Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Smilie- Generatoren

#1 von BOo°m , 01.03.2010 23:34

Bei vielen Smiliegeneratoren hat man lediglich ein paar vorgegebene Smilies mit einem Schild oder Banner in der Hand, diese Schilder und Banner dienen in der Regel dazu mit einem selbst geschriebenem Text gefüllt zu werden, das ist zwar ganz nett aber nicht besonders einfallsreich. Inzwischen gibt es aber auch schon komplexere Smiliegeneratoren die in der Bedienung ähnlich aufgebaut sind wie Generatoren für Avatare.

Selbst erstellte Smilies sollten zunächst einmal von der Generatorenseite auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden. Nachdem man sie dann auf einen zuverlässigen Bilderhoster hochgeladen hat - wie beispielsweise http://www.bilder-hochladen.net/ - kann man sie recht zuverlässig im Forum verlinken und verwenden.




Komplexe Smilie-Generatoren....


http://www.smileycreator.com........bietet recht umfangreiche Möglichkeiten eigene Smilies zu erstellen.....leider habe ich keine Möglichkeit dort gefunden die animierten Smilies auf den eigenen PC zu speichern. Beim speichern ist die Vorgabe vom Dateityp .png, für eine Animation wäre .gif nötig. Ändert man den Dateinamen händisch in den Dateityp .gif wird eine Datei beispielsweise als Mysmilie.gif gespeichert und vom Dateibrowser angezeigt. Ein Laden dieser "gif"-Datei führt im Internet Explorer zu einer Fehlergrafik-Anzeige (rotes Kreuz im Rahmen) - im FF wird eine Grafik angezeigt, allerdings auch nicht animiert.
Meine Vermutung ist - der Firefox erkennt ein Dateiformat durch "Analyse" beim Laden - der Internet Explorer hält sich strikt an die Vorgabe im Dateinamen und kann aufgrund dessen beim Laden mit dem falschen Format nichts anfangen.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 02.03.2010 | Top

   

Avatare





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen