Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Bild im Forum

#1 von kinimod , 06.10.2006 13:30

Hallo,

wie bekomme ich es hin, das ein Bild links vom Thema erscheint. Keine Ahnung wo ich das einfügen kann.
Habe das Forum relativ neu eingerichtet.

DAnke
Kinimod


 
kinimod
Beiträge: 3
Registriert am: 06.10.2006


RE: Bild im Forum

#2 von BOo°m , 06.10.2006 15:46

Hallo Kinimod,

Von welchen Bildern genau wird denn hier gesprochen?

Von den Standardbildern die man beim Erstellen eines neuen Beitrags vor das Thema setzen kann?
Die setzt man beim Erstellen eines neuen Themas vor den Beitrag indem man wie auf Bild 1 im Anhang gezeigt das Menü links neben dem Smiliefeld bedient.
Das Menü ist nur sichtbar wenn man ein neues Thema erstellt. Das gewählte Bild taucht dann bei Kreis 2 im Bildanhang 2 auf.

Die Bilder im Bildanhang Kreis 1 sind Standard und können nur mit entsprechend guten HTML-Kenntnissen geändert werden weil dazu das Verwenden eines eigenen Templates notwendig ist.
Diese Sache ist nicht ganz unkompliziert und es hängt davon ab ob man die Bilder generell ändern möchte oder für jedes Thema ein eigenes zusätzlich zum Standard....oder , oder , oder......


Gruß, BOo°m


Angefügte Bilder:
NeuesThemaBilder.png   WoBilder.jpg  
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 06.10.2006 | Top

RE: Bild im Forum

#3 von kinimod , 06.10.2006 16:17

danke habe ich inzwischen gefunden.
Kannst dir ja mal mein Forum anschauen. Wäre schön, wenn ich in Grafiken anstelle der Farben einstellen könnte.
Mein Homepage lautet: http://www.tusporichrath-fussball.de/html/neue.html
Forum Nr. ist 93370

Danke


 
kinimod
Beiträge: 3
Registriert am: 06.10.2006


RE: Bild im Forum

#4 von BOo°m , 06.10.2006 17:55

Nette Idee sowas für die Fussballjugend bereitzustellen!

Wie man Grafiken in die Tabelle setzt ist hier recht ausführlich von mir beschrieben:
http://63724.homepagemodules.de/t33f25-G...en-Tabelle.html

Allgemein ist der ganze Bereich http://63724.homepagemodules.de/f25--big...mins--big-.html recht informativ für Neueinsteiger bei HPM.

Hast dort leider zwar recht viel zu lesen inzwischen und einige Links gehen direkt in passende Beiträge des HPM-Supports zurück wie Du feststellen wirst.
Die gute Resonanz auf den Bereich hat mir aber gezeigt dass schon recht viele Einsteiger nützliche Informationen für sich herausziehen konnten.

Für die Verwendung von Grafiken in Tabellen ist allerdigs ein eigenes Template ebenfalls Voraussetzung und grundlegende HTML-Kenntnisse dadurch bedingt ebenfalls.

Du wirst auch Infomationen in vielleicht weniger aussagekräftigen Themen wie "Forum Verschönern" dort finden. Ist für mich das erste Hilfeboard in Eigenregie und die Namensgebung könnte teilweise etwas hinken.......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Neu Zeichen
Auf Wunsch die Goldgelben Farben





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen