Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Google Probleme

#1 von hondafreak1981 ( Gast ) , 28.06.2007 12:40

Hallo kleine Frage,

gestern war ich noch wenn ich ca5 forum eingegeben habe auf platz eins und 2

heute ist das andere ca5 forum von dynamicboard auf platz 1
dieses forum ist aber auch manchmal nicht drin.

gibt es da bekannte probleme das man mal drin ist und mal nicht?

hondafreak1981

RE: Google Probleme

#2 von Kim , 28.06.2007 13:10

Google zählt nach Treffern, so kann es sein das es öfters mal zu einer Berg und Talfahrt führt. Dabei muss sich aber nicht einmal dein Forum "verschlechtert" haben, viele male hat das andere Forum welches "überholte" ein paar wichtige Links sich mehr eingefangen, dass geschieht auch mitunter wenn man einen Forenlink zu einem bestimmtem Thema direkt in einem anderem Forum postet, oder andere linken auf deine Seite....es spielt vieles eine Rolle, und es ist ganz einfach DAS Forum vorne gelistet welches die meisten Treffer bietet sprich externe Links hat....
Google kann aber auch Seiten gänzlich rauswerfen, dass passiert dann wenn man versucht auf gewisse Weise zu manipulieren....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


RE: Google Probleme

#3 von hondafreak1981 ( Gast ) , 28.06.2007 16:28

ich hab mal ein paar mal suchbegriffe eingegeben und selbst das ergebnis oft angeklickt also auf meine seite ist das auch shcon manupulieren?
bestrafen die einen dann damit?

meine seiten sind noch drin aber gaaanz hinten auf einmal

hondafreak1981

RE: Google Probleme

#4 von Kim , 28.06.2007 20:59

Wo hast du Suchbegriffe eingegeben? Über Google oder bei dir via Meta Tags? Ich denke nicht das es ne Rolle spielt wie oft du was über Google anklickst - ABER wenn du es mit Meta Tags übertrieben hast kann Google das unter Umständen als Spam werten und deine Seite rauskicken! Da sie aber noch präsent ist, täte ich mich einfach mal nach Linkpartnern umschauen welche Themen-verwandt sind <- Aber auch da nicht zuviel, ein paar ist okay - ganze Linklisten hingegen schlecht....

p.s

Wie du ganz legal dich etwas nach vorne pirschen kannst geht so: Adminmenue -> Werbung -> Forum Titel <- und DA das Wort eingeben unter welchem du gefunden werden willst, z.B irgendwas mit Honda wie Honda-Forum z.B (sowas was eben der Durschnittsbürger eingibt bei der Suche)


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005

zuletzt bearbeitet 28.06.2007 | Top

RE: Google Probleme

#5 von hondafreak1981 ( Gast ) , 28.06.2007 21:31

Hallo ja habe mal ein paar begriffe eingegeben und dann oft auf meine seite geklickt.

Also meine seite war immer ganz oben die letzten wochen aber ganz.
Ich war schon ganz baff.
Nun ist meine Seite gaaaanz weit hinten überhaupt nicht mehr zu finden.
Beispiel ca5 forum
da hat sich ewig wenig getan und er ist wieder auf platz eins obwohl er letztens auch ganz raus war.
komisch oder?
oder hat google meine seite gecrawlt und es hat was nicht gestimmt?

hondafreak1981

RE: Google Probleme

#6 von Kim , 28.06.2007 21:38

Google sortiert manchmal um, muss nicht an deiner Seite liegen - manchmal werden auch die "Konkurenten" über Nacht "stärker" ... man braucht lange um sich bei Google fest zu verankern, hat man dann seine Position ist es aber auch ratsam nicht so viel im Header nachträglich zu verändern - wie gesagt man kann nur eines -> gute Linkpartner finden, die URL der Seite im NET auf Teufel komm raus verstreuen *lol* z.B Webkataloge, viele interessante Themen erstellen (alles wird bei Google gescannt!) und dann abwarten....


 
Kim
Beiträge: 690
Registriert am: 18.12.2005


   

Bilder im Forum
Smileys von cosgan.de in der SB umwandeln?





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen