Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

BB Code

#1 von Shogun , 09.09.2006 13:44

Hallo BOo°m,

würdest Du dir bitte mal diese Frage eines neuen Users in einem praktisch toten Supportforum ansehen bitte

In Antwort auf:
hallo an alle, ich hoffe dies ist das richtige forum

ich suche ein programm, ein plugin oder was auch immer, was es mir ermöglicht fertig erstellten text mit BBcodes anzuschauen und dann das interpretierte ergebniss in ein word-dukument zu kopieren.

momentan mache ich das, indem ich in meinem stamm forum eine message mit entsprechenden BBcode schreibe, die vorschau benutzte und diese dann in mein word dokument kopiere. die message wird dann nicht gesendet.

ic habe word, ultraedit oder auch BBCodeWriter. letztere zeigt mir im preview nur den code, nicht aber die interpretation desselben.

kann mir da jemand helfen?


Ich selber habe mir da in ff die bb codes/html und xtras geholt, ist es womöglich das, was dieser User sucht?
Danke für Deine Hilfe, falls Du etwas darüber weisst.

Gruss Shogun





 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: BB Code

#2 von BOo°m , 09.09.2006 14:46

Hallo Shogun,

also ich verstehe was Dein User möchte aber genau so wie er vorgegangen ist habe ich auch bereits gearbeitet.Er sucht ein Programm mit dem beide Darstellungsweisen möglich sind - die normale Wordformatierung und die Formatierung mit Hilfe von BBCodes wobei dort im günstigsten Fall wieder zwischen der formatierten und der unformatierten Darstellung (mit den Steuerzeichen) zu wählen sein sollte.

Leider kenne ich so aus dem Stehgreif keinen solchen Texteditor aber ich denke mit den richtigen Suchbegriffen bei Goggle sollte man fündig werden.

Das FF-AddOn setzt meines Wissens nach lediglich BB-Codes in ein Textfeld, habe das leider nicht und kann dazu keine weitere Aussagen machen.


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: BB Code

#3 von Shogun , 09.09.2006 15:03

Vielen Dank BOo°m,


wegen dem FF Add On hast Du wohl recht, ich habe es auch noch nicht ausprobiert.
Bei der Frage hätte ich auch nichts anderes sagen können, aber ich wollte einfach sicher sein, dass ich kein Mist verzapf.

Gruss Shogun


 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


   

Neue Forencodes
Header





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen