Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Forum gelöscht, auch Support-Forum nicht mehr da

#1 von Petra , 01.02.2010 07:47

Hallo, ich habe mich aus Verzweiflung hier angemeldet. Mein Forum wurde in der Nacht gelöscht, es ist mir unerklärlich warum (es existiert seit drei Jahren, ein Hinweis auf die Löschung erfolgte nie). Aber auch das Support-Forum wurde gelöscht. Andere Foren sind wiederum da. Ich habe schon ein Mail an homepagemodules gesandt, und werde auch anrufen, und vermutlich kann mir keiner helfen - aber ich hoffe sehr, dass es sich nur um einen Irrtum handelt.

Wie kann denn so was passieren? Gehackt? Ein ganzer Server ausgelöscht mit diversen Foren? Es war das Forum 44755 (TV-Nostalgie-Forum).

Ach ja, es kann weder an anderen Admins noch am Passwort liegen. Mein Passwort ist lang und sicher und mit etlichen Zahlen verbunden, die keiner nachvollziehen kann. Illegal war es auch nicht. Es ist ziemlich peinlich, wenn der Text angezeigt wird.

Ich weiß, dass dieses Forum einen anderen Zweck hat, aber ich weiß, dass sich hier ein paar Experten tummeln und vielleicht wissen, was ich tun könnte (außer dem, was ich schon getan habe und tun werde).

Petra  
Petra
Beiträge: 3
Registriert am: 01.02.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Forum gelöscht, auch Support-Forum nicht mehr da

#2 von Petra , 01.02.2010 09:34

Alles wieder okay, es war ein Fehler, auch das Support-Forum ist wieder da. Sorry, wollte nicht nerven, Beitrag kann gern gelöscht werden. Ich bleibe trotzdem gern Mitglied ;-)

Petra  
Petra
Beiträge: 3
Registriert am: 01.02.2010


RE: Forum gelöscht, auch Support-Forum nicht mehr da

#3 von BOo°m , 01.02.2010 12:39

Was lernen wir daraus?
Man darf nicht alles glauben was in der Zeitung steht und man darf nicht alles glauben was auf dem Monitor steht........

Bin eben erst mit diesem technischen Problem bei HPM konfrontiert worden und froh dass es behoben wurde bevor ich es überhaupt bemerkt habe.

Man meldet sich bei mir also "aus Verzweiflung" an? Unfassbar.... - ich verweise in jüngster Vergangenheit aus Zeitmangel ohnehin praktisch immer an den Support, von daher minimiert sich meine "Empörung".

Trotzdem herzlich willkommen in der Foreninformaion!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Forum gelöscht, auch Support-Forum nicht mehr da

#4 von Petra , 01.02.2010 13:06

Nein, nein - so war das keineswegs gemeint ;-) Im Gegenteil: ich habe hier schon hin und wieder mal mitgelesen, auch Deine Postings im Support-Forum und dachte mir, hier bin ich richtig :-)

Wie gesagt, ich war heute morgen etwas geschockt und suchte Hilfe, Johannes hatte ich schon angeschrieben, Antwort ist mittlerweile auch da, das Forum wieder online, und wenn ich demnächst Design-Fragen oder sonstiges habe, weiß ich ja, wo ich posten kann.

Petra  
Petra
Beiträge: 3
Registriert am: 01.02.2010


RE: Forum gelöscht, auch Support-Forum nicht mehr da

#5 von BOo°m , 01.02.2010 13:24

Ups....ich bemerke dass du mich nun scheinbar zu ernst nimmst.

Wie bereits gesagt ist meine "Empörung" minimiert - in diesem Falle! Bei HPM empören mich ganz andere Dinge.....*lach*

Bei technischen Problemen solcher Art könnte ich ohnehin auch nichts weiter machen als ein sehr langes Gesicht ziehen, ich habe keinen Einfluss auf serverseitige Probleme da ich auch nur ein ganz "normaler" Admin eines ganz "normalen" Forums bin. Ausserdem habe ich das HPM-Team in der Vergangeheit oft genug geärgert und hatte mir fest vorgenommen mich im Support stark zurückzunehmen - mein Schreibstil scheint einfach zu provokant......

Da ich derzeit wieder etwas Zeit habe mich mit den Foren zu beschäftigen und auch bereits auf vermeidbare Probleme in der Templategestaltung gestossen bin werde ich mich doch wohl wieder mal im Support blicken lassen müssen. Ich möchte beinahe meinen das Support-Team könnte diesen letzten Satz als Drohung auffassen..... *hehehe*

Viel Spaß noch in der Foreninformation!


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

   

Voting für Bilder?
Eine Bitte





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz