huldigen.

7b. Bei Misserfolg über die eigene Unfähigkeit verzweifeln und nötigenfalls vor Gram mit einem großen Stein um den Hals in das nächste tiefere Gewässer begeben.


Viel Spaß bei allem!!


Dateianlage:
Symbolbar-PhpBB_Template-angepasst.txt
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 17.06.2009 | Top

RE: Smiliebar - Symbolbar

#2 von BOo°m , 23.07.2009 12:43

Für User die nicht meine Forencodes oder Smilies benutzen die aber trotzdem Interesse an der reinen Formatierung meiner Smilieauswahl haben - Scrollmöglichkeit, Rahmen etc. - kommt hier eine Anleitung wie man es beim eigenen Board einbauen kann:

1. vorhergehenden Beitrag beachten! Backup, Kenntnis von Copy&Paste....bla bla
2. unter Admin - Einstellungen - Symbol-Bar das Eingabefeld für den Code zur Symbol-Bar aufrufen.
3. die Zeile suchen in der <div id="tab_smilies" vorkommt.
4. diese Zeile mit folgendem Code ersetzen :

<div id="tab_smilies" style="border: 1px solid; display: none; position: absolute; background-color: white; margin-top: 4px; padding: 4px; width: 400px; height: 188px; overflow: auto; margin-left: -160px;" onlick="document.getElementById('tab_smilies').style.display='none';">

5. die Symbolbar speichern.
6. Punkt 6 bis 7b des vorherigen Beitrages beachten....



Viel Spaß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

CSS Hacken im PhpBB Template
Änderung/Positionierung von Icons





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz