Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Vorwort!

#1 von BOo°m , 10.05.2007 18:54

Foren und Projekte im Internet sind ständig auf der Jagd nach Benutzern und Klicks. Gerade neue Projekte haben es oft nicht einfach publik zu werden da das Angebot am Anfang beinahe immer sehr dünn ist und geradezu danach schreit mit Informationen gefüttert zu werden die eine möglichst große Zielgruppe ansprechen könnten.

Hier möchte ich meinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten ungestört und ohne schlechtes Gewissen für ihr Projekt zu werben. Leider geht das nur für Mitglieder weil ich nur über eine Mitgliedschaft unseriöse Werbeaktionen auf ein Minimum reduzieren kann.

Fühlt Euch frei ein Thema zu Eurem Projekt einzurichten und versucht das mal so ausführlich wie möglich vorzustellen. Die Art und Weise wie ihr das anstellt entscheidet auch stark darüber ob anderen Mitgliedern oder Gästen Eure Vorstellung hier einen Klick wert ist.
Pro beworbenem Projekt ist grundsätzlich nur ein Thema erwünscht, habt ihr mehrere unterschiedliche Projekte veröffentlicht so dürft ihr selbstverständlich für jedes Projekt ein Thema eröffnen. Die von euch eingerichteten Themen dürfen nach eigenem Ermessen gepflegt werden, im Klartext: Ihr selbst könnt das eingerichtete Thema ständig mit neuen Informationen zu eurem jeweiligen Projekt füttern.
Reines "pushen" durch inhaltlose Beiträge um in der Themenansicht wieder auf den ersten Plätzen zu landen ist nicht erwünscht.

Da die Darstellungsweise für die Projekte in dieser Form dazu herausfordert dass andere Mitglieder Stellung zu den vorgestellten Projekten nehmen ist die Gefahr für Meinungsverschiedenheiten recht groß. Wer wirbt setzt sich damit der öffentlichen Kritik aus. Sollte bei Kritik der Eindruck entstehen sie nur dazu zu nutzen die Projekte anderer in ein schlechtes Licht zu rücken hat das für den Kritiker Konsequenzen.
Berechtigte und begründete Kritik kann aber auch oft sehr hilfreich zur Weiterentwicklung eines Projektes beitragen.


Tip:
Reine Links ohne weitere Beschreibung wirken eher abschreckend.

Beschreibungen bei denen jedes zweite Wort ein oder mehrere Tippfehler enthält wirken ebenfalls mehr als abschreckend.

Eine gute Beschreibung wirkt wie eine gute Visitenkarte! Bekäme ich von einem Kaufmann eine Visitenkarte in die Hand gedrückt die mit Kaffee, Fett und Suppenflecken übersät ist wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass diese Visitenkarte am Mülleimer vorbeisegelt......

Versucht die Erwartungen anderer zu erfüllen bevor ihr eine rege Beteiligung an Eurem Projekt erwartet.
Um etwas zu bekommen muss man erstmal etwas anbieten und das sollte gerade bei Foren mehr als nur ein paar bunte Balken sein.

Forencodes und deren Anwendung sollten jedem Benutzer geläufig sein um ansprechende Werbung beitragen zu können.
Welche Forencodes zur Zeit hier nutzbar sind erfahrt Ihr in der FAQ


Viel Spaß beim Werben.....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 08.02.2009 | Top

   

Fun-At-Forum





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen