Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Neu Zeichen

#1 von Werwolf5000 , 10.09.2006 14:30

Ich hab hier mal nachgeguckt und finde das Neu Zeichen ganz toll. Nun meine Frage:
Wie kann ich das Neu-Zeichen in mein Forum reintun?


Werwolf5000  
Werwolf5000
Beiträge: 3
Registriert am: 10.09.2006


RE: Neu Zeichen

#2 von BOo°m , 10.09.2006 14:41

Eine recht ausführliche Anleitung dazu findest du hier: http://63724.homepagemodules.de/t30f4-Nu...s-Template.html



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Neu Zeichen

#3 von Werwolf5000 , 10.09.2006 15:18

Welche Adresse muss ich denn im Template angeben?


Werwolf5000  
Werwolf5000
Beiträge: 3
Registriert am: 10.09.2006


RE: Neu Zeichen

#4 von BOo°m , 10.09.2006 15:33

Steht das nicht auch in der Anleitung wie man an die Zieladresse der Bilder kommt?

Okay....dann eben hier nochmal:

Mache 'nen Rechtsklick direkt auf das gewünschte Bild, in dem Popupmenü dann auf Eigenschaften linksklicken.... unter einigen anderen Angaben wie der Größe des Bildes in Pixeln siehst Du weiter oben die den kompletten Zielpfad der Bilddatei. Einfach komplett markieren und kopieren und dann an passender Stelle im Template einfügen.

Die Bilder sind ja bereits auf den HPM Servern, können also direkt verlinkt werden.....




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Neu Zeichen

#5 von Werwolf5000 , 10.09.2006 16:12

danke, ich werde es gleich ausprobieren


Werwolf5000  
Werwolf5000
Beiträge: 3
Registriert am: 10.09.2006


RE: Neu Zeichen

#6 von Baronin , 07.10.2006 01:31

Hallo!
Ich weiß zwar wie ich an die Zieladresse komme, aber das Einfügen bereitet mir da Probleme.
Weil soviel "Vorsicht" geschrieben wird, wegen Bearbeitung des Forums.
...und isch bin bisl Blond....
Ich habe unser Forum etwas farbiger gestaltet und das alte "New"Zeichen ist nicht erkennbar. Daher würde ich gerne dieses Neue "New" einsetzen.
Ist auch viel schööööner.
Könntest Du mir erklären wie´s geht?

Salü
(die blonde) Baronin


Baronin  
Baronin
Beiträge: 2
Registriert am: 07.10.2006


RE: Neu Zeichen

#7 von BOo°m , 07.10.2006 06:20

Hi Baronin,

also die ganzen Warnungen stehen an passender Stelle eigentlich hauptsächlich damit HPM sich erstens absichert dass die Veränderungen auf eigene Verantwortung geschehen und zweitens um deutlich zu machen dass man im Support keinen Crashkurs in Sachen HTML für lau erwarten kann. Wobei ich sagen muss das man auch dort sehr oft Hilfen in HTML bekommt wenn die Supporter erkennen dass man die Hilfe auch halbwegs zu verwerten in der Lage ist.
In erster Linie muss man sich darüber im Klaren sein dass die Eingabefenster fürs Template und andere Forenteile kein Chat sind sondern man ist gezwungen sich an sehr feste Regeln zu halten damit es später auch korrekt funktioniert. Sooooooo schwer sind die Regeln aber gar nicht wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Leider fuktionieren hier in meinem Forum durchs Einrichten einer extra Kategorie für die HPM-Hilfen und nachfolgendem Verschieben alter Beiträge in diese einige intern gesetzte Links nicht mehr, das wird aber nach und nach wieder angepasst.

Die Zieladress der Grafik hast ja wie Du sagst......

Bleibt Dir also nur noch hier http://63724.homepagemodules.de/t30f25-.html#msg7984193 den zweiten Beitrag zu lesen, dort ist meiner Meinung nach sehr ausführlich erklärt wie man Dein Problem behebt.

Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Test-Thema Firefox
Bild im Forum





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen