Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Wie bekomme ich COOL3D-Animationen ins Netz?

#1 von Kyra , 11.10.2007 13:32

Ich habe mit COOL3D Animationen gebastelt. Diese lassen sich aber nur mit dem "Herstellerprogramm" öffnen.
Wie kann ich das in ein Gif umwandeln? Oder wie bekomme ich das gute Stück so, wie es ist ins Netz?

 
Kyra
Beiträge: 2
Registriert am: 11.10.2007


RE: Wie bekomme ich COOL3D-Animationen ins Netz?

#2 von BOo°m , 11.10.2007 15:53

Da gibt es bei "Datei" oben links im Menü den Unterpunkt "Datei exportieren" oder "Animation exportieren", dort gibt es wiederum in weiteren Untermenüs die Möglichkeit deine erstellte Animation in verschiedenen Formaten abzuspeichern. Gif bietet sich für kleine Animation in Web (wie Usertitel) an.

Dringend darauf achten das ein Export als Gif-Datei die Animation nur als Bild speichert! Du kannst eine Gif-Animation nicht in das Programm laden um weiter an der Animation zu basteln, dafür muss die Datei als normale .c3d Datei gespeichert werden.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 17.10.2007 | Top

RE: Wie bekomme ich COOL3D-Animationen ins Netz?

#3 von Kyra , 11.10.2007 16:31

Na denn ran an die Arbeit....

Ich hatte mir erst die Usetitel hier gemopst... Aber selbst gemacht is immer besser .... vielleicht nicht schöner... aber macht stolz

Danke schön

 
Kyra
Beiträge: 2
Registriert am: 11.10.2007

zuletzt bearbeitet 11.10.2007 | Top

RE: Wie bekomme ich COOL3D-Animationen ins Netz?

#4 von BOo°m , 17.10.2007 13:56

Zitat von Kyra
... aber macht stolz



Das ist die richtige Einstellung!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Unterstreichung bei Links
Alias löschen?





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen