Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Banner oder 'Überschrift'

#1 von Wirbelwindengel , 29.05.2007 12:51

Ich habe in meinem Forum http://49197.dynamicboard.de/
ein banner obendrüber angebracht. bis ich das geschafft habe sind allein schon stunden vergangen. jetzt ist es aber deutlich zu klein und man kann es fast nicht sehen geschweige denn lesen wie mein forum heißt! was kann ich tun um es zu vergrößern???

Wirbelwindengel  
Wirbelwindengel
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2007


RE: Banner oder 'Überschrift'

#2 von BOo°m , 29.05.2007 14:50

Du hast einen sogenannten "thumb" aus einem Dateianhang als Banner verlinkt, das sind die Dinger unter den Beiträgen auf die man DRAUFKLICKT um zur echten hoch geladenen Grafik zu gelangen.

HPM möchte NICHT das Bilder oder Thumbs aus Dateianhängen in anderer Form als eben diesem Dateianhang verwendet werden da es zu technischen Problemen kommen kann.

Benutze für solche Dinge zukünftig eigenen Webspace oder diesen Dienst: http://www.bilder-hochladen.net/
Dieser Dienst wurde extra von HPM zur Darstellung von Bilder eingerichtet.....


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 | Top

RE: Banner oder 'Überschrift'

#3 von Wirbelwindengel , 29.05.2007 15:28

auf eben jener seite bilder-hochladen war ich und das hat auch alles geklappt. aber es geht nicht größer.

Wirbelwindengel  
Wirbelwindengel
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2007


RE: Banner oder 'Überschrift'

#4 von [bAsTy] ( gelöscht ) , 29.05.2007 15:43

sorry das es nicht zur thematik ist, war grad in deinem forum und muß dir sagen das die farben bei meinem notebook monitor so krass rüberkommen das man es kaum aushält, ich weiß ich bin auch nicht der farbenking, aber bei dir ist es schon krass! nicht bös gemeint...

[bAsTy]

RE: Banner oder 'Überschrift'

#5 von Wirbelwindengel , 29.05.2007 16:19

toll das hilft mir nicht wirklich weiter
weißt du denn nicht wie man das eventuell größer machen könnt? ps: dann würd ich mal sagen du hast ein scheiß notebook. bis jetzt hat sich keiner meiner mitglieder etc beschwert

Wirbelwindengel  
Wirbelwindengel
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2007


RE: Banner oder 'Überschrift'

#6 von wolf.andres , 29.05.2007 17:44


Hallo Wirbelwindengel.

Zitat von Wirbelwindengel
Ich habe in meinem Forum http://49197.dynamicboard.de/
ein banner obendrüber angebracht. bis ich das geschafft habe sind allein schon stunden vergangen. jetzt ist es aber deutlich zu klein und man kann es fast nicht sehen geschweige denn lesen wie mein forum heißt! was kann ich tun um es zu vergrößern???


Wie Boom schon gesagt hat, hast Du die Vorschaugrafik (thumb) eingebunden:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2uvr-2.jpg

Mit diesem Link kannst Du über das Vorschaubild Dein Vollbild ansehen:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/2uvr-2-jpg.html] [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2uvr-2.jpg[/img] [/url]





Da Deine Grafik als "G r o s s" eingestuft wird (ca. >600x400px) wird die Vollansicht über eine HTML-Datei wiedergegeben:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2uvr-2-jpg.html

Dein wirkliches Bild in Originalgröße, was leider nicht kommentiert wird, verbirgt sich unter:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2uvr-2.jpg


Gruß
wolf.andres




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 | Top

RE: Banner oder 'Überschrift'

#7 von Wirbelwindengel , 29.05.2007 18:10

ähm....und was soll ich jetzt genau tun damit das banner endlich groß wird in meinem forum??? danke für den tipp aber ich als normalerweise kein computerexperte versteh nicht ganz was du mir jetzt damit sagen willst.

Wirbelwindengel  
Wirbelwindengel
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2007


RE: Banner oder 'Überschrift'

#8 von wolf.andres , 29.05.2007 18:21


Du mußt den Bildeintrag

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2uvr-2.jpg[/img]

gegen

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2uvr-2.jpg[/img]


austauschen.

Wenn man genau hinsieht unterscheiden sich die beiden Einträge durch "thumb" und "big".
Müste so gehen.

PS: Die Grafik ist aber wirklich recht groß

Bis dann
wolf.andres




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 | Top

RE: Banner oder 'Überschrift'

#9 von Wirbelwindengel , 29.05.2007 18:35

es hat geklappt!!! danke viel mals du bist mein retter. ich wäre wirklich fast verzweifelt!

Wirbelwindengel  
Wirbelwindengel
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2007


RE: Banner oder 'Überschrift'

#10 von Shogun , 29.05.2007 18:40

Hallo Wirbelwindengel,

sorry aber bei meinem Notebook wird das schöne Bild vollständig und so gross wie es soll angezeigt?


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Banner oder 'Überschrift'

#11 von Wirbelwindengel , 29.05.2007 18:43

ja es soll ja auch so groß angezeigt werden und vorher war es ja voll klein. es ist jetzt also alles in bester ordnung mein problem ist besiegelt

Wirbelwindengel  
Wirbelwindengel
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2007


RE: Banner oder 'Überschrift'

#12 von [bAsTy] ( gelöscht ) , 29.05.2007 21:19

In Antwort auf:
ps: dann würd ich mal sagen du hast ein scheiß notebook

das sollte übrigens kein angriff sein, darf man nicht seine meinung sagen? gut dann lasse ich es, im übrigen habe ich sicherlich kein scheiss notebook!

[bAsTy]

RE: Banner oder 'Überschrift'

#13 von Wirbelwindengel , 29.05.2007 22:35

von mir war das auch nicht böse gemeint?
mann mann mann. aber du musst dein notebook wirklich lieben?
sorry wenns falsch rübergekommen ist

Wirbelwindengel  
Wirbelwindengel
Beiträge: 9
Registriert am: 29.05.2007


RE: Banner oder 'Überschrift'

#14 von [bAsTy] ( gelöscht ) , 30.05.2007 07:48

lol ja ich liebe es... aber nicht so sehr wie meinen schatz...

[bAsTy]

   

'Randbeschmückung'
Suchergebnisse werden nicht angezeigt





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen