Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Eine Bitte

#1 von rufus , 16.10.2009 19:28

Hallo,

folgende Frage haben wir bezüglich unseres Forums:

Unseren Banner incl. der Linkleiste im oberen Bereich (Header) hätten wir gerne so fixiert, das unsere Foren-Übersicht beim scrollen hinter dem Banner verschwindet.

Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wer kann uns bei der nötigen Vorgehensweise hierfür helfen?
Habe auch schon Antwort von Vitalis,aber leider reichen meine kenntmisse nicht aus .
http://www.hpm-support.de/t521595f117691...e-fixieren.html

Vielen Dank im vorraus!

rufus  
rufus
Beiträge: 5
Registriert am: 05.11.2008


RE: Eine Bitte

#2 von BOo°m , 17.10.2009 09:22

Ganz nette Idee aber leider ganz und gar nicht zu empfehlen!
Meine Begründung:
Beinahe alle Browser haben im oberen Bereich bereits mehrere Funktionszeilen oder Funktionsleisten (Toolbars zB.), diese nehmen bereits sehr viel Platz vom Bildschirm in Anspruch. Im unteren Bereich wird der Bildschirm ebenfalls mit einigen Informations- und Nutzleisten "beschnitten" - auch Systembedingten. Fixiert ihr jetzt euren Banner als feststehendes Element gehen bei einem normal dimensionierten Banner nochmals 4, 5 oder mehr Zeilen flöten die nur zu eher unnützen Zwecken genutzt werden, haben eure User nun auch noch relativ üppige Signaturen gehen unten nochmals viele Zeilen für eher unnützen Krams drauf. Da bleibt am ende kaum noch genügend Platz in der Mitte des Bildschirms um den sinnvollen Inhalt des Forums darzustellen - den Beitrag selbst.

Meiner Meinung nach werden die Banner oft genug angezeigt da bei jedem Seitenwechsel im Forum die Seiten von oben angezeigt werden und somit jeder Banner mehr als genug in den Fokus der werten Userschaft rückt.

Leider fehlt mir momentan die Zeit euch da einen passenden HTML-Code zu liefern......


Gruß, BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: Eine Bitte

#3 von rufus , 19.10.2009 10:03

Danke BOo°m

stimme dir zu

Lg Ralf

rufus  
rufus
Beiträge: 5
Registriert am: 05.11.2008


   

Forum gelöscht, auch Support-Forum nicht me
Farbe ändern





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz