Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Colored 3D Templates

#1 von BOo°m , 21.02.2007 05:08

Colored 3D Templates


Als "Colored 3D Templates" möchte ich mal alle bisher von mir veröffentlichten Templates bezeichnen.
Das erstellte Template selbst ist dabei im Grunde immer gleich geblieben und nur die Farben der Tabellen oder "Balken" haben sich geändert.

Die Grafiken wurden bisher ausschliesslich in der CSS-Datei oder im Layout-Header definiert und soweit ich weiss hat sich da beim letzten großen Update nichts weiter verändert. Zur Sicherheit werde ich alle alten CSS-Dateien nochmal überarbeiten und dann extra zum Download zur Verfügung stellen.

Neu daran ist das ich keine Aufrufe für Classes mehr im Layout-Header machen werde die bereits in der CSS-Datei definiert sind so das es keine Überschneidungen im Code mehr geben kann. Der Layout-Header wird weitestgehendst frei von Codierung bleiben, andernfalls werde ich jeweils extra und deutlich darauf hinweisen.

Hier im Dateianhang findet man jetzt schon mal das reine Template für alle die bereits ein altes Template von mir installiert hatten ist das nun soweit auf dem neuesten Stand (21.02.2007).
Damit sollten alle bisherigen Neuerungen integriert sein und die Farbdefinitionen habt ihr dann ja bereits in der CSS oder im Layout-Header.

Nachfolgende Templates aus der Serie "Colored 3D" bestehen immer aus diesem Grundtemplate (in diesem Beitrag im Anhang) und in den Folgebeiträge wird immer jeweils eine CSS-Datei angeboten werden, welche für die Farbcodierung zuständig ist. Ihr benötigt also immer zwei Zip-Dateien....
Die Namensgebung der Dateinamen ist selbsterklärend, grundsätzliche HTML-Kenntnisse sind sehr zu empfehlen beim Einsatz von eigenen Templates wie meinen.

Viel Spaß damit.......



Achtung:
Ein ganz wichtiger Hinweis ist das man dieses Template ausschliesslich verwenden darf wenn man als Kopie vom HPM-Original eine MEHRSPRACHIGE Kopie angelegt hat!

Der Grund:
Da nicht alle Teile des Templates enthalten sind sondern nur diejenigen welche auch eine Änderung erfahren haben würdet ihr eine gemischte Version Eures Templates erstellen die teils einsprachig und teils mehrsprachig in unterschiedlichen Template-Elementen sein könnte. Es besteht die Wahrscheinlichkeit das sie dennoch reibungslos funktioniert aber spätestens wenn man die Sprache dann umstellen möchte kann es große Probleme geben.
Bitte beachten!




Das Infofeld oben kann ausgebaut werden (grundsätzliche HTML-Kenntnisse erwünscht).
Dazu muss man im Template-Element Forum-Übersicht eine Veränderung vornehmen.
Diese Stelle dort suchen:
    <td class="itop" width="5%">&nbsp;</td>
<td class="itop" width="45%" align="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td class="itop" width="10%"><b>{[name_messages]}</b></td>
<td class="itop" width="10%"><b>{[name_threads]}</b></td>
<td class="itop" width="15%"><b>{[index_message_last]}</b></td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="itop" width="15%"><b>{[name_moderator]}</b></td> {{viewmoderator==true.end}}
</tr>
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="ifo2">
<big>Allgemeine Information:</big><br>Forum wurde auf mehrsprachigen Standard zurückgesetzt, mein "Grundgerüst" an Templateveränderungen steht soweit und in Kürze werden die Grafiken alter Templates integriert ..... </td>
</tr>



Das Fettgedruckte wenn unerwünscht entfernen.

Möchte man das Feld behalten aber den Inhalt ändern kann man den roten Teil manipulieren.
Auch hierbei sollten grundsätzliche HTML-Kenntnisse vorausgesetzt werden.




Template Änderungs-Log:
22.02.2007 - Das Select & Jump Feld wurde so codiert das es nun immer vertikal zentriert und mit kleinem Abstand zum linken Rand der Tabellenzelle angezeigt wird. Betroffen sind die Template-Elemente Foren-Ansicht, Thread Ansicht Flat und Thread Ansicht Threaded.


Dateianlage:
Colored3DTemplate.zip
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 05.03.2007 | Top

RE: Colored 3D Templates

#2 von BOo°m , 21.02.2007 05:13

CSS-Design-Datei PinkBarbie für Colored 3D Templates


Hier die CSS Datei (ausschliesslich) für das Design PinkBarbie...... für alle die auf Schweinchenrosa stehen... *oink oink*

Hier wird vorausgesetzt dass das Grund-Template aus dem Beitrag über diesem hier ebenfalls mit installiert wird.
Wer das also noch nicht hat benötigt beide Zip-Dateien.

Ein Screenshot der Forenübersicht befindet sich im Anhang.


Ja dann mal los......


Dateianlage:
CSS-Datei-PinkBarbie.zip
Angefügte Bilder:
PinkBarbie-Screenshot.png  
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 22.02.2007 | Top

RE: Colored 3D Templates

#3 von BOo°m , 21.02.2007 14:57

CSS-Design-Datei HeiligeViola für Colored 3D Templates


Weiter gehts mit der "Heiligen Viola" ....die Gläubigen jubilieren, meine Gläubiger verfluchen mich weil ich kostenfrei arbeite.....

Im Anhang die CSS-Datei + Screenshot....


Dateianlage:
HeiligeViola-CSS-Datei.zip
Angefügte Bilder:
HeiligeViola-Screenshot.png  
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Colored 3D Templates

#4 von BOo°m , 25.02.2007 00:03

CSS-Design-Datei SilberBlut für Colored 3D Templates


Naja...wie gehabt, hier das Gleiche in Rot und Silber.....


Viel Spaß damit.


Dateianlage:
CSS-Datei-SilberBlut.zip
Angefügte Bilder:
SilberBlut-Screenshot.png  
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Meine Templates bitte zZ nicht verwenden
Anleitung zum Verwenden der Layouts





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen