Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#1 von BOo°m , 27.09.2006 12:05

So auf Wunsch hier die Goldgelben Balken im Zip zum herunterladen.
Die Farben sind noch lange nicht alle angepasst und nur das gelbe Grundgerüst steht, der Rest muss dann selbst eingestellt werden.

Viel Spaß damit Schaettele.........


Dateianlage:
Gelb-unfertig.zip
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.09.2006 | Top

RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#2 von Schaettele , 27.09.2006 18:31

uiii dankefein dann werde ich mal mein Glück mit dem neuen Layout versuchen


Schaettele  
Schaettele
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2006


RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#3 von BOo°m , 27.09.2006 19:31

Wie bereits über PM gesagt, die meisten Farben lassen sich noch weiterhin über die einfache Farbmanipulation von HPM-Boards im Adminbereich ansteuern nur bei einigen musste ich Ausnahmen machen und diese im Layout-Header per HTML/CSS festlegen da die einfache Farbbedienung immer mehrere Farben auf einmal ändert und wenn man das unabhängig voneinander machen möchte geht das nur entweder direkt in der CSS oder über CSS im Layout-Header.

Im Layout-Header hat es den Vorteil dass man im Adminbereich wieder auf einfache Farbeinstellung zurückschalten kann um schnelle Änderungen herbeizuführen, alles was dann im Layout-Header definiert wird bleibt dabei unberücksichtigt. Nimmt man hingegen Farbeinstellungen direkt in der CSS per HTML vor und schaltet dann auf einfache Farbmanipulation werden auch die getrennt eingestellten wieder zusammengefasst.
Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt jetzt....

Da ich aber auch im Layout-Header die Kommentare belassen habe und teilweise (für mich) verständlicher umformuliert habe denke ich das man auch bei dortigen Veränderungen den Überblick einigermaßen bewahrt.

Wichtig sind da immer die Color:#blabla; Werte.
Um an passende Farbwerte zu kommen eignet sich diese Seite gut: http://www.colorschemer.com/online.html

Wichtige Buttons Dort:
"Lighten Scheme" + "Darken Scheme"


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.09.2006 | Top

RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#4 von Schaettele , 28.09.2006 04:34

Huhu danke erstmal für das Farbschema
hat eigentlich soweit ganz gut geklappt
nur finde ich die stelle nicht wo ich die Farbe in der überschrift ändern kann ( Forum Beiträge Themen letzter Beitrag )die ist bei mir immer hellgrau was auf dem gelb leider nur schwer zu erkennen ist

aber ansonsten klappts ganz prima damit


gruß und nochmals dankeeeee


................... Wolfgang


Schaettele  
Schaettele
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2006

zuletzt bearbeitet 28.09.2006 | Top

RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#5 von Schaettele , 28.09.2006 06:12

Ohhh lach freu habs gefunden

war nichmal so schwer dank firefox der hat mir beim markieren und auswahl quelltext anzeigen gezeigt dass ich dat itop etc andern muß



Schaettele  
Schaettele
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2006


RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#6 von BOo°m , 28.09.2006 07:37

Du meinst sicher das AddOn "Aardvark" beim FireFox, hatte ich ja hier -> http://63724.homepagemodules.de/t1689f25...orendesign.html schon beschrieben wie nützlich das beim Arbeiten am Design sein kann. Sollte man einfach nur mit mehreren Browserfenstern arbeiten.
Selbst wenn man mal mit 'ner Grafik als Dateianhang im Support zB. etwas deutlicher erklären möchte kann man schnell mal das AddOn anschmeissen, den betreffenden Bereich umrahmen lassen und dann fertig markiert nur über ein Grafikprogramm einen gemachten Screenshot (Taste = Druck) speichern und an einen Beitrag anhängen. Aardvark zeigt immer schön gleich die betroffene Class dann mit in der Grafik.

Es ist ein sehr einfach zu bedienendes AddOn so das auch Einsteiger ratzfatz erkennen worum es dabei geht.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 28.09.2006 | Top

RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#7 von Schaettele , 30.09.2006 22:41

Jep das Aardvark...echt prima das Tool und hab auch damit ratzfatz die zu ändernden Stellen gefunden

fals du mal schauen magst http://70150.homepagemodules.de/
ok ist größtenteils nur für registrierte Mitglieder entweder anmelden oder einfach nur so schauen

mfg

..... Wolfgang


Schaettele  
Schaettele
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2006


RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#8 von BOo°m , 01.10.2006 08:35

Huch....ich dachte im ersten Moment Du hättest vergessen meine Ankündigungszeile oben aus dem Forum zu nehmen aber da ich sehe das Du den Text geändert hast habe ich erkannt dass Du es ganz bewusst drin gelassen hast.
Wenn Du den mal weghaben willst wenn Du mit dem Endergebnis zufrieden bist und nicht weisst wie das geht frag ruhig.
Sieht auf jeden Fall gut aus und Kim wird sich freuen dass du Dich für ihren Hintergrund entschieden hast.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#9 von Schaettele , 02.10.2006 21:11

Jo Finde sieht so top aus allerliebsten dank an Kim und nen ganz dicken Knuddler( unbekannterweise lach)

Ja das mit der Laufzeile war bewußt so und das entfernen ist schon ok << hatter ja auch ne Geburtstagszeile obendrüber, wie gesagt nen bisserl komme ich schon in HTML zurecht habsch mich nur nicht richtig getraut in den templaten rum zu operieren ( hätte bestimmt noch Monate und viele haare zum außreißen zu gebraucht ) nochmals von dieser stelle aus vieeeelen hertzlichen Dank ( freuuuu )muß nur noch die grafiken von den 3d balken auf meinen freenet account legen ( weiß ja nicht wie lange das mit dem bilder hochladen obenbleiben )


gruß

........ Wolfgang


Schaettele  
Schaettele
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2006


RE: Auf Wunsch die Goldgelben Farben

#10 von BOo°m , 03.10.2006 14:17

Kannst alles so lassen, die Links zu den Grafiken bleiben auch nach neuesten Informationen aus dem HPM-Support bestehen. Vor längerer Zeit gab es aufgrund einer Nachfrage von mir die Information dass Grafiken 3 Monate auf den Servern bleiben wenn sie nicht mehr aufgerufen werden sollten. Da aber die Grafiken in den Forentabellen und die Smilies ständig aufgerufen werden hätte keine Gefahr bestanden dass die jemals verschwinden würden.
Nach neuesten Informationen ist aber überhaupt keine Frist mehr für die Bilder gesetzt, ich würde die Links einfach so lassen weil die Server zu den Grafiken ja nicht gerade die Langsamsten sind und zuverlässig obendrein bisher.

Empfehlenswert wäre es vielleicht aber die Grafiken ( sind ja nur 3 ) einfach mal als Backup Zuhause auf dem Rechner zu haben. Wer weiss? Wenn die Server tatsächlich mal spinnen sollten kann man dann immer noch neu hochladen und neu verlinken.

Wenn Dir aber Dein Freespace Anbieter sicherer erscheint geht selbstverständlich auch das.......

Mehr Informationen hier: http://www.hpm-support.de/t510507f117691...um-zweiten.html

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Bild im Forum
Hintergrund Bilder





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen