Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Kennt einer DoktorSchufa und InternetDoktor?

#1 von hondafreak1981 , 14.09.2007 11:48

Hallo,

ich hab folgendes festgestellt.

ich habe 2 Foren von HPM.
Auf beiden haben sich komische Benutzer angemeldet.
Die Namen lauteten DoktorSchufa und InternetDoktor.
Emailadressen irgendwas mit.info.

Komisch das auf beidem eine Anmeldung war.
(Das eine Musikforum das andere Autoforum).

Jetzt der Hammer.
Ich kenne die Foren ja in und auswendig.
Seit diese namen registriert waren, ist die Google Werbung Schwarz.
Vorher habe ich die Fast gleichfarbig gehabt( also kaum zu sehen).
Wie kann das sein?

Ich hab erstmal Capcha oder wie das heisst für die neuanmeldung aktiviert.

Ätzend oder?

Hat hier auch einer sowas erlebt?


MffffffG


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Kennt einer DoktorSchufa und InternetDoktor?

#2 von foenix ( Gast ) , 14.09.2007 12:00

Nein ich habe es nicht erlebt,& das mit der werbung
kan soweit ich weiß keiner vom HPM oder der eigen
benutzer vom forum nicht farbig einstellen!

foenix

RE: Kennt einer DoktorSchufa und InternetDoktor?

#3 von Shogun , 14.09.2007 12:33

Hallo hondafreak1981

sieh mal in den Support, dort gibt es einen Thread im Kaffeeklatsch, der voll mit solchen I-Net Adressen ist!
Das sich die Farbe umstellt kann ich mir auch fast nicht vorstellen und dann noch von selbst. Aber Captcha einschalten kann nicht verkehrt sein.


Herzliche Grüsse Shogun

 
Shogun
Beiträge: 284
Registriert am: 21.07.2006


RE: Kennt einer DoktorSchufa und InternetDoktor?

#4 von wolf.andres , 14.09.2007 14:44

Hallo,
bei mir hat sich die Farbe nach der neuen Werbungsanpassung auch verändert. Aber so, wie der Hintergrund im Thread ist (Blau).
Wenn das bei Dir anders ist, währe das ein Fall für den Support oder Du müstest selber im Template etwas verändern!

Wenn Du Interesse an einer Forum-Blacklist hast, schau bitte hier:
Ich habe eine Liste aus dem Support-Forum und aus anderen Foren zusammengestellt.
Es ist kaum zu glauben, die Liste umfasst im Augenblick 223 verdächtige Links (Stand 14.09.07).
Ich werde sie ständig aktualisieren!

Forum-Blacklist 104774.homepagemodules.de


Zum Thema "Wo kommen solche Emailadressen her" (Support-Forum > Fragen und Antworten):

Wo kommen solche Emailadressen her


Gruß
Wolf




Forum
Homepage

 
wolf.andres
Beiträge: 99
Registriert am: 04.02.2007

zuletzt bearbeitet 16.09.2007 | Top

RE: Kennt einer DoktorSchufa und InternetDoktor?

#5 von BOo°m , 16.09.2007 01:03

Die Anmeldung von "suspekten" Usernamen kann eigentlich nichts mit Fehlverhalten von Foren zu tun haben, zumindest wenn man die Rechte vernünftig gesetzt hat. Dazu gehört zB. kein HTML zuzulassen weder für Gäste noch für Mitglieder, am besten noch nicht einmal für Moderatoren.

Viel wahrscheinlicher ist das HPM etwas umgestellt hat, habe den Support kürzlich nur kurz überflogen und bin der Meinung das es Neuerungen gab.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 18.09.2007 | Top

RE: Kennt einer DoktorSchufa und InternetDoktor?

#6 von Caramon , 16.09.2007 19:40

Japp ich kenn sie .... seit 2 tagen melden sich bei mir Doktor - anna , Doktor net....usw. an...immer mit emailadressen von eltonjohn...lol... es nervt... wäre gut wenn man diese irgenwie bannen kann... geht das , wenn ja wie...

Caramon  
Caramon
Beiträge: 2
Registriert am: 16.09.2007


RE: Kennt einer DoktorSchufa und InternetDoktor?

#7 von BOo°m , 18.09.2007 00:59

Bannen von Usern die noch nicht einmal Mitglieder sind geht nicht.

Man könnte als "Trick" diese User als Mitglieder ins Forum aufnehmen und sie gleich nach der Freischaltung in eine Usergruppe verschieben deren Rechte so weit beschnitten sind das sie nicht mehr als ein paar Balken vom Forum sehen könnten - wenn es sich denn um reale User handeln würde - allerdings kann man davon ausgehen das es sich bei den Anmeldungen tatsächlich um "Robots" handelt die, aus welchen Gründen auch immer, einen Anmeldeversuch im Forum starten.

Egal was man auch unternimmt - sofortiges löschen geht eindeutig am schnellsten........





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Erweiterung
Banner und Diashow





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz