Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Test-Thema Firefox

#1 von BOo°m , 13.11.2006 07:05

Das ist hier nur mal ein Test ob ich es ENDLICH mal geschafft habe diese FUCKING Deutsche Fehlerkorrektur für den Firefox korrekt einzuschalten.

Ist ja wohl ein WITZ dass man erst das halbe Web durchkämmen und zusätzlich selbst herumexperimentieren muss um dieses scheiss deutsche Wörterbuch einzuschalten.

Vielen DANK an die Firefox Entwickler das sie es den deutschen Usern so LEICHT machen!

Diese Seite hat schon völligen Bullshit vermittelt: https://addons.mozilla.org/firefox/3077/
...weil a. das Addon nicht funktioniert und b. der Vorschlag das über Thunderbird zu realisieren mehr als verwirrend ist.

Die gute Nachricht: Ich habe es geschafft! Es funktioniert!

Wie?

Schaut in den Installationsordner von Firefox, bei mir: C:\Programme\Mozilla Firefox\dictionaries
Dort solltet ihr bei der deutschen Version von Firefox 4 Dateien finden:
de-DE.aff, de-DE.dic, en-US.aff, en-US.dic

Sollten die DE Dateien bei Euch vorhanden sein gebt ihr oben in der Adresszeile folgendes ein:
about:config

...nur das und nichts weiter! KEIN HTTP blabla!

In der Eingabezeile Filter (ganz oben) gebt ihr dann dict ein. Damit werden euch dann nur noch zwei Zeilen im Feld darunter angezeigt und ihr spart euch ewiges Scrollen.

Auf die Zeile spellchecker.dictionary macht ihr 'nen Doppelklick. Der Standardwert dort ist en-US diesen Wert ändert ihr in de-DE und schwupps .......habt ihr nach einem Klick auf OK das deutsche Wörterbuch / die deutsche Fehlerkorrektur eingeschaltet.

Wenn jetzt immer noch Wörter rot unterstrichen erscheinen sind die entweder in einer anderen als der deutschen Sprache oder es sind Tippfehler oder Eigenkreationen (wie "Blabla") oder wasauchimmer.
Benutzt ihr diese Wörter oft könnte ihr die in euer Wörterbuch übernehmen.
Dazu das Wort komplett markieren (NUR das Wort), einen Rechtsklick darauf machen und im daraufhin erscheinenden Menü - Dem Benutzerwörterbuch hinzufügen - anklicken. Fertig.....

Viel Spaß......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 13.11.2006 | Top

   

Der neue IE 7.0
Neu Zeichen





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen