Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

EigenenCursor auf eine HTML Site einbinden?

#1 von Link , 13.04.2007 16:05

Ich habe nach lange nach einem beitrag gesucht der hier auf meine frage eingeht, aber nicht gefunden.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Fals es schon einen solchen beitrag gibt, tut es mir leid.

Also, ich habe einen eigenen curser erstelllt und wollte ihn auf meine hp einbinden. Habe im internet über google viel gefunden doh keines der hilfen hht geklappt.

Das format meines erstellten mauszeigers ist eine *ani datei.

habe im <Head> bereich <style type="text/css"> <!-- body {cursor: url("triforce.ani");} --> </style> eingegeben.

Muss ich vileicht noch einen verlauf angeben? wenn ja wie?

habe auf meinem desktop einen ordner namens," H HP". In dem ordner befinden sich die hpeditor datei. und wiederrum in dem ordner ist noch ein ordner mit dem namen "Bilder". Dort befindet sich die *ani datei.


Würde mich über hilfe sehr freuen. =)

Link  
Link
Beiträge: 3
Registriert am: 12.04.2007


RE: EigenenCursor auf eine HTML Site einbinden?

#2 von [bAsTy] ( gelöscht ) , 13.04.2007 22:19

schau mal hier: http://www.meine-erste-homepage.com/cursor.php

allerdings wird es zb im firefox nicht funktionieren!

[bAsTy]

RE: EigenenCursor auf eine HTML Site einbinden?

#3 von BOo°m , 13.04.2007 23:47


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 13.04.2007 | Top

RE: EigenenCursor auf eine HTML Site einbinden?

#4 von wolf.andres , 19.08.2007 23:05

Mauszeiger für alle gängigen Browser

Zitat von [bAsTy]
schau mal hier: http://www.meine-erste-homepage.com/cursor.php
allerdings wird es zb im firefox nicht funktionieren!


Hallo,
ich habe für mein Forum einen eigenen Mauszeiger (Icon) erstellt und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der in FF, Opera und Netscape nicht funktioniert.

Ich habe aus den vorherigen Links nicht gleich die Lösung erkennen können und möchte sie hier genauer aufzeigen.
Mit einen kleinen Trick ist es möglich, dass der Mauszeiger in allen gängigen Browser läuft!

Zu beachten:
Nicht alle Browser unterstützen alle Grafikformate und auch nicht unter allen Betriebssystemen. So unterstützt z.B. der Internet Explorer nur cursor.cur und cursor.ani als Format, wärend Firefox cursor.ani überhaupt nicht und unter Linux cursor.cur nicht unterstützt.

Oft ist zu lesen, dass der "Cursor" das GIF- oder JPG-Format haben sollte.
Die Formate funktionieren leider nicht bei den neuen Browsern!

Hinzu kommt, dass die Browser FireFox, Opera, und Netscape sich weigern den erstellten Mauszeiger wiederzugeben.
Mit einen kleinen Trick, ist auch dieses Problem behoben und zwar durch einbinden einer "Alternative", wie z.B. "move"!

Mauszeiger für einen bestimmten Teil der Webseite:

Wollen sie einen Mauszeiger für einen bestimmten Bereich einsetzen, nutzten Sie den DIV-Container:
<div style="cursor:url(http://www.forum.de/cursor.cur),move;"> TEXTBEREICH oder Bildbereich </div>


Mauszeiger für die komplette Webseite:

Wollen Sie den Mauszeiger für Ihre komplette Webseite, tragen Sie den "Cursor" in den Body-Teil ein:
<body style="cursor:url(http://www.forum.de/cursor.cur),move;"> .......... </body>

Oder in die CSS-Datei:
BODY {
cursor:url(http://www.forum.de/cursor.cur),move;
}


Mehr Infos und nachzulesen unter:
"Mauszeiger mit eigener Grafik - de.selfhtml.org"
"Mauszeiger für alle gängigen Browser - Mein Forum"


Gruß
Wolf





Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 19.08.2007 | Top

   

Heilige Viola
Tariya hat ein Problem (Mitgliederliste)





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen