Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Class tarea nicht für Überschrift zuständig?

#1 von hondafreak1981 , 23.07.2007 21:48

Hallo Ihr lieben.
habe gerade im template gesehen das für die Forenübersicht (Übersicht, Admin, Landkarte etc)
die Class tarea zuständig ist.

Im CSS habe ich der Class tarea einen Hovereffekt spendiert und im Forum (da iat ja auch die class tarea zuständig) klappt der hovereffekt und oben in der Leiste nicht.
Ist das nicht die gleiche Class?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

MffffG


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Class tarea nicht für Überschrift zuständig?

#2 von BOo°m , 23.07.2007 22:05

Nur um erstmal sicher zu gehen dass du in der CSS deine Hovereffekte korrekt erstellt hast mal ein Beispiel wie man jede Class einzeln mit einem jeweils anderen farblichen Hover ansprechen kann:
.ntit {
/* z.b. bei der Suche die Überschrift */
background-image:url(http://www.bilder-hochladen.net/files/78q-15t.png);
height:29px;
font-size: 10pt;
font-weight: bold;
vertical-align:middle;
background-color: #626262;
color: #d1d1d1;
}

.ntit a {
color: #8FB9E5;
}

.ntit a:hover {
color: #FFFF33;
}

Rot = die eigentliche Class...
Blau = die Definition für die Farbe die Links annehmen....
Grün = die Definition für die Farbe die Links annehmen wenn die Maus darüber schwebt....


Ich schätze mal im Template-Element "Obere Leiste" ist definiert dass die Links mit einem Unterstrich versehen sind und sich nur dieser Strich farblich verändert wenn die Maus darüber schwebt. Dort müsstest du mal nach "underline" suchen und die betroffene Stelle umeditieren.


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Class tarea nicht für Überschrift zuständig?

#3 von hondafreak1981 , 23.07.2007 22:08

Hi,

das hier ist mein tarea bereich:

.tarea {
color:#E35E03;
font-weight: bold
}
.tarea A:Link {
color:#E35E03;
}

.tarea A:Hover {
font-size:18pt;
}

.tarea A:Visited {
color:#C80E01;
}


Ich bin der Typ der voll in die vollen geht deswegen hab ich nicht den hovereffekt wie die meisten genommen sondern einfach für den effekt die grösse vergrööössert.

underline steht nirgends im template.
Komisch mit dem nur unterstrichenen werd dem mal auf den Grund gehen...


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Class tarea nicht für Überschrift zuständig?

#4 von hondafreak1981 , 23.07.2007 22:12

sorry fürs spammen ich habs geschaaaffttt!!!

schaut mal:

http://www.hondayoungtimer.de

hab einfach aus dem hier:

<style>
a:hover { color:#??????}
</style>

das hier:

<style>
a:hover { font-size: 20pt}
</style>
gemacht und in den Header gesetzt.

Über die Grösse lässt sich streiten das kann ich ja noch ändern :-)


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Class tarea nicht für Überschrift zuständig?

#5 von hondafreak1981 , 23.07.2007 22:25

Hav grad festgestellt das der hovereffekt jetzt auch auf usernamen und unterforen klappt

GEIL! :-)


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Class tarea nicht für Überschrift zuständig?

#6 von BOo°m , 23.07.2007 22:30

Cool.... (die Punkte sind nicht abwertend gemeint!)



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Class tarea nicht für Überschrift zuständig?

#7 von hondafreak1981 , 23.07.2007 22:32

Jetzt brauche ich noch ein Slow Motion java Script damit das nicht so blöd abgehackt ist weil das so schnell geht
der wechsel


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


   

Login auf Startseite welche Lösung ist gut?
Obere leiste





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen