Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Farbverlauf kreieren

#1 von Felchenfischer , 06.09.2006 16:46

Hallo Freunde,


wie kreiert man diesen schönen Farbenverlauf wie er hier dargestellt wird?

Ich habe schon viel probiert und ansprechende Grundfarben gefunden. Nur der sogenannte Farbverlauf und wie es geht habe ich nicht geschafft.

Danke für die Antwort.

PS: ich habe eine Hintergrund Farbe, im Heater ein Bild mit Link auf meine Page! So weit, so gut. Nun habe ich mit Hintergrundbildern vom "Meister" experimentiert, z.b. "Mosaik". Das sieht auch gut aus!

Nur wenn ich den Code im Heater lösche und den für den Hintergrund eingebe, ist mein Logo-Bild mit Link verschwunden.

Was ist zu tun?

mein Forum: http://89292.homepagemodules.de/





Felchenfischer  
Felchenfischer
Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2006


RE: Farbverlauf kreieren

#2 von foenix ( Gast ) , 07.09.2006 07:13

Hast du den code mit dein bild im
Admin/Layout/Header footer/Header drinne?
dan gehe mal auf Admin/Template/[copy]/Speichern/[edit]/Header
& füge den code mit den bild in Header
oben in die erste zeile ein & nicht speichern Vergessen.

& schon müste dein Banner gehen!

weitere andworten von BOom.


foenix
zuletzt bearbeitet 07.09.2006 07:14 | Top

RE: Farbverlauf kreieren

#3 von BOo°m , 07.09.2006 19:01

Hallo Felchenfischer,

also bei diesem Board hier habe ich viele Grafikelemente und Farbeinstellungen im Layout-Header definiert.
Speziell die Farbeinstellungen sind normalerweise in der CSS-Datei definiert welche man unter Admin -> Layout -> Farbe & Schrift [Konfig] sichtbar machen kann indem man dort von einfacher Bedienung auf direkt in die CSS-Datei hacken umstellt und gleich darauf einen doppelten Klick (wichtig 2x) Admin -> Layout -> Farbe & Schrift (ohne [Konfig]) macht.

Der Vorteil das im Layout-Header zu definieren ist das ich die einfache Bedienung beibehalten kann um schnell ein paar Farben zu ändern und einzelne Farben gezielter angesteuert werden können. Die Einstellungen über die einfache Bedienung betreffen oft unterschiedliche Farbbereiche die man vielleicht nicht zusammenhängend ändern möchte.
Die Definition im Layout-Header hat zur Folge das dort definierte Farben von den Einstellungen in der CSS unberührt bleiben. Das habe ich hier aller dings auch bereits mehrfach geschrieben.

Poste einfach mal den kompletten Code von Deinem Layout-Header hier rein damit man sich das mal anschauen kann.
Normal kann es nicht sein das Dein Logo verschwindet es sei denn Du machst den Fheler Deinen Layout.Header komplett zu leeren und dann meinen hier komplett dort hieneinzusetzen, in dem Falle musst Du natürlich auch Dein Logo wieder neu dort, mit enstprechendem HTML-Befehl definieren.



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Smilies und Schrift Optionen
Firefox





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen