Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Allroundlinks - Linkcharts - Social Bookmarking

#1 von BOo°m , 16.08.2009 13:39

Der alles und nichts sagende Titel dieses Themas könnte manchen User am Sinn zweifeln lassen, dennoch sehe ich mich dazu veranlasst auch dafür ein extra Thema zu machen - die Begründung liefere ich auch gerne:

Viele Suchergebnisse bei Google haben mir ständig auf den ersten Blick recht unnütze Ergebnisse geliefert die lediglich auf Seiten verwiesen haben die dann auch wieder nur Linklisten bis zum Abwinken beinhalteten. Oft war ich extremst genervt gerade weil sich in letzter Zeit einige Seiten unangenehm aufdringlich in den Vordergrund gedrängt haben und ich prinzipiell der Meinung bin direkte Ergebnisse bei einer Suche zu erwarten. Eine Seite war mir bis vor kurzem ein äusserst unangenehmer Dorn im Auge "Mister Wong" in praktisch jedem Suchergebnis von Google tauchte, sogar recht weit oben aufgelistet, dieser dämliche Chinesenname auf der mir scheinbar irgend eine Assoziation von "Konfuzius sagt..." unter die Nase reiben wollte. Die Seriosität solcher lediglich weiterleitenden Linklisten in Suchergebnissen einmal ausser Acht lassend habe ich mir diesen "Mister Wong" dann mal genauer angeschaut und war in der Tat überrascht dort eine wirklich nützliche Seite zu entdecken.

Mister Wong ist laut Wikipedia eine sogenanntes "Social Bookmarking" System - frei übersetzt: sozialer Austausch von Link-Favoriten, genaueres dazu findet man beim ebenso allseits beliebten Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Mister_Wong

Interessant sind vor allem sicherlich die Charts für Webseiten: http://www.mister-wong.de/charts/
Die Seite zeichnet sich durch leichte Bedienbarkeit, Aktualität und Übersichtlichkeit aus. Ein weiterer großer Vorteil liegt in den fehlenden Werbepopups!

So kann es also passieren dass sich eine auf den ersten Blick aufdringliche Seite am Ende doch als recht nützlich erweisen kann, zudem kann ich hier als "Einzelkämpfer" mit meinen paar vorgeschlagenen Links nicht gegen ein ganzes Social Bookmarking System anstinken...... :D


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 16.08.2009 | Top

   

Layla Milou großes Gewinnspiel
Uhren für HPM-Foren





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz