Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Unterstreichung bei Links

#1 von Tariya , 15.10.2007 18:29

Also ich möchte, dass in meiner Tabelle .ifo2 der Forenname (also der link in die Foren; hier z. B. "Mitglieder - Fragen und Antworten") nicht mehr unterstrichen und größer ist als der Rest des Textes. Bei mir sieht der Code im Header für die Tabelle so aus:

<style type="text/css">
.ifo2 {background-image:url(
http://files.homepagemodules.de/b123109/f49t164p2636n1.png
);
font-size: 10pt;
font-weight: bold;
border-top-width:4px;
border-top-style:solid;
border-top-color:#78789B;
border-left-width:4px;
border-left-style:solid;
border-left-color:#78789B;
border-right-width:4px;
border-right-style:solid;
border-right-color:#f5f5f5;
border-bottom-width:4px;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-color:#f5f5f5;
background-color:#d1d1d1;
color: #000000;
}
</style>

Was muss ich nun ändern, damit halt die Links nicht mehr unterstrichen und dafür größer sind?


BTW: Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Bereiche:", das erscheint, wenn man die 3. Ebene benutzt, wegzubekommen? Ich hab schon im Template überall danach gesucht.


Animes, Manga, Konsolen uvm.:

http://www.holly-heaven.de.tc

 
Tariya
Beiträge: 39
Registriert am: 01.07.2007


RE: Unterstreichung bei Links

#2 von Hanniball , 16.10.2007 17:49

Gruß!

Also ich hab da keine Ahnung, aber mir ist gerade folgendes auf deiner Seite aufgefallen:

In Antwort auf:
Herzlich willkommen! Selbstverständlich musst du dich bei uns nicht registrieren, sicherlich bietet die die kostenfreie Registrierung einige Vorteile (Extras, Funktionen usw.), aber einige Threads kannst du auch so lesen! Zur Registrierung hier klicken.


-->Muss das da nicht "dir" heißen? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wirkt besser, wenn alles stimmt.


MfG: Hanniball

 
Hanniball
Beiträge: 25
Registriert am: 19.07.2007


RE: Unterstreichung bei Links

#3 von Tariya , 16.10.2007 17:50

Oh danke! Ich werde den Fehler sofort korrigieren.


Animes, Manga, Konsolen uvm.:

http://www.holly-heaven.de.tc

 
Tariya
Beiträge: 39
Registriert am: 01.07.2007


RE: Unterstreichung bei Links

#4 von Serenity , 17.10.2007 01:18

dat einzige was ich weiß ist das es mit der Textdecortion: none zu tun hat....nur leider habe ich gerade keinen Plan wo Du es ändern mußt...werde aber nochmal nachschauen!!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007

zuletzt bearbeitet 17.10.2007 | Top

RE: Unterstreichung bei Links

#5 von BOo°m , 17.10.2007 12:46

text-decoration:none

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie/wo du das steuern kannst. Entweder wie du es bereits gemacht hast in Layout-Header oder direkt in der CSS oder, seit dem neuen Update der Forensoftware, in einem neuen Bereich für eigene CSS-Erweiterungen.
Den neuen Bereich findest Du unter Admin - Layout - Farben & Einstellungen - CSS, HTML & Co. Dort findest du ein neues Eingabefeld in welches du eigene CSS-Erweiterungen eintragen kannst.

Der Code für den speziellen von dir gewünschten Bereich lautet:
.ifo2 A {
/* Forum Übersicht -> Forum style 2 - Link */
text-decoration: none;
color:#9E7700;
}




Möchtest du auch die Hover-Eigenschaften manipulieren muss auch noch dieser Code hinzugefügt werden:
.ifo2 A:hover {
color: #FFFF33;
text-decoration: none;
}





Es gibt eine Sprach-Variable im Template Element Forum-Übersicht die das Wort "Bereiche" an der Stelle einblendet. Je nach Spracheinstellung wird das korrekt übersetzte Wort in der Darstellung benutzt.
Eine Möglichkeit wäre diese Sprachvariable zu entfernen dann würden die Unterbereiche ohne einleitenden Begriff angezeigt werden oder du entfernst diese Variable und gibst an der Stelle einfach einen von dir gewählten Begriff direkt im Template ein. Der Nachteil dabei ist dass bei einer Sprachumstellung dieser Begriff dann nicht variabel ist und immer verwendet wird, unabhängig von der Spracheinstellung.

Ich muss diese Variable allerdings auch erstmal suchen.......




Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 17.10.2007 | Top

RE: Unterstreichung bei Links

#6 von Serenity , 17.10.2007 12:51

ähhhhm...jepp...so hab ich mir das decht!!!


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


RE: Unterstreichung bei Links

#7 von Tariya , 17.10.2007 18:28

Hat geklappt, danke! ^^


Animes, Manga, Konsolen uvm.:

http://www.holly-heaven.de.tc

 
Tariya
Beiträge: 39
Registriert am: 01.07.2007


   

Laufschrift will nicht laufen
Wie bekomme ich COOL3D-Animationen ins Netz?





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz