Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Selectbox anpassen

#1 von BOo°m , 18.09.2007 21:27

Als "Selectbox" wird der kleine Auswahlkasten bezeichnet den man unten in der Foren-Ansicht und der Thread-Ansicht findet. Dieser Auswahlkasten ermöglicht ein schnelles anwählen von Foren ohne das man sich erst durchs Forum scrollen muss, speziell bei großen Boards mit vielen Foren in der Forenübersicht könnte sich diese Box als recht nützlich erweisen. Ich persönlich nutze das Ding so gut wie nie.......
Eine Beispielgrafik ist im Anhang.

Bei einigen Admins wirkt diese Selectbox etwas deformiert nachdem sie Hintergrundgrafiken in den umgebenden "Balken" eingefügt haben. Das kann passieren wenn die Hintergrundgrafik ein unpassendes Größenformat hat, die Selectbox wird dann oft unschön gestreckt.

Ich habe die betroffenen Template-Elemente etwas abgeändert und meinen Bedürfnissen hier angepasst und möchte auflisten wo genau solche Veränderungen gemacht werden können.

Template Element Forum Ansicht:

          <form method="get" action="{{forum_jump_link}}" name="jumpforum">
<td width=50% valign="center" nowrap><select size="1" name="forum" class="fbot" style="width:70%;height:20px;padding:0px;position:relative;left:4px;">{{forum_jump_optionfields}}</select>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="javascript:document.jumpforum.submit();">{[name_jump_forum]}</a></td>
</form>


Template Element Thread Flat:

            <form method="GET" action="{{forum_jump_link}}" name="jumpforum">
<td align="left" valign="center" class="tbot" width="60%" NOWRAP>
<select size="1" name="forum" class="tbot" style="width:70%;height:20px;padding:0px;position:relative;left:4px;">
{{forum_jump_optionfields}}
</select>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="javascript:document.jumpforum.submit()" >{[name_jump_forum]}</a>
</td>
</form>


Template Element Thread Threaded:

            <form method="GET" action="{{forum_jump_link}}" name="jumpforum">
<td align="left" valign="center" class="tbot" width="60%" NOWRAP>
<select size="1" name="forum" class="tbot" style="width:70%;height:20px;padding:0px;position:relative;left:4px;">
{{forum_jump_optionfields}}
</select>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="javascript:document.jumpforum.submit();">{[name_jump_forum]}</a>
</td>
</form>



Die Stellen findet man recht weit unten in den jeweiligen Template Elementen...

Du kannst von Hand vergleichen und die Änderungen vornehmen oder den betroffenen Bereich jeweils komplett markieren und mit meinen Veränderungen ersetzen.


Vorher sind Backups der alten Dateien dringend zu empfehlen!



Es geht bei den Veränderungen ausschliesslich um die FORM der Selectbox, die Hintergrundgrafik/Farbe wird über die CSS angepasst.

Für diese Veränderung ist ein eigenes Template nötig!


Angefügte Bilder:
Selectbox.png  
 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

FAQ anpassen
Die Buttonleiste





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz