Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Frage zur Googlesuche

#1 von Dalmatienfan , 26.02.2009 09:34

Hallo,

da Ihr mir bei den Anfängen mit euren Tipps sehr hilfreich wart, komme ich heute erneut zu einer Frage!

Hoffe ich drücke mich verständlich aus!
Also: Google erfasst die Unterforen, aber nicht die dazu gehörigen Unterseiten/Beiträge.
Klicke ich bei Google unser Forum an, ist es ok. Möchte ich auf ähnliche Seiten, bekomme ich diese Meldung
related:www.forum-dalmatienurlaub.de/ -!

z.B. Unterforum Privatvermietung- Beiträge Orebic ... und so weiter

habe ich etwas falsch gemacht, beim eingeben?
Sieht bei der suche so aus, als gäbe es nichts mehr!?

Vielleicht kann mir jemand dieses so erklären, das es auch eine Großmutter versteht!

LG Dalmatienfan

Dalmatienfan  
Dalmatienfan
Beiträge: 2
Registriert am: 16.11.2008


RE: Frage zur Googlesuche

#2 von BOo°m , 05.03.2009 04:43

Soweit ich weiss erfasst Google sogar jeden einzelnen Beitrag. Gebe ich bei der Suche auf Google irgend etwas ein, meinetwegen irgendein Windowsproblem, lande ich bei vielen Suchergebnissen in irgendwelchen Foren die sich genau mit dem Wortlaut meiner Anfrage beschäftigen.

Damit Google alle von dir gewünschten Bereiche erfassen kann, inklusive der Themen und Beiträge darin, müssen diese Bereiche für Gäste vollen Lesezugriff haben denn Google kann sich bei dir nicht automatisch einloggen und sieht dein Forum nur aus der Perspektive eines Gastes.

Du müsstest also zunächst einmal die Zugriffsrechte für Gäste überprüfen, diese müssen für Suchmaschinen ein lesen ermöglichen, Schreibrechte sind für Suchmaschinen nicht nötig.

Es müssen die Rechte für die Kategorien und die Rechte der Foren und Unterforen angepasst werden.....


Zu beachten wäre noch ob die Links in Google aktuell sind. Bereiche deren Namen geändert wurde, deren Rechte nachträglich manipuliert wurden oder die verschoben wurden werden nach der Betätigung eines nicht mehr aktuellen Links auf Goggle zu einem unerwünschtem Ergebnis führen. Hat Google die für Google erreichbaren Bereiche deines Forums wieder neu indexiert führen die dann aktuellen Links aus der Suchergebnisseite wieder zum gewünschten Ergebnis.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 05.03.2009 | Top

   

Design
Hilfe





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen