Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Links für Gäste nicht sichtbar machen

#1 von crudelis Pernicies , 09.05.2010 13:28

Hallo... ich melde mich mal wieder^^ Hätte da eine kleine Frage und zwar, wie man Links im Forum für unregistrierte User unsichtbar macht und evtl. der Text zu lesen ist [Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar].

Hoffe das klappt^^



Der cru war's

 
crudelis Pernicies
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2008


RE: Links für Gäste nicht sichtbar machen

#2 von BOo°m , 11.05.2010 11:56

Hallo C.P.

das ist sicherlich nicht so einfach ohne erweiterte HTML-Kenntnisse umzusetzen und ich gehe zudem davon aus dass HPM erst technische Voraussetzungen schaffen muss derartiges verwenden zu können. Ich glaube mit den üblichen Variablen wie "user_registered" etc. kommt man da nicht weit - die Software muss ja begreifen dass es bei allen oder zumindest bei bestimmten Links wunschgemäß zu sein hat.
Habe deinen Wunsch schon in vielen Foren gesehen und fand das sehr gut, auch wenn ich als Gast oft ziemlich genervt war mich für jeden Link erst anmelden zu müssen wenn ich nur mal schnell was suchen wollte. Mit entsprechenden Optionen versehen sollte sich das aber auch intelligent verwenden lassen, so dass beispielsweise nicht jeder Link automatisch für Gäste unsichtbar ist. Allgemein wäre auch eine Möglichkeit interessant frei definierbare Textstellen innerhalb eines Beitrages nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen - natürlich mit entsprechendem Hinweis für Gäste dass sich dort für Mitglieder mehr Informationen befinden.

Wie so oft in letzter Zeit kann ich mal wieder nur den Rat geben einen Verbesserungsvorschlag beim Support von HPM einzureichen.........



Gruß - BOo°m


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


   

Pinned und Normale Themen getrennt





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen