Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Hintergrund für Gästebuch bestimmen

#1 von wolf.andres , 10.03.2007 12:46

Hallo BOo°m,
mir ist aufgefallen, dass im Bereich "Gästebuch" und "Profil" den "Class-Definitionen" kaum Beachtung geschenkt wurde. Sie sind auch sehr versteckt!!!
Ich hab es zuerst bei mir selber entdeckt.
Bei Dir müsten sie auch noch angepasst werden (auch in den anderen Foren z.B. "SEMINAR FUER SPIELE UND SPIELERARITAETEN")!
Siehe untere Bilder:
1. "Einstellungen": http://www.foreninformation.de/member.php
2. "Profil" : http://www.foreninformation.de/u252657_wolf-andres.html
3. Forum "SEMINAR FUER SPIELE UND SPIELERARITAETEN": http://85201.homepagemodules.de/u2_Eiskristall.html
Ich habe "ntop" gegen "tms1" ausgetauscht:


1. Unter "Einstellungen - Auswahl, Abonierte Themen"
</script>
<br>
<table border="0" width="100%" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td colspan="2" class="ntit"style="border-bottom:1px solid blue"><table cellpadding="5" border="0" cellspacing="0" width="100%"><tr><td class="ntit">&nbsp;{[userbook_title_my]}</td><td align="right" class="ntit">{{user_gb_canpost==true.start}}<a href="#user_guestbook_new">{[userbook_new_link]}</a>{{user_gb_canpost==true.end}}&nbsp;</td></tr></table></td></tr>
{{userGbPosts.startlist}}
<tr><td class="tms1" width="160" nowrap style="padding:10px">
{{userGbPosts:userid==true.start}}
<a href="{{userGbPosts:userlink}}">


2. Unter Mitglieder-Profil:
</script>
<br>
<table border="0" width="100%" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td colspan="2" class="ntit" style="border-bottom:1px solid blue">
<table cellpadding="5" border="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td class="ntit">&nbsp;{[userbook_title]}</td><td align="right" class="ntit">{{user_gb_canpost==true.start}}<a href="#user_guestbook_new">{[userbook_new_link]}</a>{{user_gb_canpost==true.end}}&nbsp;</td></tr></table></td></tr>
{{userGbPosts.startlist}}
<tr>
<td class="tms1" width="160" nowrap style="padding:10px">
{{userGbPosts:userid==true.start}}
<a href="{{userGbPosts:userlink}}">


Auszug aus CSS-Datei für tms1:
.tms1 {
/* Themenhintergrund in den Avatarfeldern */
background-image:url();
font-size: 8pt;
font-weight: bold;
background-color: #151457;
color: #CAB9FF;
}




Bis dann




Forum
Homepage

Angefügte Bilder:
Gast1.jpg   Gast2.jpg   Bild3.jpg  
 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2007 | Top

RE: Hintergrund für Gästebuch bestimmen

#2 von Shogun , 10.03.2007 17:14

Na endlich wolf.andres,

Du bist ein Goldschatz ist das einzige was bei mir noch fehlt.
Sag mal hast Du Zeit dass bei mir in Ordnung zu bringen? Ist nur eine Frage, weil ich selber habe gerade zuwenig Zeit mich darum zu kümmern.


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 10.03.2007 | Top

RE: Hintergrund für Gästebuch bestimmen

#3 von wolf.andres , 10.03.2007 21:09


Hallo Shogun,
das kann ich machen und ich denke, dass es recht schnell geht.
Die Ursache und die Stellen zu finden, hat wesendlich länger gedauert.
Damit nichts schief geht, bräuchte ich von Dir:

Einen Auszug vom Template:
1. "Einstellungen - Auswahl, Abonierte Themen"
2. "Mitglieder-Profil"
Die komplette CSS-Datei

Am besten währe näturlich eine kuzzeitige Rechte-Vergabe, damit ich Dir das Template und die CSS-Datei anpassen kann. Erspart bestimmt ein zusätzliches hin und her.

Bis dann




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2007 | Top

RE: Hintergrund für Gästebuch bestimmen

#4 von BOo°m , 10.03.2007 21:21

Ja danke Dir Wolf.andres,

ich hatte ja bereits an mehreren Stellen hier im Board erwähnt das einige "Kleinigkeiten" im Layout noch verbessert werden müssen weil die grundsätzlich eingestellten Classes für diese Bereiche teilweise recht "unlogisch" vergeben worden sind im Original. Eine Class die eher für einen Trennbalken geeignet ist vom Sinn lässt sich nur schwer gleichzeitig auch für großflächigere Bereiche verwerten wenn man mit Hintergrundgrafiken arbeitet.....

Es kann sicherlich sein das noch mehr "versteckte" Bereiche existieren die ich noch nicht abgeklappert habe.

Sehr schön das ich solche Bereiche jetzt nicht nur allein suchen muss und auch mal einen ausführlichen Tip bekomme der mir das Auffinden sehr erleichtert....*lol*

Man dankt!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.03.2007 | Top

RE: Hintergrund für Gästebuch bestimmen

#5 von Shogun , 11.03.2007 00:56

Hallo Wolf.andres

Zitat von Wolf.andres
Einen Auszug vom Template:
1. "Einstellungen - Auswahl, Abonierte Themen"
2. "Mitglieder-Profil"
Die komplette CSS-Datei

Wieso denn Wolf, weisst ja selber besser als ich wo die Dinger zu finden sind, leider musst Dich aber in dem Board anmelden!
Funzt bei mir nur durch Freischaltung durch Admin, also falls Du Lust hast bitte die Rechte vergeb ich dann.
Ich finde es übrigens toll was Du immer wieder herausfindest
Wie ich heute gesehen habe, weisst Du dass ich dass Bloodboard von BOo°m drauf habe, mit kleinen Aenderungen meinerseits, also kannst bei uns beiden Usern ruhig dich umgucken *lächelt*. Dass was nicht optimal ist weisst Du ja, einzig das Gästebuch!
In Erwartung auf Deine Antwort verbleibe ich mit


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 11.03.2007 | Top

   

Rücksetzen oder Anpassen der Zählerst
Der FireFox - hilft ..........nicht?





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen