Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Deckseite einfügen

#1 von Lord Auron , 04.02.2007 19:29

Moin, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass bei NICHT EINGELOGGTEN / nicht Angemeldeten Usern
anstatt einer Ansicht der Themen, die Gäste sehen können,
eine Seite entsteht, die ein Login und evtl. einige
Texte und Bilder von mir beinhaltet.
Ist das möglich?
Mfg

€dit:
Diese Seite soll sozusagen wie eine Art "Deckblatt" vor meinem Forum liegen.




______________________________________
My Board on:
http://91915.homepagemodules.de

 
Lord Auron
Beiträge: 18
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 | Top

RE: Deckseite einfügen

#2 von BOo°m , 04.02.2007 21:02

Die Themen komplett ausblenden mit den Boardeigenen Mitteln von HPM geht meines Wissens nach nicht.
Man könnte mit HTML sicherlich eine Lösung ausarbeiten bei der zunächst durch Umleitung auf eine selbstentwickelte Webseite weitergeleitet wird von der dann gegebenenfalls wieder zurück ins Forum verlinkt wird, vorstellbar ist sogar eine Lösung die automatisch einen Login beim Forum vornimmt, allerdings ist das vom Sicherheitsstandpunkt SEHR bedenklich und kann nicht nur nicht empfohlen werden sondern wird auch die Verantwortlichen von HPM auf den Plan rufen die sowas unterbinden würden.

Die simpelste Lösung wäre sich einfach einen kostengünstigen Webspace/Domain zu besorgen auf dem dann eine Webseite aufgerufen wird welche einen Link zum Forum beinhaltet. Auf die Gestaltung dieser Webseite hätte HPM keinen Einfluss und eine Anmeldung/Login ins Forum würde dann mit den normalen sicherheitsunkritischen Mitteln erfolgen.

Das ganze über den Layout-Header vom Forum realisierbar zu machen wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag, vorzutragen direkt im HPM-Support dann.
In den Verbesserungsvorschlägen wurde ohnehin schon der Wunsch nach ein paar frei gestaltbaren Seiten für die Foren laut, da der Quellcode an sich kaum Speicherplatz bedarf und Bilder wie gehabt über den Bilder-Hochladen-Dienst eingebunden werden könnten. Bin mir nicht sicher ob dieser Wunsch noch als praktizierbar angesehen wird von den HPM-Verantwortlichen.....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 | Top

RE: Deckseite einfügen

#3 von Lord Auron , 04.02.2007 21:12

Thx - ich hab auch mal im Support_Forum ne Anfrage gemacht. Mal sehn was da steht.
By the way:
Wie kann man die Symbol-Bar
mit einem Scropll-Balken versehen,
bzw. wie kann man dort eine neue Reihe erstellen?
Habe neue Smileys drin, aber die fügen sich immer in die
Reihen der alten ein...

Mfg




______________________________________
My Board on:
http://91915.homepagemodules.de

 
Lord Auron
Beiträge: 18
Registriert am: 04.02.2007


RE: Deckseite einfügen

#4 von foenix ( Gast ) , 04.02.2007 21:17

Versuche mal mit </br> damit setzten sie die Smiley Untereinander.

))((EDIT))(( am bestens immer die bord nummer rein schreiben!


MFG:Der Kleine Foenix.

foenix
zuletzt bearbeitet 04.02.2007 21:21 | Top

RE: Deckseite einfügen

#5 von Lord Auron , 04.02.2007 21:27

danke...
Ich denke das hilft mir.




______________________________________
My Board on:
http://91915.homepagemodules.de

 
Lord Auron
Beiträge: 18
Registriert am: 04.02.2007


RE: Deckseite einfügen

#6 von foenix ( Gast ) , 04.02.2007 21:30

))((BITTE))(( wen nicht das forum leuft ja nicht wech!


MFG: Der Kleine Foenix.

foenix
zuletzt bearbeitet 04.02.2007 21:31 | Top

RE: Deckseite einfügen

#7 von Lord Auron , 04.02.2007 21:32

Funzt ;)

Thx




______________________________________
My Board on:
http://91915.homepagemodules.de

 
Lord Auron
Beiträge: 18
Registriert am: 04.02.2007


RE: Deckseite einfügen

#8 von foenix ( Gast ) , 04.02.2007 21:36

dan bin ich ja erleichtert


MFG:Der Kleine Foenix.

foenix

RE: Deckseite einfügen

#9 von BOo°m , 05.02.2007 01:26

*lol*.....Foenix = mein neuer Moderator

Danke Dir Foenix!

Ich hätte jetzt 'ne riesen Erklärung abgeliefert weil ich die Frage anders verstanden hatte......




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Deckseite einfügen

#10 von foenix ( Gast ) , 05.02.2007 04:32

Meinet wegen kan ich das machen!?!ich schaue so oder so jeden tag hir rein.

foenix
zuletzt bearbeitet 05.02.2007 04:33 | Top

RE: Deckseite einfügen

#11 von Lord Auron , 05.02.2007 13:16

[Hat sich erledigt - also hab ich dashier wegeditiert.]




______________________________________
My Board on:
http://91915.homepagemodules.de

 
Lord Auron
Beiträge: 18
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 05.02.2007 | Top

   

Bilder mit Forumsbeiträgen verlinken
Admin gif unter dem Namen





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen