Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Foren-Uhr

#1 von Fipsi , 16.06.2007 15:15

Ich hätte gerne eine Forenuhr, wenn es geht sogar mit Datumsanzeige.
Hat jemand einen Link dafür?

BOo°m, deine finde ich klasse



Wenn Treue anfängt Spass zu machen, ist es Liebe...

 
Fipsi
Beiträge: 10
Registriert am: 04.06.2007


RE: Foren-Uhr

#2 von BOo°m , 16.06.2007 15:20

Hier ist der Code von mir aus dem Layout-Footer:


<p style="color:#6B5000">Es ist <b><span id="uhrzeit"></span></b> Uhr</p>
<script language="Javascript" >
<!--
uhr();
window.setInterval("uhr()", 1000);
function uhr() {
u = new Date();
document.getElementById('uhrzeit').innerHTML = ((u.getHours()<10) ? '0' + u.getHours() : u.getHours()) + ':'
+ ((u.getMinutes()<10) ? '0' + u.getMinutes() : u.getMinutes()) + ':'
+ ((u.getSeconds()<10) ? '0' + u.getSeconds() : u.getSeconds()) + ' ';
}
-->
</script>


Die Farbe der Schrift kannst bei Color: einstellen, mit Farbcodes dieser Seite http://www.colorschemer.com/online.html kannst die richtige Farbe finden.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Foren-Uhr

#3 von foenix ( Gast ) , 16.06.2007 15:56

Cool schlicht & einfach,die past gut in meine HP

foenix

RE: Foren-Uhr

#4 von Fipsi , 16.06.2007 16:01

Danke dir. Wo muss ich denn die Uhrzeit eingeben, dass sie auch zu sehen ist?



Wenn Treue anfängt Spass zu machen, ist es Liebe...

 
Fipsi
Beiträge: 10
Registriert am: 04.06.2007


RE: Foren-Uhr

#5 von BOo°m , 16.06.2007 16:46

Das hier ist der komplette Anfang von meinem Footer:


<br><br><br><br><br><br><br><br>


<p style="color:#6B5000">Es ist <b><span id="uhrzeit"></span></b> Uhr</p>
<script language="Javascript" >
<!--
uhr();
window.setInterval("uhr()", 1000);
function uhr() {
u = new Date();
document.getElementById('uhrzeit').innerHTML = ((u.getHours()<10) ? '0' + u.getHours() : u.getHours()) + ':'
+ ((u.getMinutes()<10) ? '0' + u.getMinutes() : u.getMinutes()) + ':'
+ ((u.getSeconds()<10) ? '0' + u.getSeconds() : u.getSeconds()) + ' ';
}
-->
</script>
<br><br>
<font size="1">
<a href="http://www.musiktempel.de/" target="_blank">Musik Forum</a>&nbsp;
</font>



</body>


Danach kommt bei mir der Stats.de Code......


Da muss man soweit ich weiss nichts weiter als eine gut sichtbare Farbe für die Schrift einstellen, also direkt hinter dem color: einen Farbcode in Hexadezimaler Form eingeben wie du ihn auf der oben genannten Seite findest (Copy&Paste).

die Uhrzeit holt sich das Script vom Rechner des jeweiligen Besucher soweit ich weiss, ist also nix einzustellen....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 16.06.2007 | Top

RE: Foren-Uhr

#6 von Axel ( gelöscht ) , 28.06.2007 10:02

Und den Text muss man jetzt kopieren und bei Header oder Footer reinsetzten?

Axel

RE: Foren-Uhr

#7 von BOo°m , 28.06.2007 21:46

ja.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Foren-Uhr

#8 von Axel ( gelöscht ) , 29.06.2007 08:55

Bei mir wird dann unten im Forum immer angezeigt: Es ist Uhr

Axel

RE: Foren-Uhr

#9 von cyberbob1960 , 29.06.2007 10:27

mal so nebenbei :
Hat man nicht unten rechts eine Windows / Linux usw. - Uhr. Wenn die Zeit eh vom PC geholt wird, ist es doch gleich.



PUHDYS, Ostrock und mehr

 
cyberbob1960
Beiträge: 15
Registriert am: 28.02.2007


RE: Foren-Uhr

#10 von Axel ( gelöscht ) , 29.06.2007 15:51

ja schon aber ohne die Sekunden!

Axel

RE: Foren-Uhr

#11 von Shogun , 29.06.2007 16:48

Axel, ich weiss was Du meinst, das habe ich auch so, wenn ich im Forum bin, möchte ich die Uhr sehen, dass ich mich im Forum nicht aufhalte, bis Morgens um vier *lacht*. Die Zeit vergeht schnell, ausserdem ist es schöner eine nette Uhr im Forum zu haben

Kann es sein, dass Du ein Teil des Codes vergessen hast einzufügen? Sieh doch einfach nocheinmal alles nach, Du kriegst es schon hin, ich habe es damals auch geschafft.


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


   

PHP code Hilfe
Nachrichten als gelesen markieren?





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen