Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Signatur weg bei Template "Silberblut"

#1 von sp4x , 14.02.2007 11:47

Hallo

Ich habe mir die Tage das hier angebotene Template Silberblut installiert. Jetzt habe ich soweit alles nach meinen Wünschen eingestellt, nur vermisse ich seit dem die Signaturen unter den Beiträgen. Sind die irgendwie ausgestellt? Kann man die wieder aktivieren oder ähnliches?

Beste Grüße sp4x





sp4x  
sp4x
Beiträge: 3
Registriert am: 14.02.2007


RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#2 von BOo°m , 14.02.2007 12:30

ACHTUNG!
Das sind Templates die VOR dem letzten großen Update zur Verfügung gestellt wurden.
Ich werde die neu machen müssen weil der Aufbau sich geändert hat.
Es gibt keine Garantie das die alten Templates korrekt arbeiten.

Ich würde empfehlen Deine Änderungen mit meinen Templates wieder rückgängig zu machen.
Ein Backup vor der Übernahme anzulegen wurde in den Beiträgen an mehreren Stellen dringend empfohlen.

Gut das Du es erwähnst, ich muss die angebotenen und veralteten Templates dringen in unerreichbare Bereiche verschieben........sorry.

Gruß, BOo°m

PS. wenn man auf das Erstellungsdatum der Beiträge achtet könnte man sich eigentlich denken das die auf keinen Fall mehr aktuell sein können, ich weiss ja das Du fleissiger Mitleser im Support bist. xD


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 14.02.2007 | Top

RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#3 von sp4x , 14.02.2007 12:51

hehe :D jup

das die templates was älter sind hatte ich mitbekommen...

habe auch backups gemacht..dachte nur vlt gibbet ja nen kniff wie man die Signatur wieder einblenden kann..mit dem restlichen outfit bin ich ja zufrieden





sp4x  
sp4x
Beiträge: 3
Registriert am: 14.02.2007


RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#4 von BOo°m , 14.02.2007 13:08

Bin am Ball, habe mir das Proggie "DiffDog" besorgt um Unterschiede leichter feststellen zu können, damit kann man zwei Dateien auf Unterschiede vergleichen. Das Programm ist komplexer als ich erwartet hätte aber ich spare mir mal die Einarbeitungszeit und versuche mein Bestes....

Habe hier auch Gestern das Template als Kopie vom Original eingeschaltet. Wie man sieht sind die Grafikelemente an sich nicht betroffen da diese im Header oder in der CSS definiert wurden. Es kommt nur zu Abständen an Stellen wo ich keine haben möchte und einige Anzeigen wie das "Sprung Auswahlfeld" müssen wieder optisch korrigiert werden.

Da ich mir sowas auch nicht gerade aus dem Ärmel schüttel kann das etwas dauern.....;D

Es gibt auch für den FireFox ein AddOn: https://addons.mozilla.org/firefox/4274/
Das Ding heisst "Pagediff" und ist wesentlich einfacher zu bedienen. Könnte man zwei Fenster oder Tabs auf Quelltextansicht stellen und dann das Addon einsetzen.....mal sehen womit ich besser klar komme......


Kann Dir leider keinen "Kniff" sagen, ich denke mir aber auch das man mit eine simplen Kniff nicht problemlos weiterkommen wird weil der Aufbau sich doch stark verändert hat.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 14.02.2007 | Top

RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#5 von Shogun , 14.02.2007 15:13

Hallo BOo°m

ich hab ja auch das Template von Dir Silberblut , also ich hatte während des Updates das drin und nicht das Originaltemplate von Johannes. Soweit ich sehe ist immer noch alles Gleich wie vorher. Wenn ich jetzt das Originaltemplate von Johannes aktiviere, sieht man praktisch keinen Unterschied, ausser dass da feine Striche sind, zwischen den einzelnen Katgorien. Das wegen der Signatur habe ich noch gar nicht versucht, wo müsste ich das machen?
Bis jetzt habe ich also an Deinem Template noch gar nix zum reklamieren, dass etwas nicht gehen soll wie vorher!
Klär mich bitte auf, was anders sein müsste
Gruss Shogun


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#6 von BOo°m , 14.02.2007 16:10

Hi Shogun,

Wenn Du es während des Updates am laufen hattest dürfte es eigentlich keine Probleme geben denn die laufenden wurden ja vom Support angepasst.

Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht großartig darüber nachgedacht was genau Spx4 da mit den Signaturen gemeint hat. Habe ihn so verstanden das eine Option die mit seinem normalen Template möglich war mit meinem veralteten Template nicht möglich war und so schnell wie möglich reagiert um diesen und weitere ungewollte Unterschiede zum Original zu beseitigen.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich dann hier das Template durch eine Kopie vom Original ersetzt und diese Kopie aktiviert. Jetzt vergleiche ich die vorhandenen Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Template mit genannten Programmen und muss sagen das da doch einige Unterschiede angezeigt werden, mag sein das die Programmiertechnisch korrekt funktionieren aber um mir eine Fehlersuche später zu erleichtern möchte ich dem Original oder Standard so nahe wie möglich sein.

Ich hatte ja nicht so viel verändert am Template ausser einige Abstände rauszunehmen und weitere Kleinigkeiten. Trotzdem zeigt der direkte Vergleich vom alten und neuen für Laien große Unterschiede, auch in Bereichen in denen ich gar nichts geändert hatte weil es diese vor der Umstellung noch gar nicht gab....

Meine "Analyse" dauert eben noch etwas......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#7 von Shogun , 14.02.2007 16:33

Danke BOo°m,

habe mir fast gedacht, dass sie das so gemacht haben, also ich weiss auch nicht was Spx4 wegen den Signaturen meint!
Falls irgendwas sein sollte mit Silberblut melde ich mich ansonsten geh Du das ganze ruhig an, hast ja im Tempel auch immer viel zu tun

Gruss aus CH von Shogun


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#8 von sp4x , 15.02.2007 09:06

hi Jungs

Mit den Signaturen meinte ich einfach nur, dass die unter z.b diesem Beitrag (wenn Silberblut aktiv) hier und unter allen andern Beiträgen nicht angezeigt werden. Im Standart Template werden die aber angezeigt. Wollte halt nur wissen, ob ich irgendwo im Template was kleines ändern muss um die wieder sichtbar zu machen. Aber anscheinend geht das nicht "mal eben so".





sp4x  
sp4x
Beiträge: 3
Registriert am: 14.02.2007

zuletzt bearbeitet 15.02.2007 | Top

RE: Signatur weg bei Template "Silberblut"

#9 von BOo°m , 15.02.2007 23:46

Ja wie gesagt es kann sicherlich an einigen Stellen im Forum passieren das Dinge nicht ganz so funktionieren wie man es sich wünscht wenn man ein veraltetes Template einsetzt.
So wie ich Johannes verstanden habe sind alle Variablen auch aus dem alten Template in der alten Schreibweise noch aktiv und werden es auch bleiben ( siehe diesen Thread: http://www.hpm-support.de/t512111f117691...-Templates.html) aber es müssen sehr viele Teile im Template übergreifen auch zusammenarbeiten und ich kann mir vorstellen das doch das eine oder andere Problemchen auftauchen könnte wenn alte Template-Elemente und Neue gemeinsam benutzt werden.

Auf der sicheren Seite dürfte man auf jeden Fall stehen wenn man einmal komplett alles neu aus einer Kopie vom neuen HPM-Standard-Template erstellt und auch eine Fehlersuche dürfte für den Support leichter sein.

*Vooooooorsicht BOo°m...alles Vermutung*

Bin immer noch am Ball.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Fehlerhafte Darstellung des Layouts ohne Spalte
Warum hat B°Oom kein Gästebuch?





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen