Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Button in oberer Leiste

#1 von Maries , 31.05.2007 10:55

Erst einmal ein HALLO an Alle in diesem Forum. Gleich nun zu meiner Frage,da ich schon lange rum gesucht habe. Möchte in unserem Forum in der oberen Leiste den Button Team einfügen. Bin auf Template-eigenes Template-edit-obere Leiste-gegangen, nun fehlen mir aber doch die restlichen Befehle um eine Team Seite zu bekommen und auch aufzurufen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, oder einen Link geben aus dem ich schlau werde
Liebe Grüße
Maries

Maries  
Maries
Beiträge: 2
Registriert am: 31.05.2007


RE: Button in oberer Leiste

#2 von BOo°m , 31.05.2007 11:51

Hallo Maries,

es hängt davon ab für wen Du so eine Teamseite anklickbar machen möchtest, sinnvolle Unterscheidungen sind bei so einer Seite diese entweder nur für Mitglieder oder für alle anklickbar zu machen.

Das von dir bereits vorgeschlagene Template-Element ist schon mal richtig.

Suche dort diese Stelle um es für Mitglieder anklickbar zu machen:

{{user_registered==true.start}}
<a href="{{link_config}}" class="tmenu"><span class="tarea">{[header_goto_config]}</span></a>
<a href="{{link_mails}}" class="tmenu"><span class="tarea">{[header_goto_pm]}</span></a>
<a href="{{link_logout}}" class="tmenu"><span class="tarea">{[header_goto_logout]}</span></a>
<a href="Http://www.link zu deiner externen Seite" class="tmenu"><span class="tarea">Irgendein Name für deinen Link</span></a>
{{user_registered==true.else}}

Die farbige Zeile wird dort mit korrekten blauen Angaben eingefügt......



Willst Du es auch für Gäste anklickbar machen suchst Du diese Stelle:

{{config_showchat==true.end}}
<a href="{{link_faq}}"><span class="tarea">{[header_goto_faq]}</span></a>
<a href="Http://www.link zu deiner externen Seite" class="tmenu"><span class="tarea">Irgendein Name für deinen Link</span></a>
{{user_registered==true.else}}

Die farbige Zeile wird dort mit korrekten blauen Angaben eingefügt......





Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Button in oberer Leiste

#3 von Maries , 31.05.2007 12:15

Danke für deine schnelle Antwort. So weit so gut und auch nachvollziehbar und kann es auch umsetzten. Meine Frage gibt es einen fertigen Foren html Code für eine Team Seite wo die andern Einstellungen der oberen Seite damit ich ins Forum zurück komme schon drin sind? Ich hoffe ich habe mich nicht zu komplziert ausgedrückt

Maries  
Maries
Beiträge: 2
Registriert am: 31.05.2007


RE: Button in oberer Leiste

#4 von BOo°m , 31.05.2007 13:58

Du meinst einen anklickbaren Link zur Teamseite für Beiträge?

Schau mal in die FAQ (unten rechts unter den Smilies klicken da sind praktisch alle Forencodes aufgelistet.

Für deinen Fall wäre das:
[url=http://www.link zu deiner Teamseite]irgendein Text[/url]

Könnte so aussehen:
Unser Team


Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Ranking Stars und Titel- gleichzeitig ?????
'Randbeschmückung'





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen