Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Schrift von Mitgliedern und Forum teilen

#1 von hondafreak1981 , 24.09.2007 23:40

ich brauche hilfe

ich habe eine schriftfarbe für meine Mitglieder die angezeigt werden:



Die Schrift ist rot auf schwarzen Grund. Perfekt so ist es Geil.

Die Schrift die zum nächsten Thread leitet (was nun neu ist siehe hier):



ist in der gleichen Farbe die muss aber in Zukunft schwarz sein weil sie sich nicht abhebt vom unterbalken.

Wie kann ich das machen??????

Hoffe es hilft mir einer


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007

zuletzt bearbeitet 24.09.2007 | Top

RE: Schrift von Mitgliedern und Forum teilen

#2 von BOo°m , 25.09.2007 00:25

baaaaah....könnt ihr auch mal Fragen stellen die sich einfach beantworten lassen?




Die Stelle nutzt die CSS-Class tnex.

Dafür ist eine eigene Class in der CSS nötig ( denke ich ).
Der Umgang mit der CSS hat sich seit dem Update etwas verändert. Man kann zwar nach wie vor auf "gewöhnliche" Weise eigene Classes in die CSS einfügen um gezielter auf bestimmte Bereiche des Forums Einfluss nehmen zu können aber HPM hat mit dem neuen Update eine Möglichkeit im Adminbereich geschaffen eigene Classes dort in einem extra Eingabefeld zu definieren und zu speichern, bei der Auswertung des HTML-Codes vom Browser werden dann die eigenen Classes so behandelt als wären sie Teil der CSS - sind sie dann letztendlich auch....

Der große Nachteil bisher direkt in der CSS etwas einzufügen war der das man beim umstellen auf einfache Farbeinstellung und einem darauffolgendem Speichern alle eigenen Classes der CSS vernichtet da die einfache Farbmanipulation nur eine Standard-CSS berücksichtigt. Das neue Eingabefeld ermöglicht eigene Classes zu definieren, die Farbmanipulation auf einfache Bedienung umzustellen und zu speichern ohne das die eigenen Classes verloren gehen. Jedenfalls wenn ich das alles richtig verstanden habe........

Wir sollten uns also am besten gleich an den neuen Standard halten und solche eigenen Classes in das von HPM dafür vorgesehene Feld eintragen anstatt wie sonst direkt in die originale CSS.


Das neue Eingabefeld findest du unter: Admin - Layout - Farben & Einstellungen - CSS, HTML & Co.....
Den Text den du dort rechts siehst am besten stehen lassen und eine oder mehrere Zeilen darunter folgendes einfügen:
.tnex a{
/* Links in Themenansicht zweite und untere Zeile -> wenn Thema mehrere Seiten hat */
color: #d1d1d1;
}

Wie man den Farbcode anpasst weisst du ja.........


Speichern, fertig....sollte eigentlich so funktionieren jetzt......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Schrift von Mitgliedern und Forum teilen

#3 von hondafreak1981 , 25.09.2007 09:20

Cool hat funktioniert :-)

Hab den Code erst im kleinen neuen CSS Fester eingetragen dan tat sich aber nix,
dann in das alte normale fenster dann funzte das :-)

MfG


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Schrift von Mitgliedern und Forum teilen

#4 von BOo°m , 25.09.2007 17:39

Sollte aber eigentlich auch in dem neuen kleinen Eingabefenster funktionieren, könnte ein Bug sein den man melden sollte bei HPM......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Admin Nr. 2 hat keinen Admin Punkt
Statistiken fürs Colored 3d Template?





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz