Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Probleme mit 3D-Template

#1 von Hanniball , 20.07.2007 20:07

Gruß!



Ersteinmal möchte ich mich bedanken, dass es Leute wie euch gibt, die unentgeltlich vieles zur Verfügung stellen.

Nun komm ich zu meiner Frage:
Ich habe versucht in dem Template-Thread hier die "Viola" auf mein Forum zu übernehemen. Leider hat das nicht geklappt.

Ich hab zwar die Grunddatei "Colored3DTemplate.zip" und auch "HeiligeViola-CSS-Datei.zip" eingebaut. Dennoch zeigt es bei mir nicht das gewünschte Design an (und ja, ich habe das Template aktiviert).

Könnte mir jemand weiterhelfen, der das Design erfolgreich bei sich eingebaut hat?

Mein (Test-)Forum

Edit:
20.07.07, 20:21

Ich weiß nicht wieso, aber jetzt funktioniert es plötzlich.
Wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread schließen oder löschen.
Ich möchte dennoch einmal mein Dank aussprechen! Finde die Seite echt supi!


MfG: Hanniball

 
Hanniball
Beiträge: 25
Registriert am: 19.07.2007

zuletzt bearbeitet 20.07.2007 | Top

RE: Probleme mit 3D-Template

#2 von BOo°m , 20.07.2007 21:06

Du hast wahrscheinlich noch alte Daten im Cache deines Browsers gehabt, das ist in beinahe allen Fällen der übliche Fehler wenn Grafiken falsch angezeigt werden. Die Browser fordern nach einer Weile selbstständig die Daten von HTML-Seiten aus dem Web ab oder man beschleunigt es indem man durch "aktualisieren" ( Taste F5 oder Tastenkombination [strg] + [F5]) ein neuladen der gerade angezeigten Seite erzwingt.


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Probleme mit 3D-Template

#3 von Daniel , 22.07.2007 18:08

Da ich quasi auch eine Frage zu den Templates habe poste ich dies mal hier.
Kann ich Die Farbe vom 3d Template ändern?Bzw wie mache ich das?ich bräuchte es in Hellblau.

Danke Daniel

Daniel  
Daniel
Beiträge: 17
Registriert am: 19.07.2007


RE: Probleme mit 3D-Template

#4 von Hanniball , 22.07.2007 22:31

Gruß!

Soweit ich weiß, musst du in der die Farbwerte in der CSS-Datei verändern.
Admin > Layout > Farben & Schrift > Inhalt der CSS_Datei (wenn "Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis)" aktiviert ist)

Ich hab das auch mal versucht, da es in der CSS-Datei aber sehr viele Farbwerte gibt und ich nicht wusste, welche ich verändern sollte, hab ich es sein gelassen.

Gibt es irgendeine Liste, auf der steht, welcher Farbwert für was ist (Schriftfarbe, Balkenfarbe,...)?

@BOo°m: Danke, mit F5 geht das jetzt viel schneller!


MfG: Hanniball

 
Hanniball
Beiträge: 25
Registriert am: 19.07.2007


RE: Probleme mit 3D-Template

#5 von foenix ( Gast ) , 22.07.2007 22:59

suchst du sowas Hexacode-Tabelle ??
diese tabellen kan man gantz einfach unter googlen finden
diese faben nenen sich hexacode.

foenix
zuletzt bearbeitet 22.07.2007 22:59 | Top

RE: Probleme mit 3D-Template

#6 von Daniel , 22.07.2007 23:03

Wo ich die Css finde weiss ich ja ich weiss nur nicht wo ich da die farbe änder.das 3d Template soll ja bleiben

Daniel  
Daniel
Beiträge: 17
Registriert am: 19.07.2007


RE: Probleme mit 3D-Template

#7 von Hanniball , 22.07.2007 23:17

Gruß!

Du musst die unterstrichenen Codes ändern, in die Farbe, die du magst (vgl. Bild von CSS-Datei der "Viola").

Ich wollte eine Liste, in der erklärt wird, welcher Code für was ist (also, z.B. wofür steht der erste Code bei "Viola"?Für die Farbe des Hintergrundes? Für die Schriftfarbe in den Beiträgen? Oder für die Farbe in den Kästen?...)


MfG: Hanniball

Angefügte Bilder:
Unbenannt3.GIF  
 
Hanniball
Beiträge: 25
Registriert am: 19.07.2007

zuletzt bearbeitet 22.07.2007 | Top

RE: Probleme mit 3D-Template

#8 von BOo°m , 22.07.2007 23:39

Die Farbverläufe (also die 3D Balken) sind Grafiken die als Hintergrund in den passenden Stellen in der CSS codiert wurden. Um diese Grafiken zu verändern müssen sie auf dem eigenen PC gespeichert werden, mit einem Grafikprogramm farblich manipuliert werden (Helligkeit/Kontrast/Gammekorrekturen/Farbänderungen) und neu hochgeladen werden, danach müssen die Links an den passenden Stellen in der CSS wieder neu angepasst werden. Ich habe den Vorgang hier in den Mitgliederfragen schon mal genauer erläutert wie man das einigermaßen schnell mit einem Texteditor und Bearbeiten/ersetzen Funktion machen kann.

Bei den flachen Teilen in der Forenmaske handelt es sich um ganz normale Farbcodes die ebenfalls in der CSS an den passenden Stellen geändert werden müssen......grundsätzliche HTML-Kentnisse sind dafür notwendig.


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Bilder vor die unterforen
Komisches Problem





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen