Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Firefox

#1 von Shogun , 22.08.2006 20:53

Hallo BOo°m

ich mal wieder, hast Du in den letzten zwei Tagen auch so Probleme mit FF?
Jetzt hab ich doch so ein schönes, neues Portal Forum mit samt Co Admin = Webmaster und was passiert!
Will ich eine Uhr reinmachen, nicht so wie in den HPM Foren und den anderen, es geht über Boxen.
Der Kalender ging problemlos, aber die Uhr nicht, zuerst ging gar nichts, dann war das halbe Portal weg nur noch Navigation da, sch....
Jedesmal tönt es lapidar, Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, wollen sie blablabla...
Ich denke das hat mir 2 Extras von FF zu tun, die ich mir geladen habe und nicht brauche.
Zum einen die Aktienkurse, als ich das dort gelesen habe, dachte ich dass sei ein Umrechner von Euro auf CHF usw.
Zum zweiten den Countown, damit sollte man eigentlich wenn man irgend nen Event oder so hat, die Zeit zählen lassen können, wieviel Tage und Stunden es dauert, bis es soweit ist. Aber mit dem Ding passiert überhaupt nichts.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich die beiden Mistdinger loswerden kann?
Seit daher ist der Lappi auch so langsam beim laden von Programmen und I-Net Sites, dass es zum Kinder kriegen ist!

Danke falls Du helfen kannst, mit lieben Grüssen

Shogun



 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Firefox

#2 von BOo°m , 22.08.2006 21:31

Hi Shogun

im FF oben im Menü Extras - Erweiterungen taucht nach einem Klick ein Fenster auf welches Dir nicht nur alle installierten Erweiterungen anzeigt sondern Dir auch die Möglichkeit offeriert diese zu deinstallieren ( Button ganz links ).

Eigentlich gaaaaaaaaaaanz einfach......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 22.08.2006 | Top

RE: Firefox

#3 von Shogun , 22.08.2006 22:43

Ja mein Freund

falls man das weiss, such ich gleich, schlaf gut und danke vielmals


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Firefox

#4 von Shogun , 23.08.2006 00:46

So BOo°m

scheint Ruhe eingekehrt zu sein, man was bin ich froh.
Unglaublich was einige Programme an der Peformance ausmachen.

Schönen Spielabend WC

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Firefox

#5 von BOo°m , 23.08.2006 04:16

Lag es tasächlich an den Erweiterungen?

Wundert mich ein bischen, okay....wenn bei jedem Seiten-Aufruf 'ne komplette Analyse der Seite erfolgt nach allen möglichen und unmöglichen Kriterien könnte es auf langsameren Rechnern vielleicht zu Verzögerungen kommen.
An Downloadgeschwindigkeit ändert sich durch solche Plugins eigentlich nichts.

Für spezielle Dinge gibts für den FF auch meist unterschiedliche Addons die ähnliche Ergebnisse liefern aber andere Lösungswege einschlagen. Mag sein dass da das ein oder andere Addon besser optimiert ist.

Genau so gut könnte ich mir aber auch vorstellen dass es Addons gibt die sich gegenseitig ausbremsen. Zum Glück lassen sich die Dinger immer wieder schnell deinstallieren.

Schön dass die gefundene Lösung erfolgreich war. *Gratulation*


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 23.08.2006 | Top

RE: Firefox

#6 von Shogun , 23.08.2006 20:38

Hi BOo°m,

hab ich bloss Dir zu verdanken, es geht und ich hatte keinen einzigen Absturz mehr seither!
Lappi ist zwar nicht langsam, aber Lappis reagieren anders als gewöhnliche PC'S!
Oftmals ist die crtl Taste eine grosse Hilfe bei ihnen, es war fast offensichtlich dass es nur an diesen beiden Add Ons lag. Leider wird zu selten was für Lappis gemacht, alles bezieht sich auf normale Pc's viel musste ich schon selber herausfinden.
Wenn ich mit Hochgenuss surfen will, oder Spielen z. B. Uru Live dann muss man schon sehr tief in die Registriy reingreifen, auch um zu downloaden, mehrere Dinge ohne Problems.
Danke nochmals, ich bin froh dass es wieder funzt
Gruss
Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 23.08.2006 | Top

RE: Firefox

#7 von BOo°m , 30.08.2006 05:44

Nana....eigentlich liegt das Problem bei den Laptopherstellern, es sollen ja PCs sein nur eben tragbar. Wenn die das nicht gebacken kriegen bestimmte wichtige Dinge den Norman anzupassen dann sollten sie auch nicht damit werben tragbare PCs zu verkaufen sondern so ehrlich sein das es unter 'ner bestimmten Preisgrenze eben nur als "Tippkisten" zu bezeichnen. Geht ja schon bei "Shared Memory" der Grafikkarten los.... dafür hat sich meiner Meinung nach der Erfindern den Goldenen Kopfschuss verdient weils wirklich nur in betrügerischer Absicht in die Laps eingebaut wird....in der Werbung natürlich nur im ganz Kleingedruckten zu lesen....

Die Welt ist ja soooooo schlecht...... einmal im Kreis gedreht hat man mindestens 10 Betrüger im Sichfeld gehabt. ^^




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Farbverlauf kreieren
farbe hinzufügen





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen