Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Template SilberBlut

#1 von Serenity , 03.08.2007 18:06

Ich benötige mal ein wenig Hilfe. Mir ist es leider UNMÖGLICH die CSS Vorlage SilberBlut einzubauen!! :-(
Er macht QUASI....Garnichts!! Forum bleibt unverändert!!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: Template SilberBlut

#2 von Nostromo6 , 03.08.2007 18:08

mach m deinen browser aus und dann neu auf machen und dann müstest du die veränderung sehen!! war bei mir jedenfals so!!!


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


RE: Template SilberBlut

#3 von Serenity , 03.08.2007 18:33

das ist leider nicht der fall!!! Hab mir dafür sogar extra nen Testforum anglegt und eine Kopie gemacht und nur die CSS Vorlage eingefügt...Nichts...hab ich was falsch gemacht???


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: Template SilberBlut

#4 von BOo°m , 03.08.2007 18:37

Boardnummer zum Checken?

Wenn du es so kopiert hast wie ich es in dem Bereich alles geschrieben habe muss es funktionieren weil es bei allen anderen auch funktioniert.

Ich kann nicht sagen was du falsch gemacht hast weil ich nicht weiss was du gemacht hast.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 | Top

RE: Template SilberBlut

#5 von Serenity , 03.08.2007 18:38



134874


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: Template SilberBlut

#6 von BOo°m , 03.08.2007 18:48

Hier mal ein Direktlink in Dein Testboard: http://134874.homepagemodules.de/
Geht schneller wenn man mal kurz checken will.....



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Template SilberBlut

#7 von Serenity , 03.08.2007 18:51

ich kann machen was ich will!!!! Das geht net!!! geb dir gern das PW (per PN), vielleicht siehste dann ja was mehr!!!!!?????


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 | Top

RE: Template SilberBlut

#8 von Nostromo6 , 03.08.2007 18:54

bist dir auch sicher das du wirklich alle skomplet ersetzt hast??? also einmal beim runter geladenen code strg+a und im foren css strg+A?????


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


RE: Template SilberBlut

#9 von Serenity , 03.08.2007 18:58

ich bin nur noch am Strg+A drücken!!! Hab mir sogar nochmal die .zip runter geladen.
ES HILFT NICHTS....egal welches Template....AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRGGGGGG


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: Template SilberBlut

#10 von Serenity , 03.08.2007 19:13

hab jetzt wirklich nochmal alle schritte ausgeführt....aber es geht immernoch nicht!!!!

Mein eigenes Forum würde mit dem Style sooooooo schön aussehen!!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 | Top

RE: Template SilberBlut

#11 von Nostromo6 , 03.08.2007 19:50

ha was ik nu gerade erst feststelle du machst ja auch nen forum für OGame^^

tut mir echt leid das das bei dir net so hin haut wie es soll obwohl du alles richtig macht is echt komisch!!! versuch es doch mal in dein ally forum rein zu bauen vieleicht haut es da richtig hin!!!!


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


RE: Template SilberBlut

#12 von Serenity , 03.08.2007 20:29

Im Ogame Forum hatte ich es als erstes ausprobiert. Nachdem alles nichts genützt hatte, hab ich mir ein TestForum eingerichtet. Es sind ja denn alle einstellungen auf standart gesetzt sodas ich einfach munter darauf los machen konnte.....IS NET...Pustekuchen!!! Im Ogame Forum hätte da verdammt Geil ausgesehen! Ich muß das irgentwie Realisiert bekommen!!!! Is net das einzige AllyForum bei dem ich sowas machen möchte...es sind 3!
Biste etwa auch nen Ogamer?? Gehört hier ja eigentlich nicht her, daher sorry BOo°m für die frage!!!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 03.08.2007 | Top

RE: Template SilberBlut

#13 von Nostromo6 , 03.08.2007 20:35

jo das bin ik wohl (sry von mir auch an BOo°m) ik habe ma was in dein D.A forum gepostet da können wir ja weiter schreiben sonst wird da vieleicht noch jemand sauer^^


 
Nostromo6
Beiträge: 38
Registriert am: 30.07.2007


RE: Template SilberBlut

#14 von Serenity , 06.08.2007 11:26

Sooooooooooooooo....Hab es nun endlich hinbekommen.....Klick mich
Joar i find is mir ganz gut gelungen!!!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: Template SilberBlut

#15 von BOo°m , 08.08.2007 08:29

Gratulation !

....und woran hat es nun gelegen?

Kleine Empfehlung am Rande von mir:

Ich würde in den Layout-Header noch folgenden Code reinsetzen:
<style type="text/css">

BODY {
background-image: url(http://freenet-homepage.de/WoW-Skin/Bild...r/succubus3.jpg);
background-repeat: repeat;
background-attachment: fixed;

}
</style>

Ist schade um die scharfe kleine Teufelin wenn sie jedesmal wegscrollt................


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Template SilberBlut

#16 von Serenity , 08.08.2007 09:52

Hallo BOo°m

Hatte eigentlich das Proplem schon hiermit gelöst..
<body background="http://freenet-homepage.de/WoW-Skin/Bild...r/succubus3.jpg" bgproperties="fixed">
ist doch eigentlich der Selbe effekt oder nicht?? Klär mich Bitte auf...konnte zwischen beiden codes keinen Unterschied feststellen!!

Ja das Problem war eigentlich das ich SilberBlut so schnell wie möglich Umsetzen wollte....aber mal wieder nicht vollständig gelesen hatte...Ich hab nur CSS gesehen und klar....wo hab ich es eingefügt....na...;-)....Templates.....CSS Vorlage...kann ja nichts werden.
Bis ich dann den Beitrag zu Colored 3D mal genauer Studiert hatte und siehe da.....Layout...Farben&Schriften....Ich möchte direkt die CSS Datei hacken (für Profis). ANFÄNGERFEHLER....aber jeder fängt mal an gelle!! Auf jedenfall hat alles Super gheklappt und ich bekomme eigentlich auch so gut wie jeden Tip umgesetzt!!!! Freut mich auf jedenfall....aso....sag mal das Template Silver....wurde hier irgentwo in den weiten deines BOARDS schonmal gepostet.....meine Frage....dürfte ich das BITTE mal haben....Wäre nen klasse zug von Dir!!!

Najut dann werd ich mich mal wieder in die Arbeit stürzen!!!!

MfG Serenity


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: Template SilberBlut

#17 von BOo°m , 08.08.2007 17:32

Der Unterschied der Codes liegt darin dass die Css Version (<style type="text/css">) von beiden wichtigen Browsern ohne Probleme korrekt umgesetzt wird.....

Tja nun...ich habe es hier schon so oft erwähnt dass ich das Lesen niemandem abnehmen kann.......


Das silberne Template ist recht veraltet gewesen und alle Änderungen wurden nicht in der CSS sondern mit <style type="text/css"> im Layout-Header gemacht, das hat Vor- und Nachteile. Habe schon öfter versprochen hier mal ein paar mehr Farben zusammen zu schustern aber leider fehlt mir momentan absolut die Zeit dafür......soll ja auch passen.....



Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.08.2007 | Top

RE: Template Silber

#18 von Serenity , 10.08.2007 13:37

Hab das Silver Tamplate mal hier raus gesucht und in mein Testforum eingebaut...sieht verdammt geil aus das
Testforum-->guckst Du hier!!!!Mußte einiges weglassen und abändern wegen dem Backround....ich denke aber das das wohl eher mein Neues Allianz Forum wird!!!!



Endlich mal beim Basteln nicht verzweifelt..ging fast wie von alleine!! Macht Riesen Spaß...Danke Danke und nochmals Danke an Dich BOo°m für die Super Tipps & Tricks



Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 10.08.2007 | Top

RE: Template Silber

#19 von BOo°m , 10.08.2007 17:14

Ja das sieht doch schon ganz gut aus, ich persönlich würde versuchen das Violet in einigen Bereichen in normales Grau zu ändern oder dem Hintergrund ein bischen Violet zu verpassen. Bin auch kein Freund von ganzen Bildern als Hintergrund, ich arbeite lieber mit Texturen, Bilder wirken dadurch dass das Forum diese zum großen Teil überdeckt immer abgehackt aus.

Egal....Geschmäcker sind veschieden und ich hoffe du fasst das nicht als bös' gemeinte Kritik auf.......

Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 10.08.2007 | Top

RE: Template Silber

#20 von Serenity , 11.08.2007 09:31

Nein Kritik ist immer angebracht....dafür Postet man ja sein Board....Es sind noch viele veränderungen zu machen...jedoch ist es nicht immer ganz einfach die jeweiligen Elemte in der CSS zu finden...


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 11.08.2007 | Top

RE: Template Silber

#21 von BOo°m , 21.04.2008 16:51

Deine Dark Alliance hat aber recht "üppige" Ladezeiten und zudem auch Ladefehler: http://132002.homepagemodules.de/

Woran liegts? Zuviel Werbung?


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Template Silber

#22 von Serenity , 21.04.2008 19:32

ja hab ich schon mitbekommen... *grumml*
Bin gerade bei dies zu überarbeiten...aber BOo°m Du weißt je selber das es manchmal ein wenig länger dauern kann.
Hab leider auch kaum Zeit...soll keine Entschuldigung sein...trotzdem Danke!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 21.04.2008 | Top

RE: Template Silber

#23 von BOo°m , 22.04.2008 09:40

Klar weiss ich dass sowas länger dauern kann, bei mir ist es nicht nur der Zeitfaktor sondern oft sogar einfach nur die fehlende lust oder auch mal vorübergehende Interessensveschiebungen. Ist mir auch nur aufgefallen weil ich mal im eigenen Forum etwas gestöbert habe.




 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Template Silber

#24 von Shogun , 25.05.2008 12:58

Hallo Serenenty,

jetzt habe ich mal eine Frage? das kannst Du mir ja nicht erzählen, dass dies das Silberblut Template ist?
Wie zum Geier hast Du das hinbekommen, genauso möchte ich das auch, nur eben in den Silberblutfarbe.
Sowas suche ich schon sehr lange, Wie hast Du die Navigation und die ganze linke Seite so hinbekommen?
Und die oberen und unteren Bereiche und das Forum so in der Mitte?
Das würde mich jetzt echt mal wunder nehmen?

Danke wenn Du mal Zeit hast zu anrworten


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006

zuletzt bearbeitet 25.05.2008 | Top

RE: Template Silber

#25 von Serenity , 25.05.2008 18:23

Tja wenn Du möchtest, dann kannst Du dir es Downloaden.
Stelle es gerne zur verfügung. Alles weiterere (Support, Einbauhilfe ect...) geht hier über das Forum!

DOWNLOAD


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


   

Linkfarbe ändern
Farbe der Moderatoren/Admin Namen





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen