Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

farbe ändern in den antworten

#1 von Boneless , 22.09.2006 12:10

servus,

erst einmal: super seite, hab noch nichts "einfacheres" für mich gefunden. diese seite hat mir sehr weiter geholfen um selbst meine "noob" fragen zu beantworten. schöne beispiele einfach erklärt.
habe mir selber eine seite "gebastelt", die wahrscheinlich für euch mit fehlern überhäuft ist, hehe.
aber das macht nix, mir, und meiner gemeinschaft gefällt sie und das ist die hauptsache.
nur 1 kleines, wahrscheinlich einfach zu lösendes problem habe ich:

http://moritur-et-ridet.de.gg/ ist mein forum. keine angst, es ist nur ein forum für 1 online spiel
geht man zu irgendeinem threat und will man darauf antworten oder 1 threat erstellen, habe ich weissen hintergrund mit gelber schrift, was man nicht so toll erkennen kann. ich könnte schwarze schrift nehmen, aber dann kann man nichts mehr auf dem hintergrundbild erkennen. ich würde gern diesen weissen hintergrund ändern in....hm...z.b. schwarz #000000 oder gleich freilassen = transparent.
ich habe ein testlogin mit nickname: Hilfe pw: Hilfe erstellt falls ihr reinschaun müsst.
auch z.b. wenn ihr auf login geht, seht ihr den fehler schon: gelbe schrift auf weissem untergrund.

müsste doch eigentlich im layout bei farben und schrift zu ändern sein, oder?? jedenfalls wohl eher direkt im css, aber da trau ich mich nicht so ohne weiteres ran. eigentlich würde die hintergrundfarbe logisch klingen, sie ist es aber nicht.

soweit bin ich dann eigentlich zufrieden mit der seite. ich werde mir noch ein moritur-rt-ridet mit grafik als überschrift basteln, aber das schaff ich leicht.

wäre nur ganz glücklich wenn ihr mir dabei kurz helfen könnt, den rest mach ich allein, weils mein erstes froum ist und ich ja noch viel rumexperimentieren will

danke im voraus


Boneless  
Boneless
Beiträge: 1
Registriert am: 22.09.2006


RE: farbe ändern in den antworten

#2 von BOo°m , 22.09.2006 14:10

Kommt ein bischen darauf an WO Du Deine Sachen geändert hast. Wenn Du es so wie ich hier im Layout Header definiert hast und nicht direkt in der CSS (wie man dort hinkommt habe ich hier auch schon sehr oft beschrieben) dann kann ich davon ausgehen das Du den Ablauf kennst.

Die Class die für das Eingabefeld für neue Beiträge verantwortlich ist heisst: .nnor

Ansonsten so verfahren wie Du es bereits getan hast Genügend Beispiele zur Definition der Vorder und Hintergrundfarbe findest Du auch hier bereits an mehreren Stellen.

Die Rede ist hier immer vom Layout Header.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 22.09.2006 | Top

   

FrontBilder
Link legen





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen