Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Meine Templates bitte zZ nicht verwenden

#1 von BOo°m , 23.09.2007 20:48

Bitte momentan davon absehen meine Eigenentwicklungen zu verwenden bzw. diese aus den hier angebotenen Zip-Dateien zu verwenden.
Seit dem letzten großen Update vor einigen Tagen hat sich einiges getan und die Templates in den Zips müssen noch angepasst werden.

Sie sind deshalb zur Zeit nur für Leute mit wirklich guten HTML-Kenntnissen zu verwenden die in der Lage sind die Neuerungen von Hand nach der Installation meiner Templates anzupassen, es ist allerdings nicht empfehlenswert zumal Leute mit genügend HTML-Kenntnissen eigentlich nicht auf meine Templates angewiesen sind........


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 23.09.2007 | Top

RE: Meine Templates bitte zZ nicht verwenden

#2 von BOo°m , 15.06.2009 16:28

Oh mein Gott, da schaue ich argwöhnisch dem neuen Update von HPM entgegen und glaube, wegen der ewigen Verschiebungen, inzwischen schon gar keinen Zeitangaben aus dem Support mehr und muss dann in meinem eigenen Forum feststellen dass ich meine alten Templates noch nicht einmal auf das letzte Update ernsthaft angepasst habe.......

Wie ihr seht habe ich es mir hier momentan leicht gemacht und einfach eines der fertigen - und guten - Templates direkt von HPM für mein "heiliges Testboard" geschnappt, das wird sich in naher Zukunft sicherlich ändern. Momentan arbeite ich an einem neuen Design für den Musiktempel, für Interessierte hier der Link zum Arbeitsforum: http://65059.homepagemodules.de/

Eine mittelschwere Warnung muss ich an dieser Stelle aussprechen, für alle die meine alten Templates bisher genutzt haben:
Bei den sehr alten Dingern habe ich einige bis viele Dinge für die CSS direkt im Layout-Header definiert. Schaltet ihr aus einem der alten Templates auf ein neues, fertiges um wird auch die CSS komplett neu übernommen. CSS-Reste im Layout-Header aus meinen alten Templates können/werden in einem solchen Falle zu Fehlern führen (habe das selber gerade im alten Testboard bemerkt) weil die alten CSS Anweisungen bei den neuen Templates natürlich schlichtweg Müll fabrizieren. Solltet ihr also auf eines der neuen Templates umschalten ist es dringend notwendig alle alten CSS Anweisungen aus dem Layout-Header zu entfernen!!

Sorry für die Umstände aber da ich kein Hellseher bin konnte ich damals nicht soweit in die Zukunft planen......


Wieso klemmen bei den neuen Templates eigentlich die Smilies soweit rechts? Sind ja kaum zu erreichen......


Auf die neue CSS muss ich mich erstmal "einschiessen", die ist weitaus komplexer als die der alten Templates. Werde mir aber mühe geben meine Erfahrungen damit in gewohnter Verständlichkeit auch Einsteigern und weniger professionellen Benutzern nahe zu bringen, inklusive der oft benötigten Hilfsprogrammen.


Viel Spaß mit euren Foren!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Colored 3D Templates





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz