Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Streams

#1 von naruto , 26.09.2008 04:28

naja, wahrscheinlich kennt ihr ja streams. auf jeden fall hab ich mein Forum eben auf Streams spezialisiert.

http://streamloadz.at.gg

ich würde nur gerne links und rechts noch Boxen einbauen für linkliste, Werbepartner, Navigation, Kategorien und so.

Wenn mir wer helfen kann dann meldets euch bitte, wär voll dankbar.

Das war meine alte Seite http://streamloadz.6x.to habe aber die Datenbank komplett gelöscht weil ich eben dachte in Form von
so nem Forum is es vllt besser. Wäre es auch wenn ich diese Boxen hinbekomme xDDD

naruto  
naruto
Beiträge: 8
Registriert am: 26.09.2008

zuletzt bearbeitet 26.09.2008 | Top

RE: Streams

#2 von BOo°m , 26.09.2008 11:51

Gute und Augen schonende Farbwahl!

Bezüglich deiner Anfrage im Werbethema von Foenix: gute und ausgereifte Templates findest du auch bei http://www.myhpm.de/ ......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 26.09.2008 | Top

RE: Streams

#3 von naruto , 26.09.2008 15:09

danke boom , nur ich wollte eig nich das template sondern eig nur die css wegen den boxen links und rechsts vom forum , weisste.
Kennst du vllt das UCMS ? so in etwa nur eben mit nem Forum in der Mitte xDD.

thx 4 help

naruto  
naruto
Beiträge: 8
Registriert am: 26.09.2008


RE: Streams

#4 von BOo°m , 26.09.2008 16:48

UCMS sagt mir so auf Anhieb nix, ein Blick in Google verrät mir bestenfalls dass damit eine art "Underground" CMS gemeint sein könnte: http://board.gulli.com/thread/1132310-ucms-lizens/

Was genau daran dann "underground" ist kann ich mir nicht vorstellen, wenn das überhaupt damit gemeint ist....

Soweit ich den Templateaufbau von HPM verstehe sind solche Boxen nicht ausschliesslich mit der CSS realisierbar, jedenfalls nicht bei HPM. Vielmehr musst du in den gewünschten/betroffenen Template Elementen mit Tabellen und/oder Frames jonglieren, besser gesagt die Tabellenelemente dort erstmal definieren. In der CSS kannst du dann deren Erscheinungsbild anpassen (Schriftbild, Rahmen, Hintergrund....etc..), entweder durch bereits vorhandene Klassen oder durch selbst erstellte neue Klassen.

Da die Jungs von MyHPM sehr fit im erstellen von Templates allgemein sind kennen sie sich mit Tabellen auch bereits sehr gut aus. Mein Vorschlag sollte nicht bedeuten dass du gezwungenermaßen ein komplettes fertiges Template von MYHPM nehmen musst, vielmehr bin ich der Meinung dass sie dir schneller und besser bei der Lösung deines Problems helfen können als ich es könnte. Ich wurschtel mich da auch nur so mehr schlecht als recht durch......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Streams

#5 von naruto , 26.09.2008 20:36

HMMMMM habs aber bei anderen gesehen =( kuck mal hier z.B http://132002.homepagemodules.de/

das sieht ja so hammergeil aus find ich und ich denke mal das ist das Forum oder?

naruto  
naruto
Beiträge: 8
Registriert am: 26.09.2008


RE: Streams

#6 von BOo°m , 27.09.2008 10:55

Ja die Aufteilung gefällt mir auch gut und wäre sicherlich auch eine gute Sache sowas für meine Templates zu machen. Für mich sieht das aber stark nach einem Template von MyHPM aus und nur die Hintergrundgrafiken könnten dann von meinen Templates sein, wenn man erstmal ein gutes Grundgerüst hat ist die Anpassung der Grafiken ein Kinderspiel. Wie bereits gesagt bin ich etwas eingerostet was HTML betrifft und ich kann dir leider keinen Code anbieten den man mal eben in meine Templates einbauen könnte um ein ähnliches Erscheinungsbild zu erreichen.
Deshalb weise ich hier so beharrlich auf MyHPM hin, nicht weil dich ich als User loswerden möchte sondern weil die meiner Meinung nach einfach schon eine fertige Lösung haben die dem entspricht was du möchtest. Der einfachste Weg ist meist auch der beste.....

Du könntest auch direkt bei der Dark Alliance (http://132002.homepagemodules.de/) nachfragen ob der Admin dort bereit wäre dir sein Template zur Verfügung zu stellen. Allerdings kann ich eher dazu raten erstmal das nächste größere Update abzuwarten weil es meist einfacher ist einmal alle Template-Elemente zurück zu setzen und eigene Umbauten dann in das funktionstüchtige, neue Template zu integrieren. Bei großen und umfangreichen Updates ist das meist der sicherere und einfachere Weg.





 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


thx

#7 von naruto , 28.09.2008 03:20

danke habs jetzt halbwegs so hinbekommen wie ich es haben wollte und hab deine seite unter partnerseiten eingetraben wenns dich nicht stört.

http://streamloadz.at.gg

naruto  
naruto
Beiträge: 8
Registriert am: 26.09.2008


RE: thx

#8 von Serenity , 29.09.2008 18:55

Das Template was ich in meinem Forum benutze ist von der Idee und Grafik im großen und ganzen von mir selber. Eigentlich basiert dieses Template auf eines der von B°oOm bereitgestellten Templates. Ich habe Hilfe erhalten um mich mit dem Umbau zurecht zu finden. Aber Hand anlegen musste ich selber....habe auch lange zeit gebastelt! Stelle mein Template auch gerne zur verfügung. PN an mich! Ich habe allerdings auch vorgefertigte zur verfügung, allerdings denke ich sollte man schon seine eigene Note rein bringen und dies so scheint mir ist mir bei meinem Forum garnicht so schlecht gelungen!! Also Have Fun und bastelt....

Gruß Serenity aka. d8rkslic3


Dark Alliance "Ogame Allianz Forum"

Serenity  
Serenity
Beiträge: 114
Registriert am: 01.08.2007


   

www.fussballwelten-forum.de
Template desing/Erweiterungen





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen