Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Benutzertitel von Boom

#1 von hondafreak1981 , 26.09.2007 11:53

Hi Boom.

Du bist doch der begnadete benutzertiteldesigner.

Gibt es sowas auch in einer Autoart?

Wenn ja zeig mal wäre soooo schön!


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Benutzertitel von Boom

#2 von BOo°m , 26.09.2007 18:45

Habe leider noch nicht alle Grafikprogramme seit meinem großen Systemcrash wieder installiert da meine Interessen zeitweilig anders orientiert waren.

Aber auch unabhängig davon waren Benutzertitel für das Surf&Kite Forum relativ einfach als Idee umzusetzen weil das zentrale Instrument um das es sich dreht ein Brett ist auf das man schön leicht einen 3D Font platzieren kann. Ein simples Brett zu verformen und mit einer Textur zu versehen geht "relativ" schnell und jeder erkennt am Brett den Zusammenhang zum Surfen.
Autos sind da dann wiederum eine recht komplexe Form, da könnte man vielleicht ein flaches 3D Modell machen und den entsprechenden Benutzertitel dann in diese Form/Plakette einprägen. Oder man nimmt ein typisches Teil vom Auto und bastelt da einen Benutzertitel dran, man könnte zum Beispiel einen Autoreifen nehmen und je nach Benutzerstatus den mit einer alten, verrosteten Radkappe in mehreren Stufen bis hin zu einer chromblitzenden Ferrarifelge erstellen.

Das User online unten im Forum könnte man mit einem grafisch aufgepeppten Fahrer online austauschen, das sind kleine Details die ein Forum aber durchaus charmant machen können und auch nicht endlos viel Ladezeit zusätzlich beanspruchen.

Einige Admins haben ja das schwappende User online welches ich für das S&F Forum gemacht habe bereits in ihr Board übernommen vergessen aber dabei das so eine Wellenbewegung eigentlich auch nur in ein Forum passt das sich mit der Thematik Strand und Meer im weitesten Sinne auseinander setzt.
Ist das nicht der Fall wirkt das dort etwas deplatziert..........
Hier bei mir ist das einfach deshalb nur drin weil ich meine Templates komplett zurück gesetzt habe und mir die bereits ans Update angepassten Templates aus dem S&F Forum "gemoppst" habe.



Aber wie gesagt, meine Grafikprogramme sind noch nicht alle vollständig installiert und ansprechende Benutzertitel sind nicht mal eben aus dem Hangelenk erstellt, da steckt eine Menge Arbeit drin........


Also "mal eben" zeigen ist zur Zeit leider nicht drin.



Gruß, BOo°m










 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Benutzertitel von Boom

#3 von hondafreak1981 , 26.09.2007 19:54

Danke für Deine Antwort.
Deine Ideen sind auch schon sehr gut.
Womit machst Du denn sowas?
Ein wenig Geschick hätt ich auch ich designe gerne Autos.
Wie macht man sowas.
Ich hab nen Gif animator aber der ist immer so ruckelig oder ich würd 1000 Einzelbilder machen,...


MffffG


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Benutzertitel von Boom

#4 von BOo°m , 26.09.2007 22:52

Ich benutze für sowas meist Cool 3D: http://www.foreninformation.de/t1773f32-...kprogramme.html

Dort gehe ich näher auf Grafikprogramme ein.....


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Benutzertitel von Boom

#5 von hondafreak1981 , 29.09.2007 16:11

ich hab nen mac muss dann mal woanders suchen :-)


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


RE: Benutzertitel von Boom

#6 von BOo°m , 01.10.2007 10:55

Ja für den Mac kenne ich leider keine Programme, da sollte es aber auch gerade im Grafikbereich gute Sachen geben.

Da Cool 3D aber so schön einfach in der Bedienung ist wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee sich für solche Zwecke auf dem Mac einen Windows-Emulator zuzulegen, gibts glaube ich sogar aus dem Shareware-Bereich.




Gruß, BOo°m



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Benutzertitel von Boom

#7 von hondafreak1981 , 01.10.2007 15:50

Ich plane mein forum sowieso bald im apple design zu entwerfen mit buttons die aussehen als würden sie glänzen :-)


 
hondafreak1981
Beiträge: 67
Registriert am: 05.07.2007


   

Kategorieüberschriften
Admin Nr. 2 hat keinen Admin Punkt





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen